Beiträge von CJ#22

    Also wir hatten hier festgestellt, das es wohl auch leicht die Burbles beeinflussen, sprich hat nicht nur Auswirkung auf das ASD, Unterschied ist aber marginal.


    Das sich das zurücksetzt ist normal, das ist genauso wie der auch wenn du ihn in Sport Modus (Fahrmodus) abstellst beim nächsten Aufwachen und Starten im Comfort Modus ist.

    Abgesehen von dem Legalen Aspekt, der dir sicher bekannt ist, bringt es am meisten den OPF rauszuhauen, auch ohne OPF klappt TÜV in aller Regel ohne große Probleme. Das kann aber je nachdem recht blechern werden vom Klang her..

    Das macht so gut wie keinen Unterschied.. der 340er hat auch keinen und beim M3 hört man mit und ohne keinen Unterschied.. dadurch das man so viel an Filterung bzw. Dämpfung durch Kat und OPF hat, braucht man keinen msd mehr und die haben wenn vorhanden kaum Funktion..


    Früher ohne OPF war das ganz anders.

    Die Ammis beschweren sich ebenfalls das nur Federn das Fahrzeug recht instabil und nervös werden lassen, gerade der RWD wird dadurch an der HA deutlich nervöser. Ebenso werden bei schlechten Straßen kaum Unebenheiten gedämpft und man hat sehr viel gehüpfe und Unruhe im Fahrwerk wodurch man auch Gripprobleme hat. Dazu gibt es leider viele Berichte..

    Du wirst ja gezwungen, Alpina wird es dann nicht mehr geben, das wird dann vermutlich eine Ausstattungslinie für die Oberklasse und jeder der mehr Leistung will muss dann zu M greifen wenn es ein BMW werden soll..

    Was man sich gedanklich nochmal einplanen kann was auch bei nem V4 Sinn macht, das man das auf nem Achsprüfstand einstellen lässt, gibt einige Motorsport Teams die haben sowas und bieten darauf Fahrwerkseinstellung an.


    Werde ich im Sommer auch machen lassen, bei einem Rennstall in der Nähe.

    CJ#22 So ganz einfach ist es nicht, wie ich mir schon gedacht habe.

    Am Ende könnte das ganze einem echt Kopfschmerzen bereiten.

    Ja klar, also einfach gibt es ja in Kontext mit Steuern oder Steuersparmodellen generell gar nicht, wenn man sowas machen will, muss das ein Steuerberater alles aufsetzen und sich drum kümmern, als Privater selbst alles zu machen geht meist in die Hose.. selbst einfache Modelle wie eine GmbH + Co KG können wenn nicht korrekt umgesetzt zu Problemen führen.


    Muss man halt immer abwägen, da ich als Unternehmer in dritter Generation, damit viel zu tun habe, kann ich aber sagen ab und an lohnt sich das einfach mal gegen das FA zu klagen, weil die verlieren auch gerne mal und dann kann man sich ins Fäustchen lachen :)