Beiträge von CJ#22

Es gab bei den neuen 4er BMW´s eine Auslieferungssperre aufgrund des Airbags, im Verlauf dieser Maßnahme wurden die Fahrzeug geprüft und neue Airbags verbaut wurden.

Offiziell finden, kann ich hierzu noch nichts.

Bei den 4ern hat dies aber eine ganze Weil gedauert meine 1- 2 Monate waren das im Schnitt :/

Es könnte sein, dass hier ein Zusammenhang besteht..

Nachdem ich coronabedingt deutlich weniger (10.000 km/p.a. anstatt 20.000) fahre als ich meiner Versicherung beim Abschluss vorgegaukelt habe,

hat mir meine Versicherung nach Meldung umgehend 294,44 € zurück erstattet. Gestern erfolgte dann noch eine Gutschrift über 62,20€ von der HUK24 wegen des coronabedingten allgemein geringeren Schadensaufkommens 2020. Das hatten sie schon Anfang des Jahres angekündigt.

Wie ist es bei euch? Kam da auch schon ein warmer Geldregen?

Also beim Unternehmen ist nichts angekommen an Prämie, für weniger Unfälle 2020 :/

Mit den Kilometern ists bei mir egal, da ich aktuell nur minimal weniger KM habe wie vor Corona, daher betrifft mich das nicht :S

Tjoa da hat mein Verkäufer wohl nicht richtig hingeschaut und ich (zum Glück) nochmal explizit nachgefragt. Bei den M-Performance Modellen entfällt lediglich das Entertainment Paket, aber nicht das H/K. Man muss dann lediglich die Einzelkomponenten aus dem Entertainment Paket auswählen und dann ist (aber eben nur bei den MPMs) auch das H/K weiterhin buchbar - genau das stellt auch aktuell der Konfigurator so dar. Das war vielleicht vielen schon so klar, mir allerdings erst nach ausführlichem "Studium" der verschiedenen Infos.

Von daher ist meine Enttäuschung wieder ein bisschen besser geworden. Aber auch weiterhin erwarte ich jeden Tag einen neuen Anruf und eine neue Info über was mal wieder nicht geht. Und warum das Entertainment Paket _nicht_ buchbar ist, die Einzelnkomponenten allerdings schon, darauf kann ich mir beim besten Willen keinen Reim machen. Vielleicht hat hier jemand eine gute Theorie, warum das einen Unterschied macht - außer beim Preis.

Immerhin etwas, drücke dir die Daumen, das es dabei bleibt :thumbup:

"Ja also Herr P leider ist der 6 Zylinder alle, wir bauen einfach den 4 Zylinder ein und machen M335i ok ?:P"

HA habe ich schon, VA sind auf dem Weg. Braucht Leebmann und Baum immer so lange ? Also die brauchen ja echt immer wirklich Tage bis die Ware verschickt wird. Obwohl es auf Lager ist.
    Ich kann die HA mal abfotografieren, sollte eigentlich passen

Also bei den M- Performance Teilen hat es tatsächlich nur 2 -3 Tage gedauert dann waren Sie da und auch sonst ging es immer recht flux, vlt sind die in irgendeinem Außenlager oder sowas und müssen erst von A nach B gebracht werden :/

Ajo dann ist alles locker, ich dachte mir nur im ersten Moment oke also ohne Vorerfahrung sollte man das nicht tun ich schreibe das lieber mal :thumbsup:

Also da ich auch jemand kenne, der die bei sich schon gewechselt hat und meinte bis auf das der Allrad etwas nervig ist wäre nix dolles dabei, gehe ich davon aus das das so passen müsste, allerdings hat er kein Adaptives FW drinne..

Wir haben hier ein paar mit dem Fahrwerk sowie Federn drinnen, da müsste einer mal eine Rückmeldung zu geben :/

Ja der hat wirklich eine top Ausstattung :thumbup: Alles was ich wollte war drinnen und sogar mehr als überhaupt nötig.

Ich schwankte allgemein schon zwischen Saphirschwarz und Portimao blau - nun ist es das Portimao blau geworden. Auch im Innenraum hab ich mich getraut und habe mich für das Cognac Leder entschieden ^^

Sieht mMn schon sehr gut aus.

Schöne Auswahl und freut mich das es alles passt :thumbsup:

Durch den Neuwagen hast du ja etwas gespart was in M- Performance Teile gehen könnte 8o

Hallo, ich habe vor am Samstag die Eibach Sportline Federn bei meinem 330i mit Xdrive und DDC zu verbauen.

Hat jemand eine Ahnung, ob ich irgendwo Spezialwerkzeug benötige? Vielleicht gibt es auch eine offizielle Anleitung von KW oder Eibach?

Gude also du brauchst auf jedenfalls ein Federspanner, denn ohne ist es schlicht nicht möglich, bzw. nur durch Fuschlösungen welche mehr als gefährlich sind.

Denn so eine Feder zermatscht dir den Schädel wenn die wegfliegt.

Sonst reicht das 08/15 Werkzeug für Automobil, Ratschekasten, Handwerkzeug etc., falls du das aber noch nie gemacht hast wovon ich jetzt mal ausgehe, empfehle ich das machen zu lassen, da nicht gerade ungefährlich sowie einfach ist (wenn man nicht geübt ist).

Siehe Federspanner z.B. : https://www.hesselink24.de/kfz…wRcmaFBZPKexoC-uQQAvD_BwE