Beiträge von CJ#22

Welche Generation hattest du denn? Den Asymmetric 6? Da kann ich deine Beobachtungen nicht bestätigen. Bin den zuletzt auf dem MX5 gefahren und war sehr angetan von diesem. Gut, ist auch eine etwas andere Gewichtsklasse^^

Bisher hätte ich den F1A6 knapp unterm PS4S und ContiSC7 angesehen.

Das ist ne gute Frage, das müsste ich bei Gelegenheit mal nachschauen, war die Standardbereifung ab Werk, mir ist damit die VA schon deutlich stärker gerutscht als beim PS4S.. aber den PS4S bekommste bei BMW ja nur mit Sportreifen SA, den Eagle gibt es einfach so als Standard, daher wird das nichts allzu dolles gewesen sein..

Ich verstehe immer noch nicht warum man an einem 15 EUR Teil spart, was mit Pech einen Schaden direkt im 5 stelligen Bereich verursachen kann bei einem Fahrzeug was in aller Regel über 50K kostet..

Hallo,ich habe mal eine Frage zur Bremsanlage,ich habe in meinem m340 die Blaue M Bremsanlage drin .Wie groß ist der Durchmesser der Scheiben vorne.mfg

Bitte mal ne genauere Information, G20 oder G21 und M Technik Paket oder kein M Technik Paket ?

Zitiere mich mal selbst, SA Nummer eventuell veraltet:

S02NH M- Sportbremse:

Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig der Motorisierung

Dimensionen: 348 mm vorne, 345 mm hinten

S03M2 M- Sportbreme rot:

Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig der Motorisierung

Dimensionen: 348 mm vorne, 345 mm hinten

S033T M Technik Bremse (im M- Technik Paket enthalten):

Fahrzeuge: NUR G20 M340i mit M- Technik Paket

Dimensionen: 378 mm vorne, 345 mm hinten

Ebenfalls erhältlich in Rot

34112450161 M- Performance Bremsanlage:

Fahrzeuge: Alle G20/21 unabhängig von der Motorisierung, nicht ab Werk erhältlich, muss nachgerüstet werden.

Dimensionen: 378 mm vorne, 345 mm hinten

Merkmale: Rote Sättel, gelochte Scheiben

Ich höre und lese von den Goodyear Eagle F1 auch nur gutes. Ich denke die Eagle F1 würden sich für Michaels Fahrprofil gut eignen.

Die sind halt recht hart die Eagle.. der PS4S ist in Sachen Grip und Sportlichkeit da ziemlich überlegen.. hatte die Dinger auf meinem 40i ab Werk und das war auch nicht so super im Vergleich zum PS4S.. aber halten die tun super lange, weil halt harte Mischung, gerade für BAB ist das von Vorteil :thumbup:

Ja, okay, als Maximalschätzung kann man natürlich mal alles mögliche reinphantasieren...

Aber so wird das geschrieben.. ich habe in meiner Zeit im Autohaus schon bessere Fahrzeuge gesehen die wirtschaftlich als totale geschrieben wurden..

Man schreibt zu 99% lieber mehr auf als weniger..

Deswegen ich sage dir der Gutschter wird keinesfalls unter 20K liegen eher im Bereich von über 30 mit Arbeitslohn..

Heute wird nämlich nicht repariert sondern getauscht und der Gutachter schreibt alles auf um das Fahrzeug in den Zustand vor dem Unfall zu versetzen und das heißt eben alles kaputte muss komplett neu..

Kannst Du das nochmal grob erläutern? Frontklappe, Verkleidung Front und Heck und Türen kosten jeweils unter 1.000 €, Kotflügel unter 500 €, damit wären wir bei 6.000 € für die großen Blechteile. Mit Kleinkram dazu (Kühlergrill, Scheinwerfer) sollte doch mit 10.000 € alles abgedeckt sein, oder? Dann kommt eben noch die große und offene Frage, was ist unten drunter noch alles kaputt, und klar, da kommt noch jede Menge Arbeitszeit dazu, aber 27k Teilekosten?

Türen, Koti Front inklusive Anbauteile, komplette Vorderachse, Antriebswelle, neue Felge Bremse vorne links komplett neu inklusive Leitung, Felge plus Reifen neu, Kühlerpaket vorne inklusive Anbauteilen komplett, Scheinwerfer plus Anbauteile, neues Lenkgetriebe inklusive Lenkung etc. Etc, ich weiß noch gut wie sowas aufgeschrieben wurde für die Versicherung alles was irgendwie kaputt ist oder sein kann muss neu..

Oder müssen solche Muttern gelöst werden, die das Fahrzeug kurzzeitig stromlos machen und anschließend muss einiges neu angelernt werden?

Das passiert so oder so nicht, ich habe meinen M3 ja schon paar mal Stromlos gehabt ebenso den 40er, die Assi Systeme brauchen einige Minuten um sich zu selbst zu konfigurieren und fertig, da muss weder was neu angelernt noch sonst was gemacht werden :thumbup:

Wäre ja auch schon blöd von BMW wenn man jedes mal nur wegen Stromlos den Tester ranhängen und alles mögliche neu anlernen muss.