habe ich mir schon fast gedacht, das hier viele (da einiges auch schon im Forum bekannt war) der Probleme Stand der Technik sind und da nichts passiert...
Die Sache wird auch sein, das viele der Probleme gerade so das fiepen und der Wind 99% der Fahrer gar nicht auffällt sich keiner beschwert und es deshalb da es ja alle machen auch nicht näher geprüft wird von BMW.
Ich kann dir ja mal ein Video von dem Schleifen des Lenkrads bei mir machen, vielleicht ist es dasselbe Geräusch, weil dann ist das leider auch der berühmte "Stand der Technik" und somit normal..
Das der Turbo lauter wird erachte ich jedoch als untypisch, weil das sollte er normal ja nicht werden auf Dauer, wie du schon sagst, das am besten mal beobachten
Was mich immer noch stutzig macht ist das Rasseln des Motors, rein interessehalber, könntest du hier mal ein Video machen ? denn ich kann mir kaum vorstellen das es normal ist, falls es im dem von dir beschrieben Ausmaß auftritt, weil Motorschaden will ja auch der Händler nicht riskieren
Hoffentlich klappt wenigstens das verbinden der Handys wieder, sonst wäre das ja alles sehr ernüchternd