Beiträge von CJ#22

Meiner ist da auch drin.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es ne Sparmaßnahme ist, oder das Werkzeug kaputt ist. Stahl kriegt man derzeit nicht so einfach.

Ich bin ja in der Branche und das ist doch sehr nett ausgedrückt.. hier fehlen ja immer noch mehrere tausend Tonnen, welche in den Automotive Bereich gehen, wo derzeit keiner so wirklich weiß wo es herkommen soll..

Da wird sicher noch mehr kommen innerhalb der nächsten paar Monate, wenn das aktuelle Lagermaterial verarbeitet wurde..

Was ich jetzt vor lauter Diskussion vergessen habe: Wenn ich einen M440i konfiguriere und als erstes ins Menu der Zusatzausstattungen gehe (also völlig stock, Standardsitze mit Alcantara), dann kann ich die elektrische Verstellbarkeit abwählen, bekomme aber keine 1200 € gutgeschrieben, sondern muss noch 2700 € drauflegen, weil Leder Vernasca, Belüftung und Sitzheizung hinzugefügt werden. Also gibt es für 2700 € Aufpreis doch manuelle Sitze?!

Das scheint ein Fehler im Konfigurator sein

, da man weiterhin die Armaturen für die Memory Funktion hat, in der Preisliste ist dies auch nicht aufgeführt, daher M440i gibts nur mit elektrischen Sitzen, wie bereits mehrfach auch von piwi bestätigt, herrscht hier eine ZwaKo

EDIT: der Konfigurator hat sowas ja öfter gerade bei so Sachen wie ZwaKo das da was nicht geht, also entweder 430 oder elektrische Sitze, aber da gibts Definitiv schlimmeres als das man elektrische Sitze hat, gerade beim Coupé wird der Fokus ja nicht darauf liegen das es möglichst gut für 3-4 Personen geeignet ist, da sonst ja ein M340 die Wahl sein sollte..

...und außerdem ändern sich die Konfigurationen ja auch regelmäßig. Vielleicht war es ja mal schon möglich, einen manuellen Sitz im M440i zu haben, vielleicht kommt es wieder.

Gerade mal geschaut wie Piwi sagt gibt es schon seit Vorstellung des M440i bei ihm eine ZwaKo mit der elektrischen Sitz Verstellung, so ist es tatsächlich weder vorgesehen noch möglich diesen ohne elektrische Sitze zu bekommen.. könnte es sich erst beim LCI ändern oder falls der chipmangel noch schlimmer wird, aber gehe erstmal davon aus das du elektrische Sitze nehmen musst es sei denn du wartest noch 1-3 Jahre..

Okay, Danke und schade...

Hat schon jemand probiert, ob das entfällt, wenn man erst die Zündung einschaltet und vor dem Motorstart auf Eco Pro umschaltet? Ich habe blöderweise bei meiner Probefahrt nur Comfort und Sport ausprobiert...

Ein wenig Brumm und Pam Pam macht er immer, das liegt an dem M vor der Bezeichnung die alten 440i und 340i konnte man ja im Komfort ziemlich leise starten..

Moin,

gibt es eigentlich auch einen nicht-elektrisch verstellbaren Sitz im G22? ich werden aus dem Konfigurator nicht so ganz klug... in meinem F32 habe ich die Sportsitze im M Sportpaket. Die sind mit wunderschönem, nicht rutschigem Alcantara belegt (mit dieser blauen Wabensteppung), manuell verstellbar mit elektrischer Sitzbreitenverstellung und Lordosenstütze. Ein Traum. Genau das möchte ich auch im neuen 4er...

Gude, gibt es das sind die ganz normalen Sportsitze welche man beim M- Paket erhält, diese sind mittlerweile aus Sensatec und Alcantara und ohne Wabensteppung aber machen trotzdem gut was her und sind auch sehr bequem :thumbup:

Gude,

nein lässt sich nicht rauscodieren.. zumindest nicht mit unseren Mitteln..

Hier müsste man schon sehr stark in die Software des Fahrzeuges eingreifen, was wahrscheinlich mit erlöschen der Garantie verbunden wäre..

EDIT: Ich denke mal das fällt auch unters Motorsteuergerät und das ist sowieso gesperrt von daher hat sich das erledigt..

Ein BMW M340i ist ein defizitäres Geschäft für den Händler?

Wie kann das denn sein? Bei einem Listenpreis von ~80k?

Bei mir ist es jetzt dasselbe Spielchen. Kameras da, aber Halterungen fehlen.

Daher hält sich meine Freude in engen Grenzen. Wer weiß, wann die kommen. Auto steht jetzt seit genau sechs Wochen beim Händler.

Naja der Händler hat ja keine 80K Gewinn, je nachdem wie er rechnet (man kann auch an einem 160K EUR M8 Verlust fahren) kann das schon gut sein, dass ein erhöhter Mehraufwand als geplant, dass Geschäft für Ihn nicht mehr lohnenswert machen kann.. trotzdem bei dieser Preisklasse wegen 500 EUR zu meckern ist etwas naja ganz stumpf ausgedrückt "arm"..

Das Spielchen ist leider aktuell bei jedem Händler so, die Teilchen sind nirgends lieferbar und jetzt muss man warten bis man an der Reihe ist und eine Lieferung bekommt, ärgerlich aber auch den Händlern und NL sind hier die Hände gebunden.