Beiträge von CJ#22

    Aha so einer bist du, ich rufe direkt mal den Schwippschwager 3ten Grades an, der kommt dann und lässt dir die Luft aus den Reifen :cursing::D:D


    Generell sehe ich ähnlich und sehr gerne alle sind Herzlich Eingeladen, am Sonntag setzen wir den Termin fest :thumbup:


    PS zum Rest bekommst du gleich mal eine PM ;)

    So ich warte jetzt noch bis Sonntag, das Duell vom 22 und dem 29 ab, dann setzt ich mal fest :thumbup:


    Falls jemand von euch Ortskenntnis am Village oder Umgebung hat, bitte mal kurz bei mir per PM melden, da ich mir dann vielleicht paar Impressionen für die Route abholen kann :thumbup:


    EDIT: Ich schaue mal vlt. bekomme ich auch noch einen Fotograft mit dazu, dann hätten wir auch ein paar schöne Bilder der ganzen Autos beim treffen (ist ein Kollege) :thumbsup:

    Also so krass ist das Schubblubbern bei mir nicht mal mit offener Klappe und der HJS Downpipe. Das muss echt mit dem Softwarestand zusammenhängen! Irgendwie muss ich zum Update kommen... :m0009:

    Also meiner ist aktuell auf 07/2020 so wie er ausgeliefert wurde, habe kein Update gemacht weil ja der Klang soll so bleiben ^^

    Jap bei mir ist alles Serie an der AGA, einzig PEEM Verbaut und was ich verpeilt habe zu erwähnen ist das meine Koferraummatte aus Plexiglas ist, da die Serien Matte sehr stärk dämmt und man innen das knallen dann zwar auch gut hört aber halt nochmal einen kleinen Ticken leiser (macht er so stark nur in Sport + daher geht das ohne Komforteinbußen).. aber naja ich würde das trotzdem mal als Serie werden weil verändert ja den Klang von der AGA und das knallen nicht :thumbsup:


    Generell ich bin auch sehr zufrieden mit dem Klang muss ich sagen :thumbup:

    Meiner auch so laut tatsächlich erst so nach 3-4k km, mit offenen Fenstern, hört man es teils besser noch, aber die konnte ich nicht aufmachen weil windig..


    Dann scheinen Sie ja nochmal alles leiser gemacht zu haben in 2021 :(

    Dann bewegen wir uns ja auf einer ebene, ich habe zwar kein Examen gemacht sollte aber trotzdem reichen :D


    Wenn ich jetzt aber den noch mehr Fachmann da habe, dass mit den Werkstätten wusste ich, da gabs ja einen Riesen Hick Hack mit, jetzt ist aber halt tatsächlich die Frage, wie es bei sowas aussieht, weil wenn was am VTG ist, ist die Frage, kann ein Gutachter bzw. BMW beweisen das es nur aufgrund der Reifen passiert ist und es mit anderen Reifen nicht passiert wäre, weil dann wäre die Sache ja recht klar.


    Ich würde sagen, warten wir mal bis das einem passiert und ein Urteil kommt, weil MnM nach ist die Lage hier tatsächlich gar nicht so einfach, weil wenn BMW nicht beweisen kann dann ist man fein raus, wenn die aber anhand der Software sagen können, hier das VTG meldet es stimmt was nicht und wirft Fehler und das erst seit Zeitpunkt XY mit anderen Reifen wäre es recht einfach, aber so wird das nicht sein gehe ich von aus :thumbup:


    Gut da hast du natürlich recht :thumbsup:, dann würde ich persönlich zu Bosch fahren und fragen, was bitte der Bohrer der am Ende noch aus dem selben Werk kommt hier für einen Unterschied machen soll :D:D


    BTW: Danke auch für den ausführlichen Beitrag, man lernt ja nie aus ;)

    Ich erkläre es dir mal einfach, weil es rechtlich tatsächlich ziemlich chancenlos ist..


    Du kaufst ein Produkt (dein Auto) von einem Hersteller (BMW) dieser gibt dir vor ja damit unser Produkt 1A Mängelfrei funktioniert, hast du XY zu beachten und zu tun, was so auch festgesetzt wird schriftlich.


    Wenn dich jetzt nicht an diese Vorgaben hältst und etwas änderst, verbaust, was so vom Hersteller nicht vorgesehen oder zugelassen ist, kann sich dieser logischerweise bei einem Mangel, falls dieser dadurch verursacht wurde, darauf berufen, dass du die Vorgaben nicht beachtet hast und somit ist BMW auch aus der Sache raus, da du durch eigenes Verschulden den Fehler verursacht hast und somit kein Anspruch auf Gewährleistung von BMW..


    Das ist wie wenn du dir eine Bosch Bohrmaschine kaufst, kaufst dir dann einen geprüften Akku eines dritt Herstellers und auf einmal Bohrmaschine kaputt..


    Schickst die zu Bosch, die sagen dir dann ja du darfst ja auch nur unsere Akkus verwenden.. bist selbst schuld hier kaputt Bohrmaschine zurück


    Aber da ich auch von ausgehe das nichts an deinem VTG passieren wird, kommt das alles aber auch nicht zum tragen :thumbup:

    Hoinzi


    Bzgl deinem Beitrag, ich schreibe mal hier, hier passt das besser hin..


    "Das mögen die so schreiben. Wenn die sich bei einer 235/40 R 18 Bereifung (im Winter) rundrum gegenüber einer freigegebenen 225/45 R 18 Bereifung auf den Standpunkt stellen, man hätte damit das VTG beschädigt, dann bin ich auf die technische Begründung dafür gespannt. Die Tatsache alleine, dass eine Bereifung von BMW nicht freigegeben ist, bedeutet ja noch lange nicht, dass die einfach so sämtliche Gewährleistungsansprüche abweisen können."


    Mir wurde es von BMW so erklärt, dass bei jeglichen RR- Kombis die nicht im COC stehen und somit von BMW zugelassen sind, alle Ansprüche auf Gewährleistungen, die aus diesem Grund entstanden sind entfallen, dies sei so auch in Ihrem Kleingedruckten aufgeführt..


    BMW setzt das laut Außendienst gleich mit Anbau nicht zulässiger Teile z.B. am Motor etc...

    Die sagen einfach was auch rechtens ist, seitens BMW gibt es die Vorgabe nur was im COC steht ist zulässig , deshalb gibts die COC Papiere ja wo die RR- Kombis aufgeführt sind..


    Da wird man wenig Chancen haben, dass wenn was am VTG ist, da was zu bekommen, da BMW sagt ja, hättest du dich mal an unsere Vorgaben gehalten, hättest du jetzt kein Problem, das was du machst ist nicht zulässig und auf eigene Verantwortung, hier haste nen Kostenvoranschlag..


    Musst dir mal den Ihre Bedingungen anschauen, die sind zwar ewig lang, aber da steht das drinne, genau wie das bei einem Service nicht nach Herstellervorgaben ebenfalls alle Ansprüche erlöschen bla bla etc etc.