Beiträge von CJ#22

    Gude,


    den Thread gibt's hier tatsächlich noch nicht, da kaum jemand die Schnitzer Teile verbaut hat, wird denke ich einmal am Design sowie am Preis liegen im Vergleich zu M- Performance..


    Was ich jedoch sagen kann, bezüglich Passgenauigkeit und Verarbeitung, ist Schnitzer echt top und auch der Service ist bzw. war gut, sowie sind Eintragungen ohne Probleme möglich :thumbup:


    Du kannst dir die Sachen, prinzipiell von Schnitzer in jeder Farbe lackieren lassen die du möchtest, somit sollte das kein Problem darstellen.


    Ich würde dir hier raten haue mal Schnitzer an ob die vielleicht ein Bild vom Spoiler in Schwarz haben, da du bestimmt nicht der erste mit diesem Gedanken bist..


    Mit den 19ern solltest du wenig Probleme haben, da du ja hier keinen Breitbau verbaust sondern lediglich eine andere Schürze sowie dezente Schweller, gerade wenn du ihn auch Tieferlegen möchtest und zusammen mit den Spurplatten gehst du hier mit den 19 Zoll keinesfalls unter, da musst du dir keine Gedanken machen :thumbup:


    PS: 20 würde natürlich nochmal brutaler aussehen aber halt Komfort ist dann die Frage ..

    ok, wenn ich allerdings überlege, es gibt bei mir in 2Jahren einen neuen, die haben dann aber auch die heutige Teileflaute erlebt.

    Ich glaube net, dass die nachträglich komplettiert werden oder:/

    Naja also die Werksdienstwagen sind meist nur so 6- 12 Monate alt, das heißt die in 2 Jahren haben das aktuelle nicht erlebt, die neuen sind davon sowieso außenvor..

    nur mal nachgefragt,

    sind Lagerfahrzeuge nagelneue Fahrzeuge ohne Laufleistung, die quasi schon länger rumstehen aus sogenannter Überproduktion?

    denn wenn ich bei meinem nächsten Neuen sparen kann und unter Umständen doch das eine oder andere Zubehör drin habe,

    warum nicht;)

    Das sind id.R. Fahrzeuge welche der Händler meist vor konfiguriert beim Werk ordert quasi auf Halde..


    Es gibt manchmal so "Aktionen", wo dann gesagt wird hier wenn du möchtest könntest du 30x G20 haben mit folgenden Ausstattungen in der KW 30-32.. dann bekommt der Händler die angeliefert und diese werden dann meist in Aktionen oder gut rabattiert angeboten.


    Das sind Neufahrzeuge, welche jedoch schon vor konfiguriert aus dem Werk kommen und dann beim Händler stehen..

    Dies ist auch nötig, da die Händler pro Jahr Zahl XY Autos von BMW abnehmen müssen und das nur durch ganz neu konfigurierte nicht möglich wäre..


    EDIT: Man muss hier jedoch unterscheiden, wie Nick schreibt, hat der Händler teils auch Dienstwagen und Werksdienstwagen da, meist sind die Lagerfahrzeuge die erst 1-2 Monate alt sind jedoch sofort verfügbare Neuwagen durch o.G.


    Die Werksdienstwagen, sind jedoch nochmal stärker rabattiert logischerweise

    Zumal die sofort Verfügbaren oftmals nochmal stärker rabattiert werden. :)

    Genau das sollte man sowieso nie außer Acht lassen, oft gibt es Aktionen oder gute Angebote bei Lagerfahrzeugen :thumbsup::thumbsup:


    Ich frage mich sowieso immer noch warum ich überhaupt einen Neuwagen genommen habe, als ich die Angebote für Lagerwagen oder Dienstwagen bei meinem Händler gesehen habe, weil klar der Firma ist die Rate egal aber halt 200 EUR mehr nur damit mein Hintern der erste auf dem Sitz war ja ne da kommt der Geiz doch durch :D

    Kann man denn die Bestellung in jedem Fall stornieren, wenn ein zugesagtes Extra gestrichen wird? Ich wollte übermorgen den Vertrag unterschreiben.=O

    Wie Piwi schon gesagt hat, frage am besten mal deinen :) vor Unterzeichnung wie das aussieht aber i.d.R. wird dir dann sogar gesagt hier XY, fällt heraus möchten Sie stornieren oder ist in Ordnung ?


    Ich verweise hier auch nochmals auf die Empfehlung von meinem :) falls möglich lieber sofort verfügbare Neuwagen zu leasen/kaufen da dort ja nichts mehr wegfallen kann und das schneller geht..

    Was für eine Art von "Zulassung" ist das? Bzw. welche besonderen Kriterien müssen diese LEDs erfüllen?

    Das war die ECE R10 für Elektromagnetische Verträglichkeit, mind. IP 65 und es gab noch eine Sache die die haben mussten irgendwas mit der Leuchtstärke oder sowas war das, muss ich daheim mal suchen..


    Laut TÜV ist das aber wohl so eine Sache, weil manche tragen einem das gar nicht ein und andere wollen XY sehen, da es da wohl keine so richtig Allgemeine Gesetzlich Eindeutige Lage für sowas gibt, da das nicht häufig gemacht bzw. eingetragen wird.

    Mittlerweile geht das auch einfacher.

    Es gibt fix-fertige CAN-Module, die entsprechende Signale, z.B. für "AT in P" oder "Handbremse angezogen" liefern.


    In den Innenraum kommt man am einfachsten über das Heck. Und dort hat man dann auch alles, was man braucht. Stromversorgung, Sicherungsträger, CAN Bus sowie mehr als genug Platz zum verbauen der (meist eh sehr kleinen Steuerung) für die LEDs.

    Was die Steuerung der LEDs angeht, macht es halt noch einen Unterschied, ob man nur eine einzelne Farbe an und aus schalten möchte, oder z.B. addressierbare RGB LEDs, damit man auch Muster und Effekte laufen lassen kann.

    Das ist ja hoch angenehm.. damals war noch die Frage ob man nicht noch extra dafür ein eigenes Steuergerät verbauen muss etc. etc..


    Richtig wir sind über das Heck rein in den Kofferraum an die Batterie gegangen und dort unten auch die Relais etc. untergebracht da dort ja Platz ist.


    Das was am längsten gedauert hat, war tatsächlich die Befestigung am Unterboden, da alles abmontieren gucken aha was wie wo können wir dran und hin und dann halt kleben bohren festmachen zusammen bauen etc. glaube das waren in Summe ca. 10h Arbeit, wir haben die Leds vorne hinten Links Rechts und Mittig befestigt sodass man ein sehr gutes optisches Erscheinen und Leuchten in sämtliche Richtung hat.


    Ah was ich vergessen habe, die LEDS brauchen ebenfalls eine Zulassung was sie zumindest vor 5-6 Jahren noch sehr teuer gemacht hat..

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ja, das ist mir bewusst - ich habe so die insgeheime Hoffnung gehabt dass es wie bei vielem heute auch eine schnelle und einfache Plug&Play Variante gibt.

    Und ja! Genauso wie bei F&F! :D:D:D


    Ich kenne mich, ich würde es eh nie anmachen - es sei denn ich bin irgendwo ganz alleine weit weg von Leuten die das sehen könnten :D

    Alsooo Plug & Play naja nicht wirklich... es gibt Kits diese musst du jedoch selbst verkabeln sowie selbst Montieren was jetzt nachdem nicht so leicht ist.. - denn du willst ja nicht das dir das bei 220 um die Ohren fliegt..


    Dazu muss es so angeschlossen werden, dass es nur möglich ist, Sie einzuschalten wenn kein Gang oder wenn P eingelegt ist, sonst Eintragung nicht möglich und illegal..


    Wir haben die Leds damals am Unterboden geschraubt und geklebt befestigt, dann ein Kabel in den Innenraum geführt, welches wir an die Batterie sowie an ein Relais angeschlossen haben.


    Im selben Kabelbaum haben wir dann eines mit dem puh älterer BMW ich meine mit dem Steuergerät vom Getriebe verbunden und es dann von einem Codierer alles so verbauen und codieren lassen das es nur an geht wenn das Getriebe in der Stellung P ist, die Anschaltung erfolgte über eine Fernbedienung mit einem Relais.


    War nicht wenig Arbeit (halbes Auto zerlegen und bohren und kleben) und man muss etwas Ahnung haben, sowie Kontakte beim TÜV, ob es das Wert ist naja das muss jeder selbst entscheiden..