Beiträge von CJ#22

Glaube die meisten wurden schon früher "leiser".

Meiner hat eine EZ von 11/2020 und hat mir am Freitag wieder gezeigt, dass er auch laut sein kann. Der knallt schon sehr laut.

Sport+ & PEEM Klappensteuerung - dann geht was :thumbup:

Klangtechnisch sind unsere 340 auch wirklich schön, nur eben die Lautstärke lässt etwas zu Wünschen übrig, was aber halt den Normen geschuldet ist.. das das Knallen nicht so laut ist (zumindest finde ich das knallen jetzt nicht laut) finde ich sogar gar nicht schlecht da es auf Dauer nerven kann, wie z.B. bei den AMG´s.. beim GLE 63 wenn du da im Sport Modus fährst sobald du vom Gas gehst gibt das da Schläge, die ja so dermaßen laut sind das es schon peinlich ist und in den Ohren weh tut wenn man da am Straßenrand steht..

EDIT: Ganz schlimm und wirklich unnötig siehe i30N

meiner meinung nach ist das kein grosses ding die sommerreifengröße auch im winter zu fahren

Ich fahre ja auch meine Sommerreifengröße im Winter und bei mir wurde das dann vom netten TÜV Mensch als Winterbereifung eingetragen :thumbup:

Also ich hatte über das Wochenende einen Erstzulassung 11/2020 und der hat ganz gut Sound gemacht und auch geblubbert im Sport und Sport+ Modus (teilweise sogar im comfort Modus).

Ab wann wurden die leiser?

Soweit ich weiß wurden die 2019er Modelle Anfang 2020 leise gemacht.. so in dem Dreh ca. also 11/2020 ist davon nicht betroffen, der kommt schon leise daher, der Klang ist trotzdem schön, nur halt weniger Blubbern und leiser :thumbup:

Beim Thema IT Sicherheit bin ich einigermaßen humorlos. Ist wohl eine Berufskrankheit. ??‍♂️
    Wenn dein Auto erstmal von Kim Yong-uns Hackertruppe gekapert wurde und sich mit dir am Steuer auf den direkten Weg nach Pjöngjang macht, beschwere dich aber bitte nicht. ?

Dann rufe ich dich direkt an und sage dir das du Recht hast und ich jetzt leider aussteigen muss :P:thumbsup:

Aber bevor ich ihn zurückgebe, mache ich ein Update, versprochen :thumbsup:

Du weisst gar nicht was die fehlt oder nicht fehlt, wenn es um Sicherheitsupdates geht, weil über Sicherheitsupdates und Stabilitätsverbesserungen im Detail aus gutem Grund nicht gesprochen wird. Mit jedem Update werden Sicherheitslücken geschlossen, die bei internen Audits auffallen oder die bei ständigen (intern selber durchgeführten oder feindlichen) Angriffsversuchen als potentielle Vulnerablilitäten identifiziert werden. Das dienst dazu die Systeme sicherer zu machen und sie vor bösen Angriffen zu schützen.

Ein nicht lustiger Beitrag.. das schon zum zweiten Mal, also langsam reicht es der Herr :D:cursing:

Spaß beiseite, da ist mir gerade durch die Nähe zu meinem Händler durchaus bewusst, jedoch sehe ich es so, früher gab es das auch nicht, gäbe es gravierende Sicherheitsmängel, hätte ich mein Auto sicherlich nicht ausgeliefert bekommen oder es wäre schon längst zurückgerufen worden, von daher erachte ich das Fahrzeug auch als sicher und Funktionsfähig..

Wie ich bereits gesagt habe, wenn es einen Fehler gibt und hier ein Update empfohlen wird, werde ich dieses machen, zwar mit dem Hintergedanken, das das Fahrzeug dadurch Klangtechnisch nicht mehr so toll sein wird und es ein paar Bugs gibt, aber was sein muss muss sein :thumbup:

In dieser Sache bin ich etwas altmodisch, aber ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, also zusammenfassend ich bin sehr zufrieden mir fehlen keine Funktionen und habe aktuell auch keine Mängel von daher alles tutti, jeder wie er möchte :thumbsup:

EDIT: Wenn es kein Problem gibt spielen sie ja auch nichts auf, weil das kostet ja Geld ^^

Wie kann das sein? weniger als 3 Monate Lieferzeit! ?? ... Einige warten hier fast 12 Monate andere weniger als 3? jeweils alle für einen M 440ixDrivw! ... irgendwie verstehe ich das nicht so ganz! .... wo wird der eigentlich gefertigt und ist in diesem Werk bereit Arbeitsausfall oder wird in 3 Schichten durchweg gefertigt?

Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, gibt's hier X Faktoren die einen Einfluss auf die Lieferzeit haben..

Einer der größten ist hier auch wer bestellt das Fahrzeug ist es 08/15 Privatkunde, ein Gewerblicher Kunde, Großkunde/Flottenkunde, hier gibt es die meisten Unterschiede, denn wenn 08/15 Peter einen 440 bestellt und dann bestellt Großkunde XY mit über 1000 BMW Fahrzeugen im Bestand 6 440 werden die natürlich etwas bevorzugt falls es Lieferverzögerungen gibt und diese schneller ausgeliefert.. was ja auch logisch ist..

Aktuell kommt es laut meinem Händler, jedoch auch viel drauf an, ob man hier einen Produktionsslot bzw. Kapazität erhält, manche Händler haben hier erst wieder Kapazitäten für Ende des Jahres bekommen, während andere hier Slots haben welche ganz aktuell sind und somit die Fahrzeuge sehr schnell produziert werden können..

Daher ist das aktuell als normaler Kunde wirklich eine Glückssache ob man einen Slot erhält oder es dauert.. der Händler hat hier zumeist keinen Einfluss darauf, da er dies vorgegeben bekommt..

Das ding ist halt, dass man dadurch nicht viel gewinnt die Updates zu verweigern so lange man in der 3 Jahre Gewährleistung ist.

Bei Problemen hilft der freundliche kostenneutral.

Zumindest in dieser Zeit würde ich hemmungslos Verbesserungen installieren. Gerade beim Teilautonomen Fahren merkt man, dass weiter daran gearbeitet wird, auch wenn man UCC nicht bekommt nachträglich.

Ich verweigere Sie ja nicht so stark (wenns jetzt heißt aufgrund von Fehlern update würde ich das auch machen) aber ich sehe dort aktuell keinerlei Mehrwert für mich, es gibt keine Funktion die neu ist oder die mir fehlt, nur Bugs die ich zum Glück nicht habe und da ich nur den DA habe diesen aber 0,0 bis auf die Notbremsung und den Totwinkelassistent kommt das mit dem Autonomen fahren bei mir nicht zum tragen.. (ich fahre gerne selbst und mag die Elektrik nicht):thumbsup:

PS: Ich habe auch die Aussage von meinem Händler, dass so lange nichts nicht geht oder es eine keine Vorgabe aus München gibt es mir auch freisteht die OTA Updates zu machen, da er von sich aus ohne Mängel eh keine macht..

EDIT: Salop gesagt, es ist ein Geschäftsfahrzeug, was in 1,5 Jahren wieder zurück geht und da sehe ich es nicht ein wenn alles geht, jetzt ein Update zu machen und am Ende noch 1,5 Jahre unzufrieden zu sein oder Stress zu haben das etwas nicht geht..

Ich habe vom Autohaus mitgeteilt bekommen, dass die Halteclips für die Kameras weiterhin nicht lieferbar sind, ein Teilespender keine Option ist und die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Hat jemand die Teilenummer von diesen Clips? Ich Zweifel versuche ich die zu kaufen, da ja schon berichtet worden ist, dass manche die auf Lager haben.

Infos wie die FIN kommen dann via PM wenn jemand helfen kann :)

Siehe PM

Das heißt, auch beim Händler wird nicht automatisch aktualisiert?

Also mein :) weiß Bescheid das er kein Update machen soll (was auch geht einfach ne Karte ins Auto hängen) und klappt so auch, ich hoffe nur das ich keinen Fehler o.Ä. habe, bisher ist ja alles tip top sodass ich die Version behalten kann :thumbup: