Beiträge von CJ#22

    Das ist wirklich nicht gut und klingt nach nichts. Was ich immer bei den ganzen Videos vermisse, ist ein vorher nachher Vergleich. Alles in einem Video. Ist doch nicht so schwierig. Standpunkt und Einstellungen der Kamera nicht verändern und schon hat man einen guten Vergleich.
    Optisch auch nicht mein Fall. Mich animiert dieses Video jedenfalls nicht dazu, eine Bastuck Anlage zu verbauen.

    Mit dieser Variante bleibt die Klappe nicht dauerhaft offen.

    Gude,


    bleibt die auch bei dem Kasterl nicht dauer offen ?, weil so wie ich das gelesen hab macht der Sie ja wohl auf sobald man das Auto anmacht und man bekommt halt keine Fehlermeldung für die Klappe.


    Bimmerlink ist logisch, damit muss man sie ja manuell aufmachen nachdem man das Fahrzeug gestartet hat. Aber ist eine Gute Alternative zur fehlenden Sicherung, da man Laut und Leise kann dann auch.

    Na ich sag doch: Einfach schöne Autos!


    Und so schlecht ausgestattet ist er doch gar nicht. Fast wie meiner (s. Signatur) - nur dass ich auf M Sport, erw. LED und 19" wert gelegt habe und Du auf die Sitze und Wireless Charging. :D

    Sehe ich genauso finde auch das die G2x auch ohne M- Paket sehr schöne Autos sind.


    In dem schwarz und mit den Felgen finde ich ihn auch wirklich hübsch, und als Dienstwagen ist da ja ein super Auto :D


    Im Vergleich die alten 3er der F Reihe fand ich ohne M-Paket wirklich nicht sonderlich toll..

    Gude,


    ein Arbeitskollege hat vor 3 Tagen seinen 330D in Dravitgrau mit Erweiterer Shadowline bekommen. Meines Erachtens nach ist das Plastikteil hinten grau, die Endrohre in Schwarzchrom.


    Ich laufe gleich mal raus und mache ein Bild :D

    Also ich hatte die Sicherrung vom der Auspuffklappe auch gezogen , war letzte Woche beim Boschdienst und habe mir 2 electrische Fanfaren anstatt der Serienfanfaren einbauen lassen.Der Meister gab mir ein Protokoll vom Fehlerspeicher mit wo zu lesen war "Auspuffklappensicherrung defekt" überprüfen.Es kam aber keine Fehlermeldung . Hatte die Sicherrung 1 Tag vorher wieder eingesetzt. Sie haben den Fehlerspeicher gelöscht. Jetzt bleibt sie eben drinnen. Wenn ich Auspuffklang hören möchte schalte ich eben auf SPORT.

    Du könntest doch das Kasterl welches die Auspuffklappe dauer offen hält "verbauen".


    Wurde hier im Thread ja auch schon mehrfach besprochen, hat mal jemand fix den Link weil meine dazu, gibts ein eigenes Thema.


    Oder eben du machst sie per Bimmerlink auf, bei den beiden Varianten wären sie offen und du bekommst keine Fehlermeldung angezeigt.
    Sowie der Ein- und Ausbau der Sicherung entfällt.

    Ich teile hier auch mal meine Erfahrung:


    Abholung in der Welt würde ich zwar gerne aber von mir nach München ca. 6h fahrt sind rentiert sich das leider nicht wirklich. Daher habe ich alle Fahrzeuge (Privat sowie Firmenfahrzeuge des Familienunternehmens) immer beim Händler in der Nähe abgeholt.


    War auch immer eine schöne und ordentliche Abwicklung egal ob es ein 118d oder ein M5 war, wurden die Fahrzeuge immer auf eine Art Mini Podest vor der großen Tür des Verkaufsraums gefahren und teilweise auch nochmal mit einem Tuch abgedeckt.


    Die Autos waren immer ordentlich geputzt innen sowie außen, wie sich das eben gehört.


