Beiträge von CJ#22

    Ich finde nur eine Sache beim MPak besser und das sind die seitlichen Luftkanäle(?) am Heck unten. Die fehlen bei mir, was es etwas leerer aussehen lässt.

    Die sind leider voll der Fake.. ist einfach nur ein Designelement ohne Funktion mit einer Plastikkappe drin hinter der nichts ist.. X/


    Hast du mal Bilder von deinem ?, denn wir haben hier ja leider recht wenige Bilder von Fahrzeugen ohne M-Paket ?(

    Das ist Serie halt schon echt flott gerade wenn man mal die Liste vergleich mit welchen Autos er da trotz weniger Ps gleich auf oder schneller ist, da drückst jeden M5/RS6/911er (bis auf den Turbo vielleicht) weg :thumbsup:

    Dann denke ich mal wird es an den NM liegen, weil Motor und Fahrzeug ja recht gleich sind


    Das ist schon eine Ansage weil das ist einnmal wirklich ziemlich schnell und andererseits ist das im Vergleich zu Aufwand und Geld noch ziemlich vertret und machbar, also falls du einen M3C haben solltest in den nächsten Jahren, kannst dir sicher sein ich komme mal in den Westerwald anschauen :thumbsup:


    Also ich bereite mich innerlich schon auf die Flut von Youtube Videos bezüglich Tuning M3/M4 vor, weil wie gesagt für das Geld ist das echt eine super Fahr und auch Motorleistung gepart mit top Fahrdynamik.. :thumbup:

    Pass auf in nem halben Jahr "M3 1032 PS Crazy Acceleration Must wach" auf der YT Startseite, weils einer wieder wissen wollte :D:D

    Ich bin gespannt aber ich denke es wird so wie du es sagst, denn wer will einen 4 Zylinder Hybrid C63 haben, was von Audi kommt naja schauen wir mal aber RS4/RS5 sprechen halt andere Sparten an eigentlich..


    Das ist natürlich schon eine Hausnummer 550PS im M4, das hatten ja viele der F- Serie die umgebaut waren und das alles Serie uiuiui !


    Dann muss ich ihn 1,5 Jahren mit dem neuen KFZ doch zu den netten Herren nach Bottrop um nicht überholt zu werden :D


    Was mich mal interessiert sind die ersten 100-200 Seiten der M3C und M4C, die werden bestimmt auch ordentlich sein :thumbup:


    Ich bin gespannt, wenn ich überlege was dein M340 kann wenn du dann einen M3C umbaust das wäre auf jedenfalls eine ziemlich Hausnummer, andererseits behalte dein M340i nochmal ich würde den vorher gerne nochmal live sehen :thumbsup::thumbsup:

    Ja, aber es geht nicht immer nur um Lautstärke. Genau das wollte ich auch anmerken... es geht um den Klang an sich. Mein Milltek ESD ist auch nicht lauter, aber klingt viel besser, rassiger... voluminöser und weniger metallisch. Der M3/M4 klingt wie ein 4 Zylinder mit viel Hubraum. Der B58 hingegen lässt den Reihen 6er schön rausklingen... auch schon mit der Serienabgasanlage.

    Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht vor allem das komische im Stand ist das Ding gefühlt lauter wie als wenn man Gas gibt :D Es fehlt dieses typische 6 Zylinder Schreien finde ich der M3 klingt einfach dumpf und das wars auch wieder..


    Habe mich da etwas doof ausgedrückt weil sehe es wie du mir gehts auch im den Klang aber ich finde auch das es gerade bei einem M3/M4 nicht zu leise sein darf, gerade die M3/M4 CS fand ich eigentlich perfekt ebenso die C63 OPF Modelle nicht zu laut aber trotzdem präsent und lauter als das meiste was rumfährt :thumbsup:


    Genau ich finde auch deiner klingt sehr schön und vor allem auch ordentlich kernig, das fehlt der Serien AGA etwas das kernige aber sonst der reine Klang ist super :thumbup:


    Ich bin mal gespannt wie viele M3/M4 wir so in 1-2 Jahren auf den Straßen sehen werden :thumbup:

    Hm da wüsste ich jetzt in erster Linie nicht wie ich das überprüfen könnte. Denn die Verbindung zum Adapter klappt laut bimmercode ja, daher bin ich davon ausgegangen dass es entweder am Handy oder am Auto liegt.


