Das liegt aber auch dann am Flottenmanagment...
Ich selber fahre auch den 330e im Außendienst, allerdings bin ich fast nur in Berlin und in der Stadt unterwegs, so dass ich viele Sachen elektrisch erledigen kann.
Würde ich 35k oder mehr km abreißen und meistens lange Strecken, dann wäre der 6 Zylinder Diesel meine erste Wahl.
Das muss man dann auch den Flottenmanagern gegenhalten.... wenn die einem Außendienstler, der 50 tkm / anno abreißt, einen Hybrid gewährt.
Alles anzeigen
Da hast du recht..
Ich denke mal das das viele noch nicht wirklich im Focus haben bzw. es eher heißt, ja nehmt mal Hybride dann können wir sagen wir machen was für die Umwelt..
Ein recht großer Konzern, der Kunde von uns ist, dem ist das z.B. so da bekommen die Leute Ihr Budget gesagt und wenn Sie einen Hybrid nehmen, bekommen sie unternehmensintern einen kleinen Bonus dazu, wegen der Umwelt und Ihrer Zertifizierung.. da greifen ganz viele natürlich zum Hybrid einfach weil es günstig ist.
Da nur die Leute die mind. 50k km im Jahr geschäftlich fahren, einen Firmenwagen erhalten, kann man sich vorstellen wie gut das in den Ihr Profil passt und wie oft die Dinger geladen werden..
Problem an der Geschichte ist auch wieder, die Leute die nur Kurzstrecke fahren und damit in das Profil für einen Hybrid passen würden, bekommen meist aufgrund der zu wenigen KM keinen Firmenwagen..
Ist alles etwas ungünstig gelöst noch leider..