Das Problem ist das viele Leute nur vom Hörensagen Infos posten. Der 330 e ist kein Verkehrshindernis ( ein Auto ist nimmer so schnell wie sein Fahrer) und die Verbrauchswerte sind mit 16 Liter auch übertrieben. Wo sind den die Strecken wo ich 2 Stunden Dauerhaft Vollgas fahren kann? Hier im Ruhrgebiet habe ich schon ein Problem die 10 Sekunden e Boost zu nutzen und die Höchstgeschwindigkeit kann er mühelos erreichen und halten auch mit 20 Zoll. Ich werde dieses Jahr nach Italien fahren und berichten ob ich mit den lahmen 300 PS angekommen bin Ihr Schwätzer. Sorry musste sein!!!
Bis zur Grenze kommst du, dann wird dir gesagt, nix Alfa, nix Fiat, nix Ferrari, nix Einreise
Aber ja poste mal wieviel du so im Schnitt verbraucht hast auf dem Weg, ich bin ja offen ein Gegner der Hybrider etc. einfach weil ich nicht will das mir jemand den R6 oder V8 wegnimmt... aber E- Auto Bashing wie hier teils finde ich etwas unnötig..
Aber ich finde die Werte und Erfahrungen hier trotzdem mal interessant, weil die meisten Autozeitungen leider nur Mist schreiben oftmals.. gerade im Vergleich zu den Hybriden die vor ein paar Jahren gebaut wurden, ist der Fortschritt (leider langsam) interessant.
(Auch für unser Unternehmen, könnten Hybrider bald mal ein Thema sein, deshalb nehme ich so viel Info mit wie es geht)
Was verbrauchst du denn so im Normalbetrieb im Schnitt ?
Glaube das mit dem Verkehrshindernis ist dem geschuldet, dass der 330e mit Fahrzeugen verglichen wird, die "echte" 300PS haben (BMW Propagiert hier aber auch stark die Systemleistung) und weniger wiegen und er da natürlich langsamer ist, was ja aber auch absolut logisch ist und der Vergleich kein Vergleich ist..