Beiträge von CJ#22

    Würde es auch den nicht Autoaffinen Menschen leichter machen, zu wissen was sie fahren und was Sie möchten, denn sie wissen oh ich möchte so 180 PS rum, nehme ich einen 318 :thumbsup:


    Du hast vergessen zu sagen, dass der Rabatt auf Fzg. von BMW mind. 50% sein muss :P

    Ja gut, ist ein Argument - Dann wird es der 432d :D


    Hauptargument ist sind wohl die 2 zusätzlichen Zylinder ...


    Ja der M140i ist wohl ausgestorben - Selbst, wenn er mit dem Facelift kommt, wird er doch wahrscheinlich nur ein noch aufgeblasener 4 Zylinder mit xDrive werden. Dafür kommt aber der M240i mit Heckantrieb und 6 Zylinder - Der ist schon interessanter.

    Oh stimmt, dass ist mir ja glatt entfallen, dass der eine ja den 3.0 6 Zyl hat, gut damit könnte man es rechtfertigen so halbwegs :/:S


    Leider ja.. war ein alleinstellungsmerkmal, denn keiner in der Klasse des 1ers konnte einen 6 Zyl sowie Heckantrieb aufweisen und das alles haben Sie ihm genommen.. hab bisher auch kaum M135 neue gesehen.. den M140 sieht man jedoch öfters, bzw. hat man den auch vor 3 Jahren öfters gesehen hier...


    Jaa bin auch mal sehr gespannt auf M240i und auf den hoffentlich kommenden M2, weil das könnte schon ein Brett sein, wo der alte ja schon die 400 PS Marke geknackt hat, 460 PS rum oder sowas im M2C wäre schon eine Hausnummer :thumbsup:

    So würde es wohl eher Sinn ergeben

    Jap, bis auf den 435d bin ich dabei, weil der alte 435d hatte 313 ps und das wäre dann wieder doof wenn der neue weniger hat :S


    Ob man die schere zwischen 430i und 430d mit dem höheren Preis rechtfertigen kann ? ich denke jetzt mal iwi nicht aber ja BMW hat da ja seine eigene Meinung zu<X


    Aber bitte nicht den guten 4er mit der M135i M..geburt vergleichen, das Ding gehört weggesperrt, der arme M140i musste dafür weichen;(

    Ich kann hier vlt. ein klein wenig Aufschluss geben, bei mir ist nachweislich alles in Ordnung mit dem H+K bin auch soweit zufrieden aber der Bass ist echt relativ wenig, von den Untersitzwoofern kommt kaum etwas..


    Daher bin ich mal zu einem unserer Kunden, welcher Musikanlagen produziert, gefahren und habe dort mal den äh auf jedenfalls ist der dort zuständig für die Abteilung die die Anlagen einmisst und einstellt.


    Dieser hat mir dann nach Probehören und einmal komplett abfragen der ganzen Spez. der Anlage recht schnell gesagt, das hier alles in Ordnung ist, jedoch die Steuerung der Anlage einfach nicht gut ist..


    Seiner Meinung nach, müsste hier die Anspielung der verschiedenen Komponenten anders sein, sowie mit wesentlich mehr Intensität, da einige Komponenten wohl Ihre Leistung in der aktuellen Konfig nicht wirklich ausspielen können.


    D.h. im Endeffekt hat BMW oder H+K hier wohl (neben den Problemen mit fehlerhaften Teilen) einfach etwas die Abstimmung bzw. die Programmierung verkackt..


    Lösung laut Ihm, eine neue Steuereinheit einbauen, die schon fertig konfiguriert ist, oder einbauen und dann von jemand mit Ahnung durchmessen sowie einstellen lassen..


    Für mich, da Leasing, keine Möglichkeit, aber vlt hilft es jemandem dem das Fzg. privat gehört und der etwas ändern möchte.


    Ich entschuldige mich für meine vlt. Laienhafte Ausdrucksweise, ich kenne mich mit dem Thema nicht gut aus aber habe versucht bestmöglich das mir gesagte weiterzugeben.

    Die Angaben sind alle im TIS zu finden.., jedoch nicht ohne Zugang


    anderswo konnte ich auch bis auf die Räder nichts finden leider


    Anderswo konnte ich bisher nichts finden, ich denke aber mal das dein Händler dir bestimmt auch das Drehmoment für die Bremse geben kann wenn du nett nachfragst :thumbup:

    Das ist eben das Problem. Mit 68 dB Fahrergeräusch im Schein und den verschärften Messverfahren kannste auch mit ner Aftermarket Anlage (legal) nix mehr rausholen. Deshalb bietet BMW für viele Modelle ja auch keine M Performance Anlagen mehr in der EU an.

    Stimmt leider.. ich sehe eine düstere Zukunft, weil auch der G80 ist im Vergleich zum F80 schon recht mau.. ;(


    Aber ich meine tatsächlich den Klang bei der Akrapovic Anlage und nicht die Lautstärke.. klingt jetzt nicht wirklich viel anders als Serie, das finde ich ernüchternd..


    Wäre der Klang nochmal wesentlich dumpfer und voller als Serie wäre das ja schonmal was schönes, weil schöner Klang muss ja zwangsläufig laut oder lauter sein.., aber ja da tut sich ja leider auch mit dem Akra nicht viel X/