Beiträge von CJ#22

    Doch, das erlebe ich leider ganz häufig. Die Versicherung kürzt und die Werkstatt schickt dann die Rechnung über den Restbetrag an den Kunden. Der taucht dann damit bei mir auf und beauftragt mich damit. Meine Begeisterung über solche Fälle ist höchst überschaubar, denn ich habe für einen Streitwert von 500,- € dann die gleiche Arbeit, die ich vorher bei einem Streitwert von 5.000,- € gehabt hätte (Zahlen jetzt mal rein fiktiv).


    Und wesentlich länger dauert das ganze dann auch noch, zumal ja auch gerne an den Mietwagenkosten, dem merkantilen Minderwert und sonstigen Nebenkosten herumgemäkelt wird.


    Die Arbeitsweise Eurer Werkstatt ist da also keineswegs typisch, und möglicherweise machen die das auch nur, weil Sie Euch als vielleicht etwas größeren Kunden nicht verlieren wollen. Die Regel ist das aber leider nicht.

    Danke für die ausführlichen Beitrag, das erschreckt mich jetzt schon ein wenig das es damit so viele Probleme gibt.. war immer der Meinung hier kann nichts schief gehen, da man ja den Händler/Niederlassung in die Verantwortung zieht..


    Aber so wie du sagst, da kann es gut sein, dass das bei uns nur so glatt läuft weil wir da seit ewigen Zeiten Kunden und mit der GF privat befreundet sind..


    Krass hätte nicht gedacht das es dort so oft zu Problemen kommt.. :(

    Richtig, ich fahre auch außer wenn ich meine 5 Minuten hab nie wirklich mit viel Gas, aber ich mag einfach das Fahrgefühl mit wenig Leistung nicht, es ist so zäh mal rauszubeschleunigen, beim abbiegen kommt man nicht weg und schnell überholen ist auch nicht..


    Geschweige denn macht es bei unseren schweren Autos mit so wenig Leistung keinen Spaß Kurven oder mal schnell zu fahren, weil man einfach nicht aus dem Quark kommt und man auch nicht wirklich Freude beim belschleunigen hat.


    Ich persönlich finde in unserer Fahrzeugklasse da sie mittlerweile so schwer ist, alles unter 300 PS auch nicht wirklich toll und würde ich nicht wollen, aber ich möchte niemand angreifen da dies persönliches Ermessen und Gewöhnungssache ist.


    Ich bin bis vor einem Jahr Daily 600 PS gefahren und habe die kaum abgerufen aber wenn man sie brauchte, waren Sie da und ich konnte überall sehr souverän mit 1/4 schön rausbeschleunigen auf Tempo 100 und musste mir auch nie Gedanken macht beim überholen, außerdem ist das Gefühl wenn man in den Sitz gedrückt wird sobald man mal beschleunigt echt unvergleichbar und zaubert mit immer ein lächeln ins Gesicht :thumbsup:


    Die Elektroautos tun das auch jedoch irgendwie ohne Emotionen, ich konnte vor 2 Wochen für ein Wochenende einen Taycan Turbo S fahren und die Beschleunigen ist wirklich enormst, also danach kommt einem jedes Benziner echt lahm vor, aber die Emotion fehlt..


    Wobei ich sagen muss, bei den E- Autos muss man echt aufpassen, weil ich fast einem an der Ampel draufgerauscht bin, weil ich ganz normal wie bei mir aufs Gas bin und das Ding natürlich instant vor geschossen ist wie eine Kugel, bevor der andere überhaupt mal aus dem Quark kam und ich musste voll in die Eisen, selbiges beim Überholen also da muss man sich echt dran gewöhnen ^^

    Und ich rate davon immer ab, weil man das Heft völlig aus der Hand gibt. Und ich kann genau sagen, dass sich die Werkstatt nicht mit der Versicherung herumreißt, wenn die dann hier und da mal etwas kürzen. Und dann darf man sich selbst wegen der Krümel mit der Versicherung balgen.

    8o

    Also ich kann sagen, dass wir als Unternehmen das immer abtreten und bisher bei ca. 7 Fällen keinerlei Probleme hatten, wir jedoch den Händler sowie den Chef schon seit langem kennen und zusammen arbeiten, allerdings steht in der Abtretung auch drinne, dass der Händler alle seine Kosten von der Versicherung wiederholt, somit ist man da eh raus..


    Einmal hat der Händler die Versicherung sogar vor Gericht gezogen, da diese die Stundensätze zu hoch fand.. also das so etwas passiert kann eigentlich nicht sein.. :/

    Also der F30 340i ist innen wesentlich lauter als der G20 340i.. (einer aus meiner "Auto Tuning irgendwas Gruppe" hat einen und lacht mich deshalb immer aus ^^ )


    Der M340i ist wie ich finde für ein M- Fahrzeug zu unpräsent im Innenraum, aber doch eigentlich die perfekte Balance, da er ja kein richtiger M ist und somit ja nicht voll Attacke sein soll und auch anderes Klientel als der M3 anspricht :thumbsup:


    Aber generell muss ich sagen, dass die Verarbeitung und auch die Spaltmaße echt top sind, der Ford einer Kollegen sieht da schon wieder ganz anders aus :S

    Das einfachste ist tatsächlich die Abtretung an den Händler.


    Dann muss man das Auto nur hinbringen, er kümmert sich dann um die Kommunikation mit der Versicherung, der Bank, sowie Gutachten Reparatur etc.


    Hier aber ich immer die beste Erfahrung gemacht, ich weiß jedoch nicht wie das ist, wenn es ein anderer Händler ist wie der der einem das Fahrzeug geliefert hat.:/

    Gude, da sie dieselben Spiegel nur mit anderen Kappen haben, passt dies!


    War auch beim Vorgänger immer so, der M340i LCI wird wahrscheinlich auch die M- Kappen bekommen..

    Meiner steht seit letzten Freitag beim Händler. Hab ihn dann Freitag Abend gleich mal von außen noch angeschaut. Ein Traum :)

    Erstes „Problem“ an der Sache ist nun, dass ich erst zum 1.8. tauschen kann. Das ist hart.
    Härter ist allerdings, dass es am Dienstag heftig gehagelt hat… Jetzt hat er seinen ersten Hagelschaden noch bevor er „ausgepackt“ (Transport) wurde. ?


    Morgen fahr ich dann mal vorbei und schau mir das an…

    Sehr gut, ich kenne das Gefühl, meiner stand auch 1 Monat beim Händler im Show- Room da ich auf das Ende vom vorherigen Fahrzeug warten musste :thumbsup:


    Nicht so pessimistisch sein (außer jetzt du weißt vom Händler das er ein Schaden hat), meiner Stand schon mehrfach im Hagel draußen und hat 0,0 abbekommen, weil so schnell geht das ja auch nicht, also Kopf hoch, der sollte heile sein :saint:

    Möglich, dass das so muss. Aber beim E90, beim F31 und beim Toyota RAV4 meiner Frau flattert da nix.

    Der Toyota fühlt sich beim Türschliessen an wie aus Karton zusammengepappt. Aber die Motorhaube sitzt fest.

    Wenn sie fest sitzt merkst du ja gar nichts. Erst wenn es wie beim G21 flattert denkst du „fahr ich einen Lada oder was?“ und dann achtest du bei anderen Autos drauf.

    Ich kann dich beruhigen, beim 991.2 Turbo S flattert "flattert" der Kofferraumdeckel auch ab gewissen Geschwindigkeiten, das ich mitten auf der Bahn angehalten habe um die Verriegelung zu prüfen lassen wir mal außenvor :D