Beiträge von CJ#22

    Das stimmt auch wieder, aber wenn ich mir unsere Außendienstler anschaue, bei denen sind die Beläge meist auch so nach 40-60K runter, aber die Fahren halt auch 250 stumpf Bremsung auf 100 wieder 220 dann runter auf 150 also halt Voll auf die 12 , nicht gerade förderlich für Beläge und Scheiben :S

    Da hier nun schon oftmals die Frage aufkam hier einmal eine Zusammenfassung zur PuMa:


    Es gibt Fahrzeuge der G2X Baureihe, bei denen die Bremsbeläge an der HA bis 25k km fällig werden.


    Hierzu gibt es eine PuMa wie folgend:


    "Fzg. bis 12/19 die an der HA bis 25tKM die Beläge verschlissen haben, soll vor Ersatz geprüft werden ob sie in eine bestimmte Charge passen und wenn das so ist gibt es eine PuMa Maßnahme worüber Beläge und Sättel ersetzt werden."


    Die betrifft NUR Fahrzeuge welche mit der normalen Bremse ausgestattet sind, bei der M- Sportbremse gibt es weder dieses Verschleißbild noch eine PuMa


    Falls ihr hiervon betroffen seit, am besten beim Händler die PuMa erwähnen, dann wird euch geholfen!

    Nur für die normale Bremse und da wärst du mit dem KM Stand auch lange schon raus, aber 45k km viel Autobahn ist ja durchaus in Ordnung für Beläge :/

    Passt halt echt nicht da rein...


    Sieht leider aus wie bei vielen anderen Herstellern, ohne Liebe und ohne es ins Design einzubeziehen (wie beim aktuellen G20 gut gelungen) einfach ein fettes Display dran geklatscht.. schade hätte man besser machen können :(


    Vor allem auf dem Bild anbei über dem Tacho die Abdeckung rund und dann einfach buff Display stumpf davor geklatscht..

    Generell kann man sich merken, wenn man Klang will ordentlich dann muss man auf ein Fahrzeug vor OPF wechseln, dort hat man viel mehr Freiheit und auch viel mehr Möglichkeiten und das alles legal..


    Man siehe mal die FX M4/M3, 335/340er und gerade die AMG´s die drücken schon ziemlich gut was Lautstärke und Klang angeht und das alles legal schon ab Werk :thumbsup:

    Warum ist es beim i30N erlaubt?

    Der war vor OPF also Baujahr 2017 da war noch viel mehr erlaubt, da alte Norm, kein OPF etc. und dann hat Hynduai das maximal mögliche ab Werk irgendwie homologiert bekommen, weshalb die auch so laut sind..


    EDIT: Die neuen i30N sind so auf Golf GTI Niveau, die können nix mehr.. was auch gut so ist, sau nervig die Teile


    Die 2017er C63 etc sind ja auch ziemlich laut, andere Welt eben vor 4 Jahren leider..

    Sportwagen sind bei den Richtlinien ja eh gesondert zu betrachten, deshalb war der i30N in 2017 eines der lautesten Serien Fahrzeuge :thumbup:


    Wir werden ja beschränkt einmal durch Euro 6 dann durch die neuen Vorschriften zur Lautstärke des Fahrzeuge und noch vieles mehr.. deshalb lässt sich mit einer anderen AGA bei ganz neuen Autos, auch an Lautstärke so wie früher legal kaum was rausholen, im Vergleich wenn man an einen 2016er M3 vor OPF ne Akra dran gebaut hat, hat das schon gut gescheppert und war zulässig..