Beiträge von CJ#22

    Übel ist das alles...naja.

    Richtig, deswegen mein nächster wird einer mit Euro 5, der darf dann wenigstens noch laut sein, und da ich 2 mal im Jahr in der Stadt bin ist mir das egal ob ich da in 3-4 Jahren nicht mehr rein darf :thumbsup:


    Ich würde auch jedem raten der jetzt noch was mit großem Motor hat was gut klingt, sie die alten M3/M4 zu behalten weil das gibts schon jetzt nicht mehr und wird in Zukunft noch schlimmer werden .. was ich alles so über unsere Kunden mitbekomme wird das düster werden.. ;(

    Komischerweise kriegt Hyundai das hin mit dem Klang. Bitte zerreist mich nicht...ich weis, wie hier manche die Dinger hassen. Aber ich finde, die N Modelle haben schon einen guten Klang.

    Relativ einfach.. die ersten N Modelle hatten keinen OPF sowie alte Norm und durften somit laut sein, ein i30N vs ein M3 ohne OPF oder einen C63 ohne OPF ist ein kleines Licht.. bei den neueren ist das bei weitem nicht mehr so die aktuellen sind nicht mehr wirklich laut und klingen halt so eklig wieder jeder 08/15 4 Zylinder von VAG, aber generell reiz Hynduai die Vorgaben sehr weit aus und hat auch bei den früheren Modellen ein wenig getrickst..


    Du musst hier stark differenzieren zwischen Euro 6 und Euro 5 Modellen sowie mit und ohne OPF, siehe mal hier, da hört man das ganz gut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    6:56 Minuten


    Hier einmal am RS3 mit und ohne OPF, das ist ein Trauerspiel..:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du hörst deutlich alles was OPF hat ist schon leise und alles was dann noch die neuere Norm hat kann man eigentlich in die Tonne treten leider.. :(


    Der tolle Audi 5 Zylinder Turbo Klang ist leider den ganzen Regularien zum Opfer gefallen ;(

    Gestern im Grip Test der neue M3 Competition war schon hörbar. Der Alfa klang aber irgendwie besser.

    Fast alle neuen Autos, die früher mal sportlich klangen, klingen mittlerweile wie Staubsauger. Irgendwie komisch. Einige sind trotzdem dabei, die noch so klingen, wie sich das gehört. Das verstehe ich nicht. Dachte, die Regeln sind für alle gleich...

    Ja das kommt drauf an, wie konstruiert wird, manche haben es halt besser drauf mit dem OPF die AGA so anzupassen das es gut klingt als andere, siehe mal RS6 gegen E63 die beide schon OPF haben und ganz unterschiedlich laut sind und klingen..


    Ich persönlich finde der neue M3C klingt sehr geknebelt und ist auch ziemlich leise, aber sowas ist ja immer subjektiv.. leider wie du schon sagst, bei allen neuen Fahrzeugen so, gerade beim M5 LCI vs Pre LCI ist das ein sehr trauriger Unterschied :(

    Hm, die 1.4 und 1.5 T(F)SI sind eigentlich ziemlich sparsam, die fangen erst auf der AB bei hohem Tempo das Saufen an. Und 150 PS ist ein 1.4 oder 1.5er.


    Die 2.0 T(F)SI hingegen können je nach Ausführung echt heftig saufen. Der Superb hat bei konstant 130 schon so an die 9 - 10 Liter gebraucht. Wie man da jemals auch nur in die Nähe des Normverbrauchs kommen will, ist mir ein Rätsel. Beim 340er halte ich das für möglich, wenn auch nicht für erstrebenswert.


    Dazu reizt der Motor viel zu sehr. Mich jedenfalls. :D

    Jaa ich denke mal das ist dem geschuldet, das er recht viel Knallgas fährt auch auf der Landstraße :thumbsup:


    Ich habe jetzt gerade mal gefragt, weil ich mir sicher war das es ein 2.0 TFSI war, aber ist ja alles neu es ist ein A4 35 TFSI das ist ein 150 PS 2.0 TFSI der aber nicht mehr so heißt, blöde Änderungen da :S


    Aber hui 10l das ist schon gut für einen 2l (nicht), wobei bei 280 PS hat der bestimmt auch einen größeren Turbo war ja nicht gerade so sprittsparend ist :P

    Ich würde ja gerne mal einen 330i ohne Klappe hören, im vergleich zu meinem 330i mit Klappe - evtl. rege ich mich ja komplett überflüssig auf :D

    Ja siehste die sind so leise die hörste nicht mal auch wenn du es willst, da ist das Problem :D


    Wie der M3 der neue wo man sich denkt, du der Brabus Smart da hinten ist lauter :/

    Die 2-Liter TFSI (oder TSI, je nach Marke) sind durchaus geübte Säufer. Mein Superb mit dem 280 PS-TSI war unter 10 Liter kaum zu bewegen. Der BMW braucht bei mir im Schnitt merklich weniger, gerade auf der AB.

    Öha das hätte ich tatsächlich nicht gedacht, seiner hat ich meine 150 PS oder so und der fährt auf der Landstraße halt mit fast 6-7l und ärgert mich dann immer das meiner so "viel" verbraucht :D

    Also mein 320i aus Juli 2019 mit Klappe klingt hervorragend!! Da würde man nie auf 320i tippen, wenn man es nicht weiß! :thumbsup:^^

    Nur beim Beschleunigen dann 8o Spaß natürlich.. :thumbsup:


    Aber die 2019er klingen bzw. klangen auch gut damals, war bei der Einführung des G20 beim Händler und der 330i/320i war für einen 2l 4 Zyl. doch recht bassig und hat auch wirklich gut knallen von sich gegeben, da war sogar ich als großer 4 Zylinder Gegner (GTI´s ganz schlimm) nicht abgeneigt :thumbsup:


    Was mich aber mal interessiert, hast du mal ein Update gemacht oder befindet sich deiner noch im Auslieferungszustand ?:/

    Also ich komme auf 11,8 l im Schnitt bei reiner Kurzstrecke und nur Landstraße, mit recht sportlichem Fahrstill, finde ich für ein 3l Motor wirklich sehr in Ordnung.:thumbup:


    Habe auf dem Weg nach Hamburg mal 7,3l geschafft, somit weniger als mein Kollege mit seinem 2l (Audi) TFSI, da war ich schon beeindruckt wie sparsam er sein kann, und hab mein Kollege dann 3 Tage lang genervt wieviel besser mein Motor sein:D:thumbsup: