Beiträge von CJ#22

Bestimmt hat Dein Auto fehlerhaft den Fernstart aus den USA-Modellen bekommen. ;)

Also falls so etwas in der Richtung der Fall ist und das Softwareseitig schief gegangen ist dann kommen mir aber die tränen vor lachen :D

BTT: Bisschen traurig wäre oder ists schon das einfach der Motor angeht gerade in der Tiefgarage ist das nicht so super..

Zu Lasten legen? Das ist etwas Missverständlich glaube ich.

Garantie gibts bei BMW übrigens eh nicht, es ist die gesetzliche Gewährleistung und es wird in der Regel auf Beweislastumkehr verzichtet und sie wird auf 36 Monate verlängert. Es gibt aber keine Garantiebedinungen - weil es keine Garantie ist.

Naja so wie ich es aus der Praxis kenne ist es meist so, BMW prüft den Fehler stellt nichts auffälliges fest kümmert sich darum und übernimmt im Rahmen der BMW 2+1 GEWÄHRLEISTUNG die Kosten dafür Problem gelöst.

Falls jedoch festgestellt wird der Kunde hat hier am Auto codiert was dann von BMW als Manipulation angesehen wird, vor allem wenn es von einen nicht sachkundigen vorgenommen wurde... (Denn in speziellen Fällen, codiert BMW auch selbst Sachen an Fahrzeugen, kommt aber nur selten bei speziellen Fehlern oder so etwas in der Art vor.)

...In diesem Fall lehnt BMW dann sämtliche Kosten ab und kann dir auch Zusatzleistungen streichen..

Ebenfalls wird das vermerkt und bei zukünftigen Problemen, wird hier mit Pech eine Kostenübernahme ebenfalls abgelehnt.

So das ich wieder Gewährleistung und Garantie durcheinander gebracht habe tut mir leid, jedoch bin ich mir sicher das jeder meinen Beitrag versteht der etwas nachdenkt und sich auskennt und dementsprechend auch kein so harscher und klugsch... Beitrag wie deiner Notwendig ist um mich zu erklären.. bitte danke.

Ob man hier offen auf BMW zugeht oder alles löscht und versucht das BMW die Kosten übernimmt, das bleibt jedem selbst überlassen..

Korrekt, falls du hier was codiert hast und BMW das merkt, werden Sie dir das zu lasten legen und das könnte dann problematisch werden.. nicht nur bezüglich der aktuellen Probleme, sondern auch bezüglich der Garantie

das ist mit ein Grund warum ich den 330e mit nem 12 kWh Akku fahr, da kann ich auf Kurzstrecken effizient elektrisch fahren und auf Langstrecken effizient mit dem Verbrenner - ich find die Hybridtechnologie momentan nicht so schlecht wie sie oft gemacht wird.

Ich persönlich bin generell kein Fan von E sowie Hybriden aber ich finde hier hast du Recht, die Hybride sind definitiv nicht so schlecht wie Sie immer dargestellt werden.

Das Problem ist momentan, dass Sie leider nur SEHR eingeschränkt in speziellen Fällen gut und effizient funktionieren.

Weil sobald jemand viel Langstrecke fährt kann man Sie total vergessen, auf dem Land ebenfalls nicht so zu empfehlen, wegen fehlender Infrastruktur.

Jedoch wenn man kurze Wege hat, so gut wie nie Langstrecke fährt und genug Möglichkeiten besitzt das Fahrzeug zu laden, dann ist es super und funktioniert auch so wie es soll.. Problem ist hier das es vielleicht auf 5% der Käufer zutrifft..

Die meisten werden von AN geleast, welche Sie nehmen weil Sie eben "billig" sind und werden dann leider kaum bis gar nicht geladen und dann schlecht gemacht weil Sie so viel verbrauchen.. selbst wenn Sie geladen werden wird dann Langstrecke gefahren und da hält der Akku halt fast gar nicht.. klar den in beiden Fällen kann der Hybrid seine stärken überhaupt nicht ausspielen.

Wenn der 330e so genutzt wird wie angedacht, ist es durchaus ein gutes funktionierendes KFZ.

... oder die jeweiligen Händler ihre Verkäufer nicht... oder die Verkäufer sich nicht richtig... ist eventuell auch ein wenig eine Holschuld... ich bekomm auf der Arbeit auch nicht einfach alles hinterhergeworfen. ;)

Da er genauso verstrahlt ist wie ich, informiert er sich auch immer recht gut aber damals nicht mal die Werkstatt wusste jetzt genau was das ist, ist dann rausgekommen, als der erste mit Technik Paket kam 2 Wochen später dann konnte ich gucken kommen und aah Bremse :thumbsup:

lol so ein 3er is ja kein 7er gell gell gell

Tja so ein 7er ist halt kein M8 GC :D

Spaß beiseite, also das ist schon etwas schwach das so Grundlegendes Wissen nicht vorhanden ist.. :(

EDIT: Mein Verkäufer hat mich damals auch gefragt was genau die mit der Bremse im M- Technik Paket meinen weil das wohl Anfang 2020 einfach nirgends stand, auch gut das BMW seine Verkäufer hier nicht informiert.. ?(

Wenigstens baut BMW noch Autos, bei Daimler sowie Porsche wird rigoros nach hinten verschoben.. und das bei Fahrzeugen teils weit über halb der 100K EUR und bei Daimler gabs nicht mal eine richtige Meldung, 1 Woche vor Auslieferung hat einer angerufen mit der Information das sich das verzögert so wahrscheinlich um 2 Monate aber genaueres wisse er nicht und ja das wars :)

Wobei ich fest glaube, dass es hier auch stark an der AG und nicht an den Händlern hängt, denn die bekommen teilweise keine Rückinformation und dann irgendwann heißts auf einmal ja dies das sag deinem Kunde 1,5 Monate länger, danke fürs Verständnis :rolleyes:

Zu dritt ist schon ein bisschen hart. Mal sehen wie es wird, ist mein erstes Endurance, sonst immer nur Sprint. Anstrengend wird es natürlich trotzdem, meine ersten 60/90 Minuten Rennen habe ich vollkommen unterschätzt und hing dann komplett durchgeschwitzt im Sitz^^ Aber ich freue mich; in einen echten GT3 werde ich es nie schaffen (vor allem nicht zu einem richtigen Rennen) und auch virtuell macht das richtig Laune.

Wünsche euch viel Spaß und vergesst das Gelblichthelmfoto nicht :P

Vor allem was ich mich immer Frage, wenn du dann mal 4h am Stück fährst, bei 3 Man was ist wenn man auf Toilette muss, stelle ich mir nicht lustig vor..

Keine Sorge ich lasse dir eines zukommen mit Warnweste und Hütchen auf dem Kopf :D