Beiträge von CJ#22

    mo.


    Da schließe ich mich an, mir ist auch schon aufgefallen das das Navi bei mir nur ab und zu mal etwas komische Routen fährt..


    Jedoch muss ich hier sagen, dass es bei MB und Porsche aus Erfahrung, nicht anders ist.. das Problem wird halt auch sein erkläre dem Computer mal die Kriterien für eine Sinnvolle Route weil er ist kein Mensch..


    Er kann nur sehen, ja solls schnell sein, wenig verbrauchen oder wenig km ?- da wird denke ich mal der Hund begraben liegen in den Parametern.. :/


    Jedoch konnte ich noch nicht feststellen das er etwas ich sagen mal wie bei dir beschrieben einfach richtig blödes zusammen fährt, ist das erst seit einem Update so oder schon immer ?

    Die Klapp geht in Comf, Eco ab 70 km/h auf. Im Sport sofort. Das ist Original. Bei einer Serienanlage würde/könnte es zu einem Schaden kommen wenn Sie längere Zeit bei Last zu ist. Aber mit einer Performance Anlage ist das anders. Diese hat zwei klappen und das zwei Defekt gehen ist unwahrscheinlich, ebenso kann über das x-Rohr der Druck besser weg als nur mit einer. Aber wenn man PEEM einbaut dann ist es sowieso immer offen, was dem Motor und dem OPF zugute kommt. Nur der Sound für die anderen wird halt lauter.

    Das hättest du vielleicht oben schon erwähnen sollen, dann ist das natürlich korrekt und eine ganz andere Geschichte , in dem Thread handelt es sich ja aber um die Serien AGA wo die Frage nach dem Worst Case war mit PEEM, was ja wäre das die klappe dauerhaft zu ist..


    PS: Die klappe ist auch im Sport plus nicht dauerhaft komplett offen, da gesetzlich nicht erlaubt.. siehe PEEM Thread

    Äh und inwiefern kann bei einer anderen AGA die Temperatur/Druck entweichen ?


    Weil wenn die Klappe zu ist ist die Klappe zu ?


    Wenn durch die andere AGA Rückführbar ein Motorschaden entsteht (worst case wie von Keya beschrieben) wird BMW sagen ja ne wir sind da raus.. was der Händler dann macht ist seine Sache..

    Also laut meinem Händler zwei Möglichkeiten:


    1. Sparmaßnahmen durch BMW, weil Abdeckung hat technisch eigentlich keine Sinn, daher weggelassen


    2. Die Kühler vom Scheinwerfer bekommen nicht genug Luft da sie ja teils abgedeckt sind und daher wurden sie weggelassen


    Er geht aber ganz stark von dem 1. Punkt aus^, da es sonst schon früher nicht mehr mit eingebaut worden wäre..

    Ja also pauschal kann man das nicht sagen, je nach Schaden Betrag und Einzelfall versucht BMW hier zu helfen oder mit alle Macht nicht zahlen zu müssen.. wenn man einen Motorschaden hat und das PEEM Modul angeschlossen im Auto hat, werden Sie sagen ja dies das nur deswegen und angesteckt also erlischt alles kannst selbst bezahlen viel Spaß.. aber das muss man immer im Einzelfall sehen, wenn hier kein PEEM angesteckt ist und man einen Fehler z.B. im VTG hat gibt's hier auch 0 Probleme, man kann also davon ausgehen in der Praxis das es hier keine Probleme geben wird..


    Ich fahre seit Abholung (direkt beim Händler angeschlossen) mit PEEM nun 10tkm und keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen :thumbup:


    EDIT: Ich bekomme durch die persönliche Nähe zu unserem Händler viel mit was das so alles mal ist, es gab dort wohl schon den Fall, das bei einem Motorschaden die Änderung des Luftfilters (dieser hatte wohl keine Zulassung, der Grund war es jedoch laut Werkstatt Meister nicht) dafür verantwortlich gemacht wurde und der Kunde alles selbst tragen musste..


    Andererseits gab es auch Fälle wo BMW sehr kulant war und kaum fragen gestellt hat, von daher immer im Einzelfall unterschiedlich)

    Dann müsste das aber in der ABE stehen. Dazu kann ich keine Auflage sehen.

    Da steht bei Mischbereifung nichts drinnen, bei manchen RR- Kombis gibt's aber trotzdem Probleme, weshalb das Auto dann teils nicht mehr fahrbar ist, da die Elektrik spinnt wegen dem VTG etc.


    (Habe da schon Erfahrung leider)