Beiträge von CJ#22

Tun sie? Wie sieht das eigentlich mit dem Tüv aus, ich nehme an 3er und 4er haben eine unterschiedliche Typenzulassung und man braucht eine Einzelabnahme?

Der hiesige Tüv akzeptiert eigentlich alles was in D als zulässig erachtet wird, deswegen meine Frage ;)

Also ich weiß ja nicht wie streng sie bei dir sind, aber bei mir interessiert das niemand ob ich die Baugleich Spiegelkappe vom 4er anbaue oder nicht...

Da das weder Sicherheitsrelevant ist, noch das irgendwen interessiert, bzw. das eh keiner anzweifelt wenn da ne BMW Nummer draufsteht und das passt, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.. :)

Aber ja streng genommen, wird es so sein, dass es erst "Legal- egal" ist wenn der LCI sie bekommt :P

Wie istn das in Luxemburg, sind die das so pingelig ?;(

Wenn die ganze Ausstattung nicht mehr bestellbar ist, würde ich die komplette Bestellung stornieren. Ich steh auf den ganzen Technik-Schnick-Schnack. Das ist ein MUSS.

Wenn das so weiter geht, kann ich meinen G20 mit den ganzen Spielereien bald für mehr als den Neupreis verkaufen :)

Dann komme ich, ich wäre schon mit den 19ern, Laser und H+K zufrieden, weil ich mehr einfach fahre als den ganzen Schnick- Schnack zu benutzen (mein Verkäufer hat mir den Rest so halb auf gequatscht) :D

Würden alle so denken, hätte BMW keine Chip Probleme .. dafür aber kein Geld 8o

Den stelle ich mir gerade mit Fahrradträger am Heck und Biene Maja Sonnenschutz an den hinteren Seitenscheiben vor. Und wenn Rolf Zuckowskis Kinderlieder laut über Spotify dröhnen, braucht man sich über den Motorsound keine Gedanken mehr zu machen. ?

Ja das geht nicht, hat keine Anhängerkupplung (sehr zu meinem Bedauern..:() :D

Aber hier das wärs doch und dann bretterst du mit 280 über die Bahn :thumbsup:

Es macht doch keinen Unterschied ob du die monatlichen Raten durch eine höhere Leasingsonderzahlung kleiner hälst oder diese weglässt ind dafür höher Raten wählst. In der Summe ist es am Ende derselbe Betrag.

Für mich ist eine Leasingsonderzahlung angenehmer. Dafür nehme ich einfach eine Sonderzahlung, die mir mein Arbeitgeber gerne mal in Form eines Mitarbeiteraktienpaketes auszahlt. Solche Zuwendungen eigen sich bestens zur Sondertilgung eines Hauskredites (…wenn man einen hat) oder eben alle paar Jahre für eine Leasingsonderzahlung.

Also ich hatte das mal durchgerechnet mit meinem Verkäufer und ich kam am Ende ohne Sonderzahlung in Summe günstiger weg wie mit.. weil das ja nicht 1:1 auf die Rate angerechnet wird..

Gerade bei mir im Gewerblichen Bereich macht es halt auch wiederum wenig Sinn weil die Autos ja durch den Netto Wert sowie günstiger sind, ich würde das nur Sinnvoll sehen, wenn sich das 1:1 rechnet, sodass ich nach 3 Jahren auch 20K günstiger bin wie ohne die 20K Sonderzahlung, was eben nicht der Fall ist, da ich bei 20K Anzahlung, pro Monat dann 500 EUR Leasingrate sparen müsste..

Oder eben bei Fahrzeugen mit einem sehr hohen Wert, wo man die Rate etwas drücken will, warum auch immer..

Wenn du das aber so zurückbekommst, dann ist das eine feine Sache und auch verständlich warum du das machst :thumbup:

Das stimmt aber gut 20K Anzahlung bei einem Leasingwagen würde ich jetzt nicht machen, weil ich "Schmeiß" das Auto ja nach 3 Jahren wieder weg :S

Aber ja da wird noch was kommt mit dem Rabatt auch ohne Anzahlung, denke ich mal :thumbsup:

Schön, alles in Schwarz und innen weiß sieht sehr schnicke aus :thumbsup:

"Ja wie ist der Restwert ?, Sehen Sie die Schrottpresse da hinten ?, Ja ? , Ja ! ":P

Ich hab halt einfach meinen Wert 423€ für 60.000€ BLP genommen und hochgerechnet. dabei kommen bei 100.000€ BLP - die Konfiguration steht - 705€ raus. Dann ein wenig Aufschlag für M Modelle und wieder etwas abziehen, weil meiner auf 20k km läuft. der M ja nur auf 10k. Deshalb hoffe ich auf einen Ähnlich hohen Rabatt und eine Rate von max. 800€ - Dann muss er mir auch nur noch zeigen, wo ich unterschrieben muss.

Aber mal gucken. ich werde mit im Frühling nächsten Jahres mal mit meinem Verkäufer zusammensetzen und mal sehen, wie die Zahlen da aussehen.

Wenn das nicht passt, wird es eben ein M340i.

Puh also ist verständlich aber ich glaube 800 EUR zumindest mit etwas Ausstattung wird knapp, aber du kannst dann ja mal berichten wenn es soweit ist, wo du gelandet bist :thumbup:

Drücke dir aber die Daumen, dass dein nächster ein M4 wird :thumbsup::thumbsup:

Aber notfalls, kannst du ja auch auf ein Jahreswagen oder so gehen oder so..

Kann auch gut sein, dass die noch so teuer sind, weil sie ja gerade erst raus sind und BMW noch meckert das die nicht komplett verschleudert werden dürfen oder so :/