Beiträge von CJ#22

Danke dür das Angebot wird aber hoffentlich so klappen, haben Lenkrad und Lenksäule eine Makierung zur Montage so wie im F30 ?

Meinst du zum mittig aufsetzen ?

Falls du das meinst, ja es gibt eine Markierung, allerdings kannst du das Lenkrad nur in einer Position einbauen, da es anders nicht drauf passt, von daher ist die Markierung an sich nicht nötig.

Tipp, am besten mit 2 Mann machen, weil die Schraube vom Lenkrad fast 800NM Lösemoment und 2 Man zum festhalten gebraucht hat.

Bin kurz vor der Bestellung meines M340i und habe gerade gelesen, dass die ein oder andere Ausstattung von der Chip-Problematik betroffen ist.

Was ist denn alles genau betroffen?

- HK Soundsystem

- alle großen Assistenz-Systeme?

• Kurzfristige SA-Restriktionen:

322 Komfortzugang

688 Harman Kardon Surround Sound System
    9D5 Entertainment Paket

SA 688 Harman Kardon Surround Sound System

Die SA muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 voraussichtlich für mehrere Monate

aus dem Angebot entfallen. Alternativ kann die SA 676 HiFi Lautsprechersystem bestellt

werden, in einigen Baureihen auch SA 6F1 Bowers & Wilkins (Aufpreis, Zwang zu 402

Panorama-Glasdach oder 407 Panorama-Glasdach Sky Lounge).

Betroffene Baureihen, Einsatztermin ab Produktion 24.05.2021 (KW 21/05)

BMW BMW 1er (F40)

BMW 2er Gran Coupé (F44)

BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) außer M340i xDrive, M340d xDrive

BMW X3/X4 (G01, G02) außer M40i, M40d

BMW X5/X6/X7(G05, G06, G07) außer M50i Modelle

Bei vorliegenden Orders mit Einzel-SA 688 ohne 9D5 Entertainment Paket ändern Sie bitte

bis Freitag, 07.05.2021 auf die SA 676 HiFi Lautsprechersystem (beim X5/X6 alternativ auf

SA 6F1 Bowers & Wilkins/Aufpreis) um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.

Hinweis: Der BMW X7 hat SA 676 HiFi Lautsprechersystem bereits in Serie. Ab

10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die SA 676 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.

SA 9D5 Entertainment Paket

Das Paket muss kurzfristig ab Produktion 24.05.2021 bis voraussichtlich bis Ende 2021

aus dem Angebot entfallen. Orders mit Paket 9D5 müssen mit Einzel-SAs aus dem Paket

neu spezifiziert werden. Dabei unterscheiden sich M Performance Modelle (688 weiterhin

verfügbar) und reguläre Modelle (688 nicht mehr verfügbar).

Betroffene Baureihen

BMW 3er Lim/Tou (G20, G21) inkl. M340i xDrive, M340d xDrive

BMW X3/X4 (G01, G02) inkl. M40i, M40d

BMW X5/X6 (G05, G06) inkl. M50i Modelle

Bei betroffenen Orders für 3er, X3, X4, X5, X6 ohne die oben genannten M Performance

Modelle mit Paket 9D5 ändern Sie bitte bis Freitag, 07.05.2021 wie folgt: Lösen Sie

das Paket entsprechend dem bisherigen Wunsch in seine Einzelbestandteile auf (SA 6NW

Telefonie mit Wireless Charging, 6WD WLAN Hotspot Vorbereitung) und ordern Sie SA

676 HiFi Lautsprechersystem um den gewünschten Produktionstermin einzuhalten.

Sollte beim X5/X6 SA 6F1 Bowers & Wilkins als Paketalternative gewünscht sein, muss

entsprechend SA 6F1 bestellt werden. Ab 10.05.2021 erfolgt die Änderung auf die

SA 676 (bzw. 6F1 für Order ab PW 21 zentral durch C1-V-1.

Ich hab bei mir schon einmal das komplette Lenkrad so wie alle auf dem Kranz verbauten Teile ein und ausgebaut.

Kann deine Angaben so bestätigen, ist auch alles halb so wild.

Ich habe Bilder im ausgebauten Zustand mit und ohne Blende, wenn du magst kann ich dir diese mal zukommen lassen.

Gude,

puh jetzt muss ich überlegen, ich meine ich hab 10/2020.50 :/

Habe ich seit Auslieferung drauf und auch kein Update mehr gemacht :P

dafür ist da aber gut Musik, der klingt ja gar nicht so kastriert.

Oder hast du noch was anderes außer dem Modul gemacht?

Nöp nur das Modul und ich hab noch die Software von 10/2020 bei der Auslieferung drauf :thumbup:

Aber ja was ich teils so gehört hab von den neueren (Bj 21 aufwärts) klingeln die teils leider echt kastriert gerade wohl mit aktuellster Software