Beiträge von CJ#22

    Ich glaube dann ist irgendwas nicht so wie’s soll bei deinem. In Eco Pro Individual kann man das Segeln wahrscheinlich nicht ausschalten, oder? Das wäre m.M.n. die einzige Erklärung, aber dann hätte Eco Pro nicht mehr ganz viel Sinn.

    Nöp alles im normalen Eco- Pro, ajo ich frage beim nächsten Bremsen Wechsel mal meinen Kollegen bei BMW, der soll mal kurz testen, an sich ist mir das, da ich vlt. 40 km im Eco Pro gefahren bin bisher egal, aber interessieren würde es mich schon mal ^^

    Macht meiner auch nicht tatsächlich, ich wollte mir den Begrenzer mal anhören, so blöd das klingt aber z.B. beim RCF ist das eine schöne Sache, und der schaltet auch im 3 Gang nicht hoch, solange man nicht am Paddle zieht, der schaltet nur automatisch hoch, wenn du nicht Manuell per Wippen runtergeschaltet hast..


    Aber wie die anderen geschrieben haben, wenn alles warm ist ist der Begrenzer nichts allzu schlimmes (außer man prügelt den immer da rein oder kalt etc.), da er zum Schutz des Motors ausgelegt ist..


    Anders wäre es jetzt wenn du ein manuelles Getriebe hast und einfach mal bei 100 vom 3 in den 1 prügelst dann macht der auch ratatat aber dann ist vorbei.., siehe einige M2´s die dadurch gehimmelt wurden :S

    Also zumindest segelt er nicht so, wie ich das von anderen Fahrzeugen kenne, also das er wirklich bei Leerlaufdrehzahl ist und einfach rollt..


    Meiner hängt immer bei mittlerer Drehzahl im Eco Pro und Berg runter haut der die Gänge bis 5-6K Umdrehungen hoch.. würde ich jetzt nicht wirklich als segeln bezeichnen, oder die anderen Hersteller können es einfach besser ?!:/

    Beim 330i gibt es noch einen Knopf, da das kein Mildhybrid ist.

    Die Nicht-Mildhybriden rumpeln auch beim wiederanlassen. Nervt und war bei meinem F31 rauscodiert.

    Beim G21 M340i Mildhybrid ist es an und stört null. Man merkt es gar nicht. Der Motor geht auch beim segeln manchmal aus. Nicht spürbar.


    Im Sportmodus via Fahrerlebnisschalter oder Automatik auf S geht er nicht aus.

    Interessant, meiner ist ja kein Mild- Hybrid und iwi hab ich segeln tut meiner nicht :/


    Muss auch sagen, ich hab den Knopf ja und ich benutze den eigentlich nie außer wenn ich im Stau stehe, weil das ist der echt maximal sch.... weil an aus an aus an aus :rolleyes:

    Moment, also selbst bei einem 330i/430i oder M340i/M440i lässt sich die Start-/Stopp-Automatik nicht mehr deaktivieren? Diese ist auch nicht automatisch inaktiv, wenn man sich im Sport-Modus befindet, so wie es aktuell bei meinem 330i (2019) ab Werk der Fall ist? Wäre ein absolutes No-Go, da ich es absolut störend finde ...

    Siehe denn zitierten Beitrag, im Sport Modus geht er wohl nicht aus, sonst allerdings schon.


    Aber ja einen Knopf gibt es hier wohl nicht mehr..

    Danke für die Infos. Klar, "brauchen" tut man die Wiireless Schale nicht, aber missen möchte ich sie eigentlich auch nicht. Das fatale Vorgehen hieran bei BMW finde ich diese Häppchen-Taktik. Die müssten doch wissen, was eingeplant ist und was im Vorlauf bei den Teilen ist. Daran kann man doch erkennen, was ich bauen kann und was nicht. Und kommt mir nicht mit just-in-time. Just-in-time kommen keine Halbleiter aus Taiwan und Japan, sondern die brauchen Monate und da weiß man doch, was auf's Schiff gepackt wurde.


    Ach wie auch immer, solange der Wagen nicht beim Händler steht geh ich erstmal davon aus, dass aus dem fast vollen M340i Touring ein 318i mit Stahlsitzen und verkabeltem C-Netz Telefon wird. :(

    Folgendes Problem, Teile bestellt vor 8 Monaten die brauchen dann 1- 3 Monate mit dem Schiff und auf einmal werden Sie zwischenverkauft, es verzögert sich, dann kann nix neues mehr geliefert werden etc. etc.


    Der Automobilindustrie werden die Chips auch unter den Händen weggekauft von größen wie Apple etc, die dann halt sagen gut wir zahlen für jeden Chip das 5 fache wie BMW und rate mal wer die dann bekommt :)


    Ich komme aus der Branche und fast all unsere Kunden sind betroffen und das ist alles viel viel komplexer als man sich das Vorstellen kann und nicht einfach nur ja die müssen ja wissen was sie bestellt haben..


    PS: nicht böse gemeint, aber wenn man sieht das einige Hersteller teils gewisse Modelle gar nicht mehr oder nur mit extremen Wartezeiten produzieren können, ist BMW dort noch recht fein raus.

    Also auf dem 2 Foto erinnert er mich etwas an einen Nasenbär, weil die Niere da iwi noch viel größer wirkt als sie ist :D


    Aber alles in allem steht ihm das orange sehr gut :thumbsup:

    8| nach nur 33.000km ist nicht akzeptabel. Ich habe noch bei keinem BMW überhaupt Bremsbelege wechseln müssen. Bei 60.000km habe ich sie alle (bisher 4 2.0d) zurückgegeben und ich war laut Anzeige nie auch nur kurz davor die Bremsbelege wechseln zum müssen.

    Jetzt fühle ich mich schon etwas verletzt, meine Beläge mussten vorne jetzt nach 7100 km neu gemacht werden, weil die gebrochen sind ;( - ging aber auf Garantie


    Generell iwi ich hatte noch nie so wirklich mehr als 25k auf den Belägen außer bei der CCB:/


    Scheint so als wäre ich nicht akzeptabel für mein KFZ;(