    Der USB Adapter ist auch "Markenware", ich könnte eventuell mal einen anderen bestellen und den testen. Oder mehr Geld ausgeben und einen anderen Adapter holen. Wobei ich am Ende nur 3 Dinge codieren möchte, wollte da ungerne 3-stellig für einen Adapter ausgeben.

    Also dann eventuell mal BimmerCode updaten oder einfach mal neu installieren, das könnte helfen :/


    PS: der Gute Adapter von MHD kostet 80 EUR

    https://bimmer-connect.com/pro…XzL2ehPb9PkBoCh0oQAvD_BwE

    Ja gerade bei so einem Auto ist das für mich 60% Emotionen 40% Fahrdynamik und ohne guten Klang nicht wirklich Emotionen leider..


    Konkretes Beispiel der Chef vom Nachbarunternehmen hier fährt einen M3CS davor ein M3C und so weiter, nachdem er den neuen gefahren ist hat er nur gesagt.. das ist kein M3 mehr da kann ich auch ein Mixer fahren der ist lauter und sowas kommt ihm nicht in die Garage..


    Mit Aftermarket hast du Recht, jedoch wird hier leider auch wie beim 340 nicht mehr viel an Lautstärke drin sein durch die ganzen neuen Regularien.. nicht so wie damals beim F80 ( da brauchte man eigentlich keine andere AGA) wo du ein Akra drunter gemacht hast bei Bedarf und das Ding dann richtig schön kernig und auch wesentlich lauter wurde.. tjaja die Zeiten sind rum.. schließe mich bei der Technik ebenfalls an irgendwie ist unser B58 da wirklich schöner ;(:thumbsup:

    Mein kleines leuchtendes M-Performance Embelm ist sicherlich genauso wenig erlaubt.

    Denn eine Sache hat mir der TÜV schon öfters klar gemacht:

    "Mit fremden Leuchten, ob an oder aus, bist du raus!" ||

    mp2.jpg

    So wie die bei mir im Kreis teils drauf sind, könntest du wenn das einem von dem auffällt das Auto gerade dort stehen lassen und heim laufen ?( - wenn hier Wochenendes Kontrollen sind ist das immer hart, teils an einem Tag 23 Autos stillgelegt..


    PS: Gut aussehen tut das coole Idee :thumbsup::thumbsup:

    Jedoch habe ich eine weitere Frage: ich habe den OBDLink SX mit USB zu USB C Adapter und die bimmercode App, setze den BMW in den Diagnosemodus, jedoch kann die bimmercode App keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen. "Verbindung zum Adapter herstellen" klappt, zum Fahrzeug jedoch nicht. Woran könnte das denn liegen?

    Ganz blöde Vermutung, könnte es am USB- C Adapter liegen ?


    Oder hast du damit schonmal Verbindungen mit Fahrzeugen herstellen können vorher ?


    Denn anderes Beispiel mein PC erkennt mein Handy z.B. nicht wenn ich da so einen USB C zu USB Adapter dran habe, es geht nur mit einem direkten Kabel, keinen Plan warum..

    Ganz ehrlich, das Auto ebenso wie den M3 finde ich fahrerisch echt sehr geil ich durfte den RWD M3 fahren und der hat schon Riesig viel an Grip für einen M3 also wirklich krass, der Test hebt das am M4 mit xdrive nochmal hervor wie gut das funktioniert, würde ich so direkt nehmen! Fahrdynamisch ein mega Auto!:thumbsup::thumbsup:


    Aber ich muss sagen, nach der Fahrt war ich vom Klang gerade im Vergleich zur F Serie und zu meinem 340 so enttäuscht das ich keinen kaufen werde.. schade aber damit haben Sie mir und so wie ich das mitbekomme von meinem Händler auch anderen Kunden das Auto kaputt gemacht.. gerade denen die vom F Serie M3/M4 kommen.. ;(