Beiträge von CJ#22

    Ohje, die 370er ausm F fahre ich locker 2 Trackdays "letzte Rille" mit 20.000km Privat dazwischen. Danach sind aber Scheiben und Beläge auf. Der Bilster Berg ist jetzt auch nicht dafür bekannt das Material zu schonen. Hinten hat das Originalgeraffel jetzt 45k km gehalten (darunter 3 Trackdays).

    Ein Kumpel fährt einen M240i mit der großen M- Performance Bremse (weiß nicht ob das die selbst ist) und der Unterschied zu meiner der ist echt ziemlich groß leider, fühlt sich wesentlich mehr nach großer und bissiger Bremse an :thumbup:

    Ja also meine Bremse war nach 3 Runden Hockenheim platt vorne..


    Ich kann jetzt nicht beurteilen wie du fährst.. aber da du nur TrackDays fährst, gehe ich mal ohne das jetzt böse zu meinen, davon aus, das du noch genügend Luft hast, aber auf dem Berg kannst du auch mit Straßenfahrzeugen ganz gut fahren.


    In Hockenheim ist das ja sowieso immer so eine schwierige Sache mit der Bremse, da ist mir selbst beim GT3 schon einmal die Bremse kurz flöten gegangen, daher hat mich das vom Prinzip her schon nicht verwundert, dass die 374er das nicht überlebt bzw. schafft..


    Bei mir war es eine Aufwärmrunde und dann eben 2 schnelle Runden so wie es mit dem Fetten Sack von Auto geht, ohne jetzt wirklich auf Press wie im Cup zu fahren, da hatte ich in der 2 Runde schon starkes Fading und Mitte der 3 dann keine Bremsleistung mehr und die Beläge haben schon vor sich hin geknistert in der Box..


    Aber wir brauchen uns hier ja nichts vorzumachen, unsere G20 sind alles andere als Agil und Runstreckentauglich, aber ich denke mal wenn man nicht unbedingt Hockenheim fährt und eine Stahlflex sowie andere Beläge und Scheiben verbaut, sollte es für etwas Spaß locker reichen :thumbsup:


    Ich würde ja selbst gerne umrüsten auf eine AP Anlage mit Stahlflex, weil dann sollte das ordentlich ankern und auch der schwammige Druckpunkt weg sein, da es ja aber ein Geschäftswagen ist und ich zu faul bin da rückzubauen später hab ich da leider keine Möglichkeit außer mich zu bescheren innerlich :S

    Jaa du bist nicht alleine :thumbsup:


    Mein Beifahrer (mittlerweile 50 Jahre Motorsport Erfahrung) meinte auch direkt.. wie die Bremse ist schon fertig, wir sind doch erst paar Meter gefahren.. :D


    Nachdem wir dann geschaut hatten nach der Runde haben wir festgestellt das ist wohl einfach so kacke.. :(

    Die M791 habe ich bis jetzt nicht mit Winterreifen angeboten bekommen.

    Und wenn wir diese beim Händler zusammenstellen liegen wir bei ca. 3300-3500€

    Die M Performance 898 sind eine Alternative aber die Farbe passt nicht zu 100% und eine Freigabe bis 210Kmh auf einer "Performance" Felge ist eher ein schlechter Witz für knapp 3000€


    z.B.


    Gibt dort aktuell 2-3 Sätze 791M mit Winterreifen :thumbup:

    Nein, die gibt es beim Touring nicht. Kenne die 374er aus dem F30, die Unterschiede sind jetzt nicht frappierend.


    Ich red jetzt auch nicht über Fading oder dgl. (da du von Rennstrecke sprachst), sondern einfach daß sie bei Bremsungen über >200km/h bei mir ein mulmiges Gefühl provozieren. Ich weiß auch, daß hier manch einer mit >500ps mit der 374er zufrieden ist, ich allerdings mit der 348er nicht. Die Verzögerung (oder zumindest das Gefühl) hinterläßt ein Gefühl von Unsicherheit, das kenne ich so von anderen Autos/Bremsen bei den Geschwindigkeiten nicht.


    Vielleicht täuscht mich aber auch nur mein Gefühl, das mag sein.

    Ich verstehe was du meinst..


    Der Bremse fehlt ein wenig der Biss und das Ansprechverhalten (nenne ich es mal).. da ich nicht viel BAB fahre, kann ich auch nur von der Strecke berichten.. ich habe dort von 220 anbremsen müssen und dachte mir dann so hm irgendwie langsam müsste da mal was kommen.. aber irgendwie man tritt rein erst kommt kaum was dann mehr aber so dieses richtige ich werfe meinen Anker Gefühl was man ja eigentlich bei größeren Bremsen hat bleibt dort aus.. hat mich auch etwas überrascht


    Eventuell liegt das an der Konfiguration der Bremse das sie ja linear und Komfortabel Bremsen soll oder sowas aber so super ist das jetzt nicht..


    EDIT: War die erste Runde also auch kein Fading, nach 3 Runden, kann man das eh vergessen, da gibt die Bremse den Geist auf und man kann entlüften und Beläge tauschen, Auto zu fett Bremse zu heiß :S

    Das ist so leider korrekt, bei mir gab es auch damals mit der großen Bremse, keine anderen Felgen, welche für die Kombi 378 mm Bremse, 19 Zoll und Mischbereifung im Winter zugelassen waren..


    Der Reifen vorne hat dann zwar etwas stretch aber schlecht aussehen tut es nicht..

    Sonst bleiben dir nur noch originale Felgen von BMW..

    - Stahlflexleitungen: Druckpunkt verbessert, die Bremsen wirken insgesamt leicht bissiger. Lohnt sich also für den Preis.

    - Schnitzer Federn: der Wagen steht "satter" da, insbesondere mit den Spurplatten. Komfort-mässig keine Einbussen erkennbar, auf Sport lenkt das Auto direkter ein und wankt erwartungsgemäß weniger.

    - HJS Downpipe: Ansprechverhalten leicht verbessert, klar. Die größte Änderung kommt vom Klang: er klingt wahrscheinlich jetzt so wie viele von Euch es sich ab Werk gewünscht hätten, ein bisschen lauter ohne prollig zu wirken, sogar das Blubbern ist definitiv hörbarer. M.M.n. sein Geld wert. Ich fahre heute Abend 500 km nach Hessen und zurück, da sollte sich auch die eine oder andere 100-200 km/h Messung ausgehen.

    Das mit Stahlflex dachte ich mir schon, wird ein MUSS für jeden der sportlicher und auch gerne mal auf der Strecke fährt, danke für deinen kleinen Bericht, du kannst ja mal berichten wie es dann unter Leistung aussieht wenn das System ordentlich Temperatur hat :thumbsup:


    PS: Wenn du nach Hessen fährst und zufällig an Frankfurt vorbei dann kannste mal vorbei kommen auf ein Glas Cola (dont drink and drive) :thumbsup::P

    Motorenvergleich S58 vs B58

    Ich verstehe ja..


    Generell aber dieses bescheuerte ich lease nur Hybrid weil es günstig ist und lade dann nicht oder kaum sollte man tunlichst unterbinden.. auch bei uns von AG- Seite, wenn hier wer nen Hybrid möchte, muss der mir erst mal rede und Antwort stehen warum weshalb und wie und wo er das Ding immer laden will..


    Aber viele große sind hier ja auch schon gegen vorgegangen und haben die Fahrzeuge aus dem Programm genommen..

    Naja schauen wir mal wie sich das entwickelt in den nächsten 5 Jahren rum :thumbup:


    Erstmal, brauchen wir mal wieder Halbleiter damit die Autos vernünftig gebaut und geliefert werden können ;(:thumbsup: