Beiträge von CJ#22

    Glaube ist ausgewandert, hatte keine Lust auf die kommende Politik :thumbsup:


    Spaß beiseite ich hatte das nachdem meine Batterie so ca. 40 mins abgeklemmt war mal das er mein Handy nicht mehr erkennen wollte.


    Am nächsten Tag ging dann wieder alles ganz normal, aber das es dauerhaft weg ist ist echt komisch.


    War das einfach so puff und weg wars oder war das Problem erst nach einem Update da ?

    Alpina ist aber kein Werks BMW. Die haben ihr eigenes Fahrwerk.

    Mein g21ohne AHK hat 1360kg achslast.

    Felgen sind nicht das Problem, aber die 265 Reifen haben nur 1340 Traglast. Dehalb einen Sitzplatz weniger hinten.

    Schnitzer hat die Reifenkombie 235 / 265. Auch mit allen Fahrwerken von BMW.

    245 und 295 sind für das VTG kein Problem ?


    Wurde das mal getestet, weil wie gesagt ich habe selbst die Erfahrung machen müssen, das dieses sehr sehr empfindlich ist und bei geringen Abweichungen schon meckert..


    Würde mich nur mal interessieren, weil das ja schon eine sehr starke Abweichung darstellt, gerade mit 295 hinten.

    Funktioniert so auch alles mit dem VTG ? :/


    Weil es ja schon bei so "kleineren" Abweichungen wie der Alpina RR Kombi schon zickt..

    Das habe ich auch zuerst gedacht und mich gefragt welcher Fußgänger das freiwillig das an sich testen lässt. ?

    Ja Günni bleib genau da stehen ich tu gleich so als würde ich dich umfahren aber das Auto bremst bestimmt, wenn nicht spann den Bauch an:thumbsup:

    Die werde ich beim nächsten Service von BMW montieren lassen , auf jeden Fall die obere mit dem Ambient da hatten wohl viele Leute Probleme das es hinterher nicht so geleuchtet hat wie es sollte und noch mal getauscht werden musste.
    Den Rest werde ich wohl selber machen.

    Jaa kann ich verstehen, das sieht im TIS auch schon echt nach ziemlich viel gefummel aus <X


    Kannst ja mal ein Bild reinmachen wenn sie drinnen sind :thumbsup:

    Da es mir eh das ganze Wochenende keine Ruhe gelassen hätte mit der Schraube, war schon heftig fest aber ging auch alleine.

    Super, schaut echt gut aus :thumbsup:


    Hatte ich auch überlegt (weil hab ja den Kranz getauscht) war dann aber zu geizig, hast du auch die M- Performance Leisten innen ?


    Weil dann ist ja perfekt stimmig :thumbup:

    einen Schlagschrauber hätte ich auch aber damit wollte ich nicht ans Lenkrad, keine Ahnung wie die Elektronik oder auch die Wickelfederkassette darauf reagieren.

    Jaa also Elektrik ist ja nix, weil Batterie nicht angeschlossen sowie an der Mutter auch nichts drann sitzt, das ist tatsächlich wie ich das sehen konnte nur das Lenkgestänge mit Gewinde wo eben das Lenkrad draufsitzt und die Mutter.


    Wüsste jetzt nicht wie man da was kaputt machen kann außer halt wenn man im Lenkrad selbst rumwurschtelt.


    Naja also ich hatte auch einen Mechatroniker von BMW dabei (Kindheitsfreund und halt wegen dem Airbag da wollte ich alleine nicht dran) der meinte wenns nicht aufgeht hol halt den Schlagschrauber und baller drauf, mehr als aufgehen oder Gewinde brechen kann es nicht, wobei zweiteres noch nie passiert sei.


    Das einzige was halt nicht so geil ist, dass man das Lenkrad mit so viel Gewalt festhalten muss., wenn man nicht so ein feststellspezialdingsbums hat.

    Großartig! Geht das zweite bitte ein größer oder kannst du einschätzen, ob sich der mittlere Teil wechseln lässt?


    Gruß und Dank!

    Da man den mittleren Teil Einzel kaufen kann, sowie das Lenkrad an sich ja eine Aussparung hat, dürfte dies kein Problem sein :thumbup:

    Der Rest ging aber ohne Probleme und ist auch alles echt kein Hexenwerk, nur bei der Spange muss man beim rausziehen schauen, dass man keine von den Clips abbricht, was aber kein Ding sein sollte

    800Nm Lösemoment ?

    Laut Newtis wird sie nur mit 62Nm festgezogen :/

    Jaa das ist ja die Sache, ich dachte mir gut gar kein Problem, große Ratsche einer hält fest und ich mache das auf.


    Das wollte aber selbst bei starkem Drücken nicht aufgehen, dann hab ich den Schlagschrauber geholt und bei knapp 800 NM Lösemoment hat dann der Schraubenkleber nachgegeben und es war offen :rolleyes:


    Weiß nicht ob die da bissi optimistisch waren bei mir mit dem Kleber aber das wollte nicht aufgehen