    Mein Verkäufer hat dann das Tuch entfernt und oder eben das Auto aufgeschlossen ist mit mir rumgegangen dann auf ein paar Details eingegangen (Bremsen, Abgasanlage, Farbe, Felgen etc.) und mir dann danach den Innenraum gezeigt und auf Bedarf erklärt und mit einrichtet. Kennzeichen waren schon montiert wie im Vorfeld besprochen. Danach kam dann noch etwas Papierkram und der Blumenstrauß sowie Schlüsselanhänger oder Etui, Kleinkram eben.
    Auto wurde dann von ihm auf den Hof gefahren und dann konnte ich auch schon los nach Hause.


    Ist zwar nicht sonderlich viel tam-tam aber immer nett, keine Hektik und die Autos waren immer im top Zustand.


    Ein Aber gibt es trotzdem und das ist das wir schon langjähriger Kunde sind (ca. 20 Jahre) sowie das der Verkäufer ein persönlicher Freund ist und mich schon kennt seit ich in der Wiege lag.
    Allerdings habe ich dort auch schon andere Übergaben an Kunden mitbekommen welche ähnlich waren.


    Also kommt wohl leider sehr stark auf die Niederlassung an und die Leute die man dort erwischt.


    Gibt ja immer auch Verkäufer die Autofans sind sich dafür begeistern oder die die halt Verkaufen hier Auto jetzt hau ab.
    Kundendienst war bei mir ebenso immer top, Termine wurden eingehalten und Probleme hatte ich keine wirklichen bisher.


    Wünsche euch Glück das ihr eine schöne Übergabe habt und auch einen kompetenten freundlichen Händler/Niederlassung.


    Auch finde ich die Berichte von der Welt- Abholung sehr interessant, eben weil ich das leider nicht schaffe, deshalb vielen Dank für die tollen Berichte.

    Da hier ja arg diskutiert wird über Tempo 300 Leistung und GPS blabla..


    Wir sind 2018 mit einem umgebauten Ford Puma Cup der ziemlich genau 301 PS hatte schon 302 gefahren, auf einem Flugfeld in Österreich.


    Das waren damals Testfahrten mit einem neuen Motor plus Getriebe und knappen 10.000 EUR an Messelektronik anbei (GPS, G Meter, Downforce Messgerät, etc. etc.)


    Dort sind laut GPS wie gesagt 302 rausgekommen was allerdings noch nicht Limit war, da war das Feld einfach zu Ende dann.


    Das der Puma natürlich Aerodynamisch optimiert und wesentlich leichter ist, ist klar.


    Trotzdem zeigt das auch das man an sich nicht gleich 500 PS braucht um 300 fahren zu können, da war noch ein Opel Calibra GT mit bisschen was um die 260 PS die sind auch laut Ihren Messwerten 290 gefahren und mussten dann bremsen.


    Ist alles ein Zusammenspiel vieler Faktoren.


    Aber ich kann mir durchaus vorstellen das ein 340i Serie die 300 kratzt auch mit GPS, wie viel dann noch möglich ist hängt auch ein wenig vom Getriebe ab, da das nicht gebaut ist für 300 Plus also von der Übersetzung her.


    Man müsste tatsächlich einfach mal einen ohne VMAX messen mit GPS dann wären alle Unklarheiten weg, meinen kann ich leider nicht aufmachen, da Firmen Leasing aber könnte eventuell mal ein GPS stellen.

    Also ich bin immernoch kein Fan des großen Grills, wobei er wie ich finde bei dem neuen M4 besser aussieht wie beim M440 etc.


    Schaut aber generell nochmal etwas bulliger und aggressiver aus wie der "alte" M4 finde ich also hat was :D

    So hab auch mal abgestimmt und drücke das Leasing weiter hoch :D


    Bei mir schauts wie folgend aus:


    M340i = Fzg. Preis: 76.300 paar gequetschte / 20tkm pro Jahr / Servicevertrag im Leasing dabei/ 3 Jahre Leasingdauer


    Ist ein Leasing mit Gewerbeschein und habe eine Rate von 561 EUR/Monat.


    Soweit ich weiß habe ich außer Gewerbeschein keine sonderlichen Rabatte drin.


    Grund für Leasing ist leicht, lohnt sich für mich mehr wie alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen :D