Beiträge von CJ#22

    Seit dem letzten Update kommt es ab und zu vor, dass der Wagen (während der Fahrt) alleine von Sport Individual/Plus auf Comfort wechselt. Meistens recht früh nach Fahrtbeginn, danach nicht nochmal und auch nicht jedes mal. Ist das so gewollt? Ist vorher nie passiert.

    Gude,


    soweit ich weiß, scheint das wohl so gewollt zu sein, um den Motor zu schonen wenn er noch kalt ist, daher wechselt er dann von Sport wieder in Komfort.


    Sollte allerdings bei warmen Motor nicht mehr passieren.

    Ich möchte auch endlich ;(

    Hab meinem freundlichen gesagt er solle mir die große Abholung in München hinzu buchen.

    Erfahrungen von euch ?

    Sehr schöne Sache, war interessant mal das Werk in München zu sehen und das essen war auch wirklich gut und die Präsentation auf dem Drehpodest und die 2 Mitarbeiter die alles erklärt und gezeigt haben, waren auch sehr sehr bemüht, da fühlt man sich doch als Kunde noch sehr geschätzt :thumbup:


    Ich weiß nicht was das kostet, wir hatten es damals Gratis dazubekommen und ich muss sagen, so einmal kann man das schon machen, außer vlt es kostet jetzt 2000 EUR oder man wohne am anderen Ende von DE :thumbsup:

    Er hat hier ja lediglich von nicht kalkulierbaren Kosten gesprochen..


    Das stimmt so auch weil, bei den normalen Antrieben weiß man ja was wie wo mal kaputt gehen könnte und das ist alles jahrelang erprobt und ausgereift.


    Beim Hybrid weißt du nicht, wie es da in 5-6 Jahren mit der Batteriepower aussieht ob die dann noch 100% da ist oder ob nicht Komponenten des Elektroantriebs kaputt gehen, welche sicherlich nicht günstig sind in der Reparatur.. ist eben bei BMW ein noch recht neues Thema und daher definitiv nicht so kalkulierbar wie ein 2.0l 4 Zylinder Turbo im Vergleich..


    Die Emotionen muss jeder selbst wissen, für mich muss es Spaß machen, wenn ich das Gaspedal durchdrücke und durch die Kurve fahre, wenn ich aber keinen Klang und dazu noch keinen Vortrieb habe, in Verbindung mit viel Gewicht ist das bei mir halt 0 gegeben..


    Aber BTT weil jeder sieht und empfindet das anders..


    Generell würde ich darum bitten, dass sich das jetzt nicht zum Hybrid Diskussions Thread mausert, da der TE ja bereits geschrieben hat, dass für Ihn ein Hybrid nicht wirklich in Frage kommt und das seine Meinung ist.


    Geht ja hier leider sehr schnell sobald man etwas gegen Hybride sagt..

    Der Aufpreis von 318 auf 320 ist schon enorm. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das den 318i nur wenige fahren. Selbst eine Probefahrt ist nicht möglich, da die Händler keinen stehen haben.

    Das ist so korrekt, wir haben hier mal eine Umfrage gemacht und hier haben 232 User abgestimmt, davon fahren lediglich 3 User einen 318i.


    Ich denke mal es liegt daran, dass es die kleinste Motorisierung ist und diese ja meist nur aus dem Grund schon wenig gekauft wird, da Premium KFZ und viele 3er Firmenfahrzeuge sind, wo oft der 320i oder 320d genommen wird.


    Generell ist es aber auch die Fahrzeugklasse, die 1er sowie 2er sieht man oftmals als 18d oder i, da es Kleinwagen sind aber die Mittelklasse auch bei MB und Audi sieht man selten mit kleinstem Motor, da ja eben auch der Kundenstamm ein "Wohlhabenderer" ist und viele Fahrzeuge auch Leasing oder Firmenfahrzeuge sind.


    Mein Kumpel arbeitet als Verkäufer bei BMW und er meinte , dass es oft auch Prestige und Statussymbol ist, weil die Käufer nicht als "Billigheimer" abgestempelt werden wollen in Ihrem Freundeskreis oder Nachbarschaft und dann oft sagen ja ne den kleinsten will ich nicht, lieber was in der Mitte.


    Zweiter Grund, wir die schiere Leistung sein, da der 318 naja nicht gerade schnell ist und das für viele die gerne sportlich fahren, das k.O. Kriterium ist.


    PS: Der Händler will ja am liebsten nur größere Motoren verkaufen da mehr Geld, deshalb sind oftmals große Motoren zur Probefahrt da aber kleinere eher nicht ;)

    Servus,

    Danke für die Infos. Bei mir würden die Felgen dann auf den G21 kommen. Die 18er sehen noch einen tick sportlicher aus, kosten allerdings auch ordentlich Aufpreis.

    Hat jemand Erfahrungen mit Alwetterreifen auf dem BMW?

    Grüße Milos

    Allwetterreifen, würde ich stark die Finger von lassen..


    Ist nämlich immer noch nichts halbes und nichts ganzes.. sowohl im Winter bei Schnee und Glätte Mist und im Sommer auch kein Grip..


    Würde ich nur verbauen, wenn es auf jeden Cent ankommt, sonst wäre mir es zu schade, wegen schlechter Reifen, mein Auto aufs Spiel zu setzen, gerade bei Schnee und Glätte

    Also wenn ich deinen Text so lese, würde ich dir den 330i empfehlen, muss sagen, er macht trotz den 2 Zylindern zu wenig, ebenfalls Spaß und bringt auch Emotionen rüber, gerade als RWD echt schön :thumbup:


    Beim Hybrid ist halt das Problem (meine Meinung), wenn man den immer auf Attacke fährt, ist der Akku ganz schnell leer und man fährt ein echt schweres Auto mit nicht mal 200 PS durch die Gegen und man merkt das Gewicht was er mehr hat (ganz zu schweigen das er hoch ist wie ein Bus) auch in engen Kurven, deswegen das ist eher so ein Pendler ich fahre von A nach B und das elektrisch Auto, aber sportlich ist anders.. das einzige was ich dort gefühlt habe, war das Gewicht sowie Ernüchterung beim Gas geben:(


    Außerdem, sparst du gegenüber 330e sowie 330d noch im Anschaffungspreis und kannst das noch in Ausstattung stecken oder sparen :thumbsup:


    Denke mal so wie das klingt, wäre hier der 340 der beste Kandidat, aber wenn dieser ausscheidet, würde ich persönlich, dem Spaßes willen sowie vom Preis her zum 330i raten :thumbup: