Beiträge von CJ#22

Das freut mich, dass es bei dir auch so ist, das ist ja schon mal ein Lichtblick :thumbsup:

Du musst mal schauen, es knallt auch in den oberen Gängen recht gut, ist aber ohne Modifikation der Dämmung so gut wie unhörbar.. ^^

PS: Im Alltag merkt man es ja eh nicht so, weil wie du schon sagst, man fährt ja nicht im 2-3 ten Gang Vollgas und direkt vom Gas und das an einer Tour ^^

Gibt es denn bei den drei Varianten Unterschiede in der Qualität?

Also ich finde, dass sich das M- Sport Lenkrad, wesentlich hochwertiger anfühlt und das Leder auch etwas weicher ist, als beim Sport Lenkrad, das ist aber eventuell auch nur ein Gefühl, da es ja dicker gepolstert ist..

Ich würde persönlich, da ich beides kenne wieder M- Sport nehmen :thumbup:

Bezüglich des Lenkgeräuschs, hast du das während der fahrt oder nur beim z.B. Rangieren drehen etc ?

Weil da kann ich auch ein Geräusch war nehmen wenn ich viel Einschlage beim Rangieren, was sich nach etwas schleifen anhört aber ist laut Händler Stand der Technik und die Vorführer, hatten es auch allesamt..

Ich drücke dir die Daumen, das du keinen Schaden am Turbo oder am E- Motor hast, das wäre ja sehr ärgerlich..

Windgeräusch Problematik gibt es hier ja einige, aber Lösungen von BMW oder Händlern nicht so wirklich, da sehr subjektiv und teils nicht durch die Werkstatt wahrnehmbar..

Mal gespannt, was bei dir rauskommt :thumbup:

Der einfachere Weg für die Zukunft wäre, alle Autos die Benzin oder Diesel an Bord haben mit einer orangen Warnung zu versehen. "Vorsicht brennbare Flüssigkeit an Bord" oder so.

Aber egal wo und wie du die "Warnung" für Akkus anbringst: Je nach Unfallsituation siehst du das einfach nicht, da Front-Heck-Crash, beim Unfall abgefallen oder verdeckt etc.

Hinweise auf Scheiben nützen nichts, wenn die Scheiben gebrochen sind, das 330e-Schild nützt nichts, wenn einer hinten drauf knallt, das E-Nummernschild nützt nichts, wenns der Mittlere im Sandwich ist.

Nein Elektroautos sind einfach "the new normal" und die Rettungskräfte müssen sich danach richten.

Da gehst du aber ganz gehörig in die Flasche Richtung...

Denn bis die E- Autos die New- Normal sind also die Verbrenner mit mindestens 60% aller PKW in ganz Deutschland überholt haben, wird noch einiges an Zeit vergehen..

Der Meinung bin nicht nur ich sondern auch der Feuerwehr- Verband und der VDA..

Deshalb ist es eben auch Sinnvoll gerade in der jetzigen Zeit wo ein verschwindend geringer Anteil aller PKW E oder Hybrid PKW sind, diese zu kennzeichnen, nur mit dem Weg ist man sich nicht ganz sicher.. aber mal schauen da wird noch was kommen..

Um hier noch einmal klar zu sagen, was schon mehrfach erwähnt und von BMW als Begründung für die "Kenntlichmachung" der Hybride gegeben wurde:

Es geht hier darum, dass Rettungs- und Hilfskräfte im Fall der Fälle - den sich keiner wünscht - gleich sehen können, dass sie es mit Hochvolttechnik zu tun haben und anders an ein solches Fahrzeug herangehen müssen. Es ist zu eurem und ihrem Schutz. Das E-Kennzeichen ist ja nicht verpflichtend und unter Umständen auch nicht mehr an der Kiste.

Kurzer OT

Das finde ich an sich ja auch gut , da ich selbst in Führungsposition bei der FFW bin und mich aktuell viel damit befassen muss, jedoch sehe ich das mit den blauen Aktzenten als komplett depperten und unnützen weg an.. ein GTD hat auch blaue Akzente, manch andere Autos aus, das ist also Schwachsinn...

Deutschland oder die EU, müsste sich mal eine einheitliche Effiziente Kennzeichnung von Hybrid sowie Elektrofahrzeugen ausdenken.. ein Merkmal was kein anderer PKW auch nur in annähender Form hat und was unverkennbar ist.. jedoch alles nicht so leicht

Aber mit blauen Akzenten, erreicht man hier nur die Leute die sich gut bei BMW auskennen und das dann auf den zweiten Blick an den Felgen erkennen..

Generell vertrete ich auch die Meinung, dass ein E- Kennzeichen sowie der Modellschriftzug für alle E sowie Hybrid Fahrzeuge verpflichtend sein sollte und das Entfernen dieser unter Strafe gestellt wird..

Problem wie gesagt, wie macht man sowas kenntlich.. man kann ja nicht einfach sagen, ja wir machen alle Dächer Gelb Schwarz oder sowas.. :|