huenni87
Meine Frau fährt auch SUV und ich nehm den auch mal. Bei Rückenschmerzen ein Segen so ein- und auszusteigen.
Aber mein negatives Image über die SUV gründet eher im Verhalten der Fahrer.
Da wird mit der 2 Meter breiten Karre bis an meine Tür hin geparkt, so dass ich nicht einsteigen kann. Platz ist so knapp, das nervt. Und häufig werden die Dinger halt wirklich von Leuten gelenkt die sich nur da oben sicher fühlen, nicht so sicher fahren und sich dann mit dem Parken und Fahren schwer tun. Die SUV-Muttis eben.
Soll jeder fahren was er will.
Solange er damit mich nicht belästigt.
Aber wenn ein Cayenne oder X7 auf einem 2.15 m-Parkfeld neben mir parkt belästigt er mich eben. Und wenn alle X7 hätten könnte keiner mehr die Türe öffnen.
Der M4 würde da ganz schlank daneben passen.
Es geht nicht um X1, Skoda Karoq und VW T-Roc.
Alles anzeigen
Genau so sehe ich das auch, die Verärgerung der Leute, fußt hier einfach auf zu enge Parkplätze und das eben nicht jeder in der Lage ist ein so großes Fahrzeug zu beherrschen und mit diesem im Alltag umzugehen, was ich durchaus verstehen kann, dann sollte man diese Fahrzeug Größe aber nicht fahren und lieber was in Richtung X1/2/3 nehmen..
Weil wir haben in der Firma einen Cayenne und das Teil ist hier bei uns auf dem Land wirklich für 99% aller Parkplätze zu groß.. ich parke wirklich genau mittig, stehe aber links und rechts auf dem Strich und wenn dort andere Autos stehen, kann ich nicht aussteigen.. von Parkhäusern, will ich gar nicht mal reden, aber ich kann LKW fahren, da kann ich auch sowas ohne Probleme fahren von den Dimensionen her.. aber wenn jemand immer nur recht kleine Autos gefahren ist oder einfach sehr wenig fährt und nicht oft parken muss, hat hier mit so einem Riesen KFZ ein großes Problem.. das Problem sind nicht die SUV´s wie Forest schon sagt, sondern zumeist die Leute am Steuer die Ihre Fahrzeuge nicht beherrschen können.. jedoch kann man auch mit einem Corsa so parken, das der neben mir weder ein noch aussteigen kann, also immer die Sache wer am Lenkrad sitzt
PS: Je nachdem wie es aussieht werde ich vielleiht als nächstes auch einen SUV (GLC63S), da ein M3 keine Anhängerkupplung hat und ich wohl ab und zu auch mal ins ganz leichte Gelände muss, ich wohne aber halt auch maximal auf dem Land und meine Straße in der ich wohne ist quasi ein Feldweg davon das da im Winter 0 geschoben wir will ich gar nicht reden