Ich finde 19/20 optisch und Performance mäßig eigentlich top, die 20/21 passt eher auf einen M5 aber beim Coupé ist das zu viel des guten finde ich 😅
Beiträge von CJ#22
-
-
FreudeAmVierer wann wurde deiner gebaut ?
-
Wobei ich sagen muss gerade an der VA und in dem Winkel wird das ein wenig wie Kutschenräder.. gerade auf einem CSL halt nicht optimal aber gut ist EMS also Show and Shine..
-
Das waren die restlichen die noch in der Kist lagen
-
Oh ich verstehe..
Ja also wenn man da einen genauen Prüfer hat und der rechnet dann sind es 5kg zu wenig und dann wird die AHK ausgetragen.. 5kg zu wenig ist wenig aber ist halt korrekt..
Dann sehe ich deine Zweifel auch genau als richtig an, das kann Probleme geben
-
MOMENT geht es jetzt um Reifen oder Felge ?
Es ging doch die ganze Zeit um den Reifen und dem seine Traglast nicht um die Felge ?
-
Ne du darfst es leider nicht so rechnen, zumindest laut einigen Prüfern.
Felge muss immer die Traglast haben und der Reifen darf bei AHK auch weniger sein.
In dem Fall würde ein normaler Prüfer die Felgen zwar eintragen, aber AHK austragen. Offiziell muss die AHK auch ausgebaut sein, manche sagen halt nur du benutzt die nicht mit den Felgen
Gibt aber eine EWG dazu, die muss der Prüfer beachten, Moment ich suche die mal raus.
Plus im Gutachten steht ja extra ein Verweis das 10% mehr gehen, jeder normale Prüfer müsste das eigentlich lesen..
ANHANG IV RL 92/23/ewg
3.7.3. Wird ein Kraftfahrzeug der Klasse M1 mit einem Anhänger verbunden, kann die maximale Tragfähigkeit des Reifens aufgrund der auf die Anhängerkupplung wirkenden Stützlast um höchstens 15 % überschritten werden, sofern die Betriebsgeschwindigkeit auf höchstens 100 km/h beschränkt ist und der Reifendruck um mindestens 0,2 bar erhöht wird.
Daher steht im Gutachten extra 10% gemäß EWG wären es sonst 15% sogar wenn man den Druck erhöht.Wenn der Prüfer was will hält man dem die EWG plus das Felgengutachten vor die Nase und fragt was sein Problem ist
-
Da hast du Glück das du vor kurzem bestellt hast dein M3, während und kurz nach Corona wären 6 Monate echt toll gewesen, da gings gegen 18 Monate teils und M3 teils auch mit über 1 Jahr Vorlauf
-
Das müsste passen:
Soll: 1455 kg
Felge Ist: 1360 kg
10% der Traglast auf addieren: 1496
Musst halt beachten dann je nachdem was du transportierst das das nicht überladen wird.
-
Hast du eine AHK? Ich hatte erst bedenken bzgl. der Traglasten. Bei meinem alten f31 stand auch explizit drin, dass bei 20 Zoll kein Anhängerbetrieb möglich ist. Steht beim G21 jetzt nicht drin…
Eigentlich steht das im COC auch drinnen:
Das liegt aber soweit mir bekannt daran, das die BMW 20 Zoll hinten nicht genug Tragfähigkeit haben vom Reifen her..
Musst mal schauen ob im Schein was steht. Aber normal wenn du einen Reifen hinten hast mit genug Traglast dürfte das kein Thema sein.