das ist mit ein Grund warum ich den 330e mit nem 12 kWh Akku fahr, da kann ich auf Kurzstrecken effizient elektrisch fahren und auf Langstrecken effizient mit dem Verbrenner - ich find die Hybridtechnologie momentan nicht so schlecht wie sie oft gemacht wird.
Ich persönlich bin generell kein Fan von E sowie Hybriden aber ich finde hier hast du Recht, die Hybride sind definitiv nicht so schlecht wie Sie immer dargestellt werden.
Das Problem ist momentan, dass Sie leider nur SEHR eingeschränkt in speziellen Fällen gut und effizient funktionieren.
Weil sobald jemand viel Langstrecke fährt kann man Sie total vergessen, auf dem Land ebenfalls nicht so zu empfehlen, wegen fehlender Infrastruktur.
Jedoch wenn man kurze Wege hat, so gut wie nie Langstrecke fährt und genug Möglichkeiten besitzt das Fahrzeug zu laden, dann ist es super und funktioniert auch so wie es soll.. Problem ist hier das es vielleicht auf 5% der Käufer zutrifft..
Die meisten werden von AN geleast, welche Sie nehmen weil Sie eben "billig" sind und werden dann leider kaum bis gar nicht geladen und dann schlecht gemacht weil Sie so viel verbrauchen.. selbst wenn Sie geladen werden wird dann Langstrecke gefahren und da hält der Akku halt fast gar nicht.. klar den in beiden Fällen kann der Hybrid seine stärken überhaupt nicht ausspielen.
Wenn der 330e so genutzt wird wie angedacht, ist es durchaus ein gutes funktionierendes KFZ.