Beiträge von CJ#22

    Ich würde mir eher einen Seat Leon Cupra als Tracktool bauen, eine AHK an den M340 zum Anhänger ziehen und nicht so viel Geld in den BMW investieren. Die Karosse leidet ja ziemlich bei den Rennstreckenbesuchen und bedank sich mit Knarzgeräuschen usw.


    Ein vernünftig gemachter Leon ist auf der Renne schneller als der (seriennahe) M340 und wird nebenher nicht teurer sein als den M340 als Kompromiss mit Umbauten zu fahren

    Auf jedenfalls, es gibt ja schon einige gute Seat Leon Cupras, die meist mit TCR Teilen, aufgebaut werden, was wohl auch ziemlich gut funktioniert..


    Da es ein sehr gutmütiges Fahrzeug ist, ist dieses auch für Anfänger geeignet, der i30N sollte für so etwas auch gut umbaubar sein, da es auch einen TCR gibt :thumbup:


    Generell, ich würde emfpehlen den M340 nicht zu oft auf der Strecke zu bewegen, da es ja wie du sagst am ganzen Fahrzeug spuren hinterlässt sowie auf Dauer auch Schäden an beweglichen und festen Teilen..


    Für ab und zu, einfach andere Bremse sowie Felgen/Reifen am 340 montieren, dann sollte das für Spaß reichen, nur einschlagen sollte man nicht :thumbsup:


    Für den NP eines M340i kannst du schon ordnetlich was hinstellen RIchtung M2 mit einem ordentlichen Tracktool Umbau :thumbup:

    Das stimmt schon, aber ohne ordentlich negativem Sturz und harten Lagern kannst das Potential der Semis nicht nutzen


    das passt dazu


    https://www.auto-motor-und-spo…x-porsche-718-cayman-gt4/

    Das stimmt natürlich, das habe ich etwas übersehen..


    Aber du hast vollkommen recht, ohne Abstimmung am Fahrwerk, sodass die Semis ordentlich arbeiten können (würde auch 18 Zoll fahren und keine 19) bringen Sie natürlich nicht so arg viel...:thumbup:


    Denke mal mit 18ern, sowie einem ordentlich abgestimmten Fahrwerk auf die Semis, sollte das schon ziemlich gut fahren, einziger Nachteil, den man nicht so einfach weg bekommt ist leider das viele Gewicht auf der Bremse :(


    Man sieht es ja bei den ganzen M2 Tracktools, die fahren auch wirklich sehr viel Negativsturz, da die Teile ja sonst kaum richtig fahrbar sind/Grip haben, was ja in dem Test auch beschrieben wird.. :rolleyes:

    Ich hatte gestern auch schon darüber philosophiert, für den nächsten Trackday mal Semilicks mitzunehmen. Aber irgendwie kommt es mir dann doch wieder ein wenig lächerlich vor, das auf dem Pampersbomber zu machen -->:m0039:

    Da kannst du defintiv richtig was rausholen mit..


    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass alleine der Unterschied zwischen brandneuen Slicks sowie einmal gefahrenen schon 1 Sekunde ausmacht, da wirst du wenn du von den Michelins auf richtig Semi Slicks gehst, bestimmt nochmal ein paar Sekunden rausholen können, du musst nur schauen das du Sie ordentlich aufwärmst bevor du Kette gibst, da ich mal davon ausgehe, dass du keine Reifenwärmer hast, sonst gehts ab in den Kies :thumbsup:


    Generell wenn du das öfters machst, würde sich ein zweiter Satz Felgen mit Semis lohnen, da auch deine Felgen wenn du richtig fährst auf dauer leider werden und da sind die Ori Felgen zu schade um sie zu zerkratzen :(


    EDIT: Zum Thema Pampersbomber auf der Renne (siehe Bild) ;)

    Also das es so dermaßen ist ist wirklich untypisch.. mir sind vorne die Beläge beim starken anbremsen aufm Flugplatz flöten gegangen aber die Scheiben waren noch recht ok..


    Weiß jetzt nicht, bist du iwi 20 mal Nordschleife gefahren, oder fährst du wirklich nur attack und voll auf die Eisen ?, weil ich fahre schon fast nur Landstraße und recht sportlich und meine 374 Scheiben sehen eigentlich bis auf leichte Verfärbung noch echt gut aus.. was ich mir vorstellen könnte, das es deine Beläge gehimmelt hat bei einem starken runterbremsen und du das nicht gemerkt hast und dir das die Scheiben zerhauen hat, weil mit gebrochenen Belägen hast du ganz schnell riefen un der Scheibe sowie Bremskraftverlust..


    PS: beliebtes Zitat von meines Ingenieurs, solange die Bremse nicht brennt ist doch alles gut ^^ (natürlich nur auf der Renne)

    Ich habe am Mittwoch nach Software Update auch das ASD wieder aus meinen330i raus nehmen müssen!

    Das Gebrüll von undefiniertem Klang geht einem total auf den Sa..! Das hat nichts mehr mit Freude am Fahren zu tun. Das war lauter als mit dem alten Update. Ich dachte erst, der Auspuff ist defekt und wollte schon kehrtmachen.

    Jaa das ist echt hart wie das rumdröhnt für mich vollkommen unverständlich warum gerade der 340i das auch hat.. ruiniert echt den schönen 6 Zylinder Klang und generell Fake Sound ist arm.. (gerade bei Audi echt lachhaft)


    Zum Thema der anderen, also das Menü etc müsste man eigentlich alles im Bimmer Code Experten Modus setzen können, gibt aber für das ASD einen extra Punkt im nicht Experten Modus auch..

    Gerade gesehen, am Handy hat er mir das nicht richtig angezeigt..


    Dann gehe ich davon aus, dass es sich um das Codierbare Motorsound- Menü handelt, da die Einstellung Motorsound bei mir vorhanden ist, nach der Kodierung..


    Hab aber ASD deaktiviert, von daher kann ich dir jetzt nicht sagen inwiefern das gut oder schlecht klingt..

    Äh haben die da was geändert, oder ich verwechsle was :/


    Beim i4 gibts das auch und da ist das dieser von Hans Zimmer komponierte Klang da man ja keinen Motorsound hat..


    Was das hier dann ist, kann ich dir nicht sagen, aber die Einstellung Motorsound, klingt für mich nach dem kleinen Motorsoundmenü :/


    Weiß hier jemand was es damit auf Sich hat, kann es beim meinem 340 nicht auswählen im Store, habe gerade mal nachgeschaut weil ich die Beschreibung mal genau lesen wollte auch.


    EDIT: Hier ein User aus dem MT Forum:


    Ich hab Iconic Sound Sport in meinem 320i im Einsatz. Macht den Sound etwas satter, nicht mehr aber auch nicht weniger. Dafür klingt es nicht übertrieben oder sehr künstlich.

    Mir war es das Geld wert.


    Scheint wohl doch ASD zu sein..