Wie gesagt, hatte der Händler mir den kompletten E-Mailverkehr zwischen ihm und Individual weitergeleitet. Seine Anfrage:
Eine Möglichkeit wäre, dass Thundernight metallic eventuell M240i exklusiv ist. Die Auslieferung meines Wagens wäre ja vor der Auslieferung des ersten M240i gewesen.
Soweit ich weiß ist keine ähnliche Farbe momentan über die 2900€ Regelung buchbar. Sanremo Green metallic wäre auch hübsch. Mal sehen.
Ahhh dann weiß ich woran das liegt..
Dann liegt es nicht daran, dass die es nicht Spritzen können, sondern das die Farbe für Individual und Fremdmodelle noch nicht freigegeben ist..
Das ist tatsächlich normal so, das anfangs spezielle Farben, nur modellspezifisch verfügbar sind (oftmals wenn ganz neue Farben ihr Debüt auf einem Modell feiern) und dann nach einer gewissen Zeit für andere Modelle auch über Individual freigegeben werden..
Siehe hier die tollen Sonderfarben des M5 etc., teilweise, bleiben die Farben sogar exklusiv und man bekommt diese gar nicht, wie es z.B. beim Grün des M5CS der Fall sein könnte, eben um gewisse Modelle exklusiv zu halten..
Du kannst uns ja mal auf dem Stand halten, was du dann bestellst