Beiträge von CJ#22
-
-
Wie im letzten Bild zu sehen restreichweite 61km.
Puh das ist natürlich echt nicht mehr viel, wirklich ernüchternd..
Generell wenn ich überlege das man dann bei einer 600 km Strecke 2 mal tanken muss ist das schon echt kacke..
Gerade gesehen ich hatte die Zahl noch im Kopf aber gut dann wird er mit allen Flüssigkeiten und Voll um die 2 to wiegen, was für einen PKW in der Größe schon echt nicht so super ist, aber gut irgendwo muss die Technik ja hin
-
Wie machen die es denn in der Werkstatt, haben die ein Katapult? ? ?
Bei mir war das Katapult der Meister der sie leicht runtergemacht und auf der Hälfte einen ordentlichen Schups gegeben, dann war sie zu
-
Das bestätigt wieder das was schon einige vorher hier geschrieben haben, was ja allerdings klar ist, das der Hybrid nicht wirklich was für Langstrecke ist.. hier wird es ja sehr gut dargestellt.
Da wäre ein 320d/330d oder sogar ein 330i wahrscheinlich noch besser weggekommen.
Der Verbrauch entspricht fast dem meines 340i wenn ich Langstrecke über die Autobahn fahre..
Allerdings sollte das ja im Vorfeld klar sein, dass der 330e für die Langstrecke sehr ungeeignet ist, sein Potential kommt eher im Kurzstrecke oder Innenstadt pendeln hervor.
Rein interessehalber, der Tank war komplett leer als du angekommen bist ?
Zum Kurvenverhalten, darfst du nicht vergessen das du mit 2,3 to Auto durch die Gegend fährst, das ist natürlich nochmal ein Unterschied zu einem Octavia (?) mit Gewindefahrwerk den du vorher hattest
-
Habe es im Stau je nach Bedarf gehandhabt, wenn man viel Standzeit hat dann aus, wenn man allerdings rollt und immer nur kurz steht ist es extrem nervig da es dann 6 mal in der Minuten an aus an aus an aus geht und darauf habe ich keine Lust..
Daher immer je nach Bedarf, weil wenn man lange steht, kann er ja ruhig aus sein
-
"sind neue Regelungen zu Licht-Emissionen und Licht-Verschmutzung"
Wenn ich das schon lese.. da muss man sich ja echt an den Kopf fassen
Bzgl. BMW X6 scheint es ja bisher noch legal zu sein, auf die Niere des G20/21 sollte es da es nur im Stand leuchtet auch keinen Einfluss haben
-
Hallo Zusammen , hat schon jemand die Sicherung gefunden die für die Klappensteuerung zuständig ist.. Bei meinem Z$ M 440i war das einfach. Aber wo ist sie bei meinem M440i ?
Danke..
Schau mal im Thread unten, dort wird es beim 340i erklärt, denke mal das wird beim 440i nicht viel anders sein.
M340i Blubbern, Knallen, Sound
Alternativ die sauberere Lösung wäre die Anschaffung eines PEEM- Moduls zur Steuerung der Klappe, gibt es auch einen Thread zu.
-
Jaa das stimmt, beim X6 ist das wohl Homologiert worden quasi als Fahrlicht, wie z.B. die Angel- Eyes, daher geht das dort.
Beim G20/21 fällts leider unter Zubehör und daher nicht als Fahrlicht homologiert und nur im Stand bei ausgeschaltetem Motor nutzbar.
PS: das ist damit sie beim Einparken den Pfeiler genau mittig vorm Auto auch sehen können
-
Einmal das und man hat dann silber- schwarze Nieren was sich extrem mit Cerium beißt und auch bei der erweiterten Shadow Line nicht so super aussieht..
-
Schaut auch gut aus, gerade für Bilder im Dunklen
Du solltest jedoch bedenken, dass die Niere sich bei Motorstart direkt ausschaltet, somit ist es nur während man steht und der Motor aus ist eine coole Show& Shine Sache
Hier gibts mehr dazu zu lesen: