Ja also 4 stellig muss man schon rechnen..
Beiträge von CJ#22
-
-
Sowas ist generell nicht zulässig und eine Eintragung ist nicht möglich. Es gibt so Teile von BMW für den G20/21 die dürfen aber nur im Stand leuchten, während der Fahrt nicht zulässig. Hersteller die sowas ab Werk machen wie z.B. der neue 5er lassen das direkt entsprechend homologieren.
Gehört zur Lichttechnischen Ausstattung des Fahrzeugs, die Abnahme für sowas ist extrem komplex und kosten dafür liegen im 6 stelligen Bereich. Es handelt sich dabei auch um keine Eintragung sondern eine komplette Typengenehmigung. Da man sowas als Privatperson nicht machen kann, ists hinfällig, es sei denn du gründest eine Firma, investierst dann den genannten 6 stelligen Betrag, was aber halt keiner machen wird.
-
Alternativ eine Spurverbreitung damit wirkt dann je nachdem der Platz im Radkasten nicht mehr so viel
-
Da brauchst aber einen sehr kleinen Drehmoment
Früher hätte man gesagt Handfest halt nur nicht ab
-
Das ist jetzt die Frage, das Fahrzeug fährt mit diesem Fehler erstmal ohne Probleme und der Fehler verursacht keine Warnleuchte, gibt es dann keinen TÜV wenn die AU bestanden wird
Ich tippe aber fast der Fehler kam nachdem das Fahrzeug beim Händler durchgecheckt wurde, sonst hätte der ja keine PS etc. bekommen..
-
Ja genauso sieht es aus.. jetzt geht das natürlich nicht mehr weil BMW über den Vorgang Bescheid weiß bzw. die Versicherung und sowas auch im System hinterlegt wird.
Plus das die natürlich auch sagen könnten wenn später nochmal was ist, die Brücke war aber bei einer freien Werkstatt, die sind Schuld..
Das ist ja das Ding, sowas fällt dir ja nicht auf, weil du ja nicht dein Fahrzeug selbst ausliest (davon geht BMW aus) somit fällt das erst auf wenn die MKL kommt oder wenn die BMW Werkstatt irgendwas anderes macht und den Speicher ausliest.
Hier geht alles streng nach Vorschrift und vorsorglich irgendwas tauschen ohne Rückruf bevor ein Fehler entsteht, macht man auch nicht.
-
Also wie bereits geschrieben, hast du leider einen recht groben ich nenne es mal Verfahrensfehler gemacht..
Diese Versicherung z.B. die Real Garant arbeiten ja mit BMW zusammen. es handelt es sich um ein Versicherungspaket was halt in Zusammenarbeit mit BMW angeboten wird zu Ihren Bedingungen, entsprechend musst du auch in einem BMW Vertragswerkstatt.
Damit aber nicht genug, die Werkstatt muss eine Diagnose stellen, mit dieser und einem KVA dann bei der Versicherung die Freigabe anfragen, die prüfen dann und je nach Prüfung kommt die Freigabe oder nicht und erst dann darf überhaupt etwas gemacht werden.
Wenn du einfach wohin fährst, das reparieren lässt und danach die Kosten willst, kannst du das vergessen. Wie Christoph auch geschrieben hat, steht das ja auch alles genau in den Versicherungsbedingungen.
Der Klappenfehler lässt sich ja genau datieren, wenn der nun zum Zeitpunkt als der BMW Händler dir das Fahrzeug verkauft hat, nicht vorhanden war, kann er davon auch nichts wissen. Du hättest davon dann erfahren wenn es schlimmer geworden wäre und die MKL angeht und dann musst du entsprechend zu BMW oder es wäre aufgefallen wenn du wegen was anderem da bist und die auslesen. Sprich du wirst hier sehr vermutlich keinen Anspruch auf Kosten haben, weil du das halt alles eigenmächtig durchgeführt hat bei einer Werkstatt die mit BMW nichts zu tun hat..
-
Das wäre gut das wäre dann so ein Ding, oben steht ganz fett:
BMW Premium* Automobile
unten dann ganz klein hinter dem Stern:
*gilt nur für Fahrzeuge der Klassen, 7er,8er sowie dem X7
-
Das ist so, der Reifen wird vom Hersteller z.B. Michelin in Zusammenarbeit mit BMW für ein spezielles Modell in einer gewissen Größe entwickelt.
Sprich der PS4S mit Stern, welche für den G80/82 entwickelt wurde, kann anders sein als der PS4S mit Stern für den G20/21 und es bringt uach nichts Reifen mit Stern, welche z.B. für den G8X gedacht sind mit anderen Felgen auf einen G2X zu machen, da die Sternmarkierung sich nicht auf den G2X bezieht. Die Stern Reifen können sich zu dem Modelle ohne Stern stark unterscheiden angefangen von leicht anderer Mischung bis zu ganz anderem Profil. Da gibt es keine Grenzen.
Hier das offizielle von BMW:
"Die Reifen haben einen sehr starken Einfluss auf das Fahrverhalten und die Sicherheit Ihres BMW. Das Stern-Symbol kennzeichnet BMW Original Reifen. BMW Original Reifen sind auf Sicherheit, Sportlichkeit, Komfort, Verschleiß und EfficientDynamics optimiert. Um den Stern zu erhalten, absolvieren die Reifen ein umfangreiches Testprogramm. Dabei werden sehr viel mehr Qualitätsmerkmale geprüft, als gesetzlich vorgeschrieben. BMW Original Reifen werden in enger Zusammenarbeit mit führenden Reifenherstellern entwickelt und sind modellspezifisch auf das Fahrwerk des Fahrzeugs abgestimmt."
-
Also von BMW selbst gibt es keine Vorgabe, das Öl im Getriebe ist gem. BMW eine Lifetime Füllung.
Sinn machen tut es so im Bereich 60-80K, ZF gibt meine ich 80K an für das Getriebe.
Nur neues Öl bringt fast nichts, man sollte wenn dann Spülen und tauschen.