Beiträge von CJ#22

    Man muss sich das eh überlegen, weil nur weil man ein Video hat, heißt es nicht das das Gericht das anerkennt und wenn das nicht als Beweis zugelassen wird, ists leider nichts wert.. das sollte man halt auch bei einer Dashcam immer im Hinterkopf haben..


    Dashcams im Auto: Das gilt in Deutschland und im Ausland
    Dashcams sind beliebte Begleiter im Auto. Während der Fahrt können sie die Umgebung oder das Verkehrsgeschehen aufzeichnen. Das gilt bei der Nutzung der…
    www.adac.de

    Zu den Fragen, kann vielleicht MichaelNRW was genaueres sagen, ich habe den DR nicht, weil der halt zu nichts nütze ist bei der Videoqualität und es vor Gericht eh zweifelhaft ist ob ein Video als Beweis zugelassen wird. Darf ja nur Anlassbezogen gefilmt werden und nicht dauerhaft.


    Soweit mir bekannt zeichnet der DR aber nur auf wenn das Fahrzeug wach ist, sprich wenn jemand gegenfährt während du auf dem Rewe Parkplatz parkst, zeichnet der nix auf.


    Das beste ist hier einfach eine gute Dashcam mit Parküberwachung zu verbauen.. da kann man auf dem Video wenigstens auch alles erkennen..

    Weil die Qualität vom DR ist echt frühe 2000er Camcorder Videos..

    Danke für deine Antwort. Hattest du auch schon mal einen Schaden und hast ihn bei der ERGO reguliert?

    Nicht nur einen, da läuft über die Jahre einiges auf, das höchste war meine ich so 30k EUR Schaden, bisher keine Probleme gehabt auch Ersatzfahrzeuge standen schnell zur Verfügung.


    Musste bisher nur einmal weil unser Makler im Ausland war, dort selbst anrufen und war nur ca. 5 Minuten in der Warteschleife, das war sogar ganz gut und die konnten mein Anliegen klären.

    Interessant ist auch, dass eine aktive Routenführung Einfluss auf die eletrische Reichweite hat. Mit Navi kommt man elektrisch weiter, als ohne.

    Das ist weil er dann intelligent den Akku und dessen Ladung nutzt und das so anpasst das man ideal am Ziel ankommt.

    Beim Pre LCI war der Unterschied da wohl noch extremer da bin ich einmal mit Navi vom Händler nach Hause gefahren mit einem 330e und hatte als ich daheim angekommen bin noch etwas Akku und wo ich dann ohne Navi zurück gefahren bin war der Akku schon mehr oder weniger nach 1/4 der Strecke leer und ich habe 3l mehr Verbraucht gehabt als bei der ersten Strecke..


    Das wurde hier in irgendeinem Thread auch mal ziemlich groß dokumentiert..

    Ja genau, hatte ich ja eine Seite vorher geschrieben, wenn das kein AG Fahrzeug ist, sondern ein M dann muss man das ziehen leider..


    Wobei das auch nicht so schwer ist :thumbup:

    Um was für ein Fahrzeug geht es ?


    Das war dort in der Anleitung steht ist die Verlegung wie es bei einem M Modell mit der PWM Variante gemacht werden muss, für die normale P+P Variante bei AG Modellen ist es lediglich ein ODB Dongle mit kurzem Kabel an welchem die Box dranhängt und fertigt.