Beiträge von CJ#22

    ...ob er dann überhaupt noch kommt?

    Aber normalerweise stimmen die Angaben bei Bimmerpost ziemlich präzise.


    Seit der M3 eine andere Front hat als der normale 3er und E-Autos immer attraktiver werden, bin ich gar nicht mehr scharf auf den M3 Touring.

    Lieber ein i4 M50 Touring.

    Denke mal Audi wird da bestimmt bald mal was bringen Richtung E- Tron Avant oder sowas :/:thumbup:

    Muss ich leider verneinen.. denn das Fahrzeug wird von BMW abgeholt und auch wieder gebracht ich bin da leider nicht vor Ort :(


    Ich kann ja aber einfach mal vorher reinschauen und nachher, da sollte ich ja sehen was getauscht wurde :/

    Genau das ist das Problem .... der Hobel wiegt irre und aberwitzige 2,3 Tonnen Leergewicht ... das ist irre viel.

    Zum Vergleich Model 3 .... ca. 1,8 Tonnen.


    Daher wird auch die Effizienz eher bescheiden sein und der Verbrauch um Lichtjahre höher als beim Konkurrenzmodell.

    Dazu noch die schlechte Ladeleistung. BMW will was liefern kann es aber einfach nicht, WEIL .... umgebauter Verbrenner ... wird so nix.

    Gerade gesehen, das ist ja echt doof also dann kann ich auch SUV fahren bei dem Riesen Gewicht, würde er 1900 kg wie der 440i GC wiegen wäre das ja noch annehmbar aber 2,3 to eieiei :(:(

    und ... ein Kavalierstart mit einem E-Auto macht weder Krach noch drehen albern die Reifen durch ..... wie schnell ich auf 50 beschleunige ist mir frei gestellt

    Das wird für alle Menschen in der Stadt ein Segen sein.. weil gerade in Frankfurt ist das ja echt schlimm, dass sehe ich dann als sehr guten Nebeneffekt der ganzen Sache, die Städte gerade die Innenstädte werden so bestimmt mal angenehm werden von der Geräuschkulisse her, wenn wir da ein paar mehr E- Autos haben, wobei man mit dem M50 ziemlich sicher eh schon weg ist bevor die anderen angefahren sind, selbst wenn man entspannt losfährt :thumbsup:

    Er beschleunigt aber in 3.9 s von 0 auf 100 und zieht im Durchzug sicher wie eine Granate. Geht los ohne schalten zu müssen, ohne Warten auf das Getriebe, bis der Benziner da die Zahnräder sortiert hat ist der i4 ausser Reichweite. Da wird der ein oder andere, der sich ein M4 Gran Coupé gewünscht hätte sicher schwach.

    Also ich finde die Werte jetzt nicht sonderlich besonders..


    Ich frage mich immer noch warum der 0-100 so lahm ist mit so viel E- PS... Akku zu schwer ? :/

    Irgendwas hat BMW hier ja falsch gemacht, entweder zu fett oder der Antrieb ist noch nicht so 100% top.


    Weil die GLC63er wiegen mehr als 2 to haben 510PS und sind schneller 0-100 trotz weniger Leistung und Verbrenner :S

    Stellt sich die Frage, ob Leute die nicht viel Geld für ihr Auto ausgeben, unbedingt DAP benötigen.


    Ich hätte meinen M340i am liebsten komplett ohne Assistenten bestellt. Habe jetzt DA weil es im Paket mit Komfortzugang günstiger war als Head-Up und Laser einzeln.

    Ich bin alleine, endlich :love: bei mir dasselbe, wollte nichts an DA oder im Paket war das dann iwi alles mit drinnen ^^

    Einmal das und anderseits ist es gerade bei den größeren M- Modellen eben die Sache, jemand der 50K für ein Auto bezahlt und nur DA statt DAP bekommt ist auch verärgert aber eben nicht so wie jemand der 130K oder mehr für ein Auto bezahlt und dort dann auf so etwas verzichtet und dann vielleicht storniert oder die Marke wechselt, ist aus BMW Sicht schlimmer und eben die kleineren Stückzahlen der M´s machen es möglich, dass diese gut weiterlaufen können aber für die Masse reicht es nicht.


    Jedoch hast du Recht für den "kleinen" Mann ist das echt auf gut deutsch besch... und man kann nichts dagegen tun, außer auf 2022 oder 23 warten und hoffen das es besser wird :(