Beiträge von CJ#22

ich habs doch getan... habe grade spontan eine MST ansaugung per express bestellt.
    der sascha und ich haben vor am mittwoch ein review zu drehen... hoffe das klappt alles, dann bekommen wir auch motorseitig etwas mehr auf die ohren :thumbsup:

falls es jemanden interessiert... so siehts dann aus: https://www.exhaust-performanc…-b58-motor-m340i-bw-b5802

Coole Sache, bin mal gespannt auf das Review :D wenn das überzeugt werde ich auch mal über die Anschaffung nachdenken :thumbup:

Du könntest es mal mit Lederreiniger ordentlich sauber machen und danach noch Leder- Pflege auftragen, das sollte es wesentlich geschmeidiger und schöner machen wieder :thumbup:

Gude,

hast du das M- Performance Lenkrad ?

Weil falls ja dann ist das der nicht richtigen Pflege des Alcantara zuzurechnen.

Das greift sich mit der Zeit ab, deshalb muss man es hin und wieder mal mit speziellem Reiniger putzen und eben pflegen damit es schön naja Alcantaraig bleibt.

Bei dem normalen naja das ist glattes Leder, sollte sich auch so anfühlen normal..

Ich muss sagen, dass mich hier der Umbau auf die Schaltkulisse vom M3 mit dem optisch ansprechenden Schalthebel deutlich mehr reizt. Ich gehe davon aus, dass dies ein sehr beliebtes Innenraumtuning für den 3er und 4er werden wird - der allerdings kein allzu billiges Vergnügen werden dürfte. Vielleicht gibt es zum gegebenen Zeitpunkt ja auch Nachrüstoptionen...

Ich sehe hier auch ein noch größeres Problem..

Unser Schaltknauf kann Fahrmodi (D,R etc.) und Parken.

Der vom M kann Fahrmodi, Parken und noch ich meine Sportlichkeit der Gangwechsel war das (???) einstellen.

Hierfür haben unsere ja weder einen Anschluss noch wird das möglich sein.. wenn würde hier der Schaltknauf verbaut werden, ohne dass diese Knöpfe eine Funktion haben.

Aber wie du schon sagst, vielleicht gibt es ja dafür eine Blende oder so etwas, wo ich aber eher mal nicht von aus gehe leider..

Optisch finde ich ihn sehr gelungen :thumbsup:

Es gibt M- Duftbäume ?

Der würde super gut zu meinen M- Performance Sonnenblenden passen :D

Spaß muss immer sein und da musste ich auch mal grinsen. :D

Muss sagen die Schaltknäufe finde ich wirklich Edel, aber iwi passen Sie doch besser in den 8er als in den 3er, von der ganzen Haptik und dem Interieur her :rolleyes:

Jaa der Glas (?) Schalthebel wie im z.B. X5 finde ich schon wesentlich schöner wie den vom 3er :rolleyes:

Allerdings ich habe mal geschaut, es gibt Umbau- Kits aus den USA mit Original- Teilen aber das kostet ca. 1100 EUR und das ists nicht wert leider..(mir persönlich)

Schade das sie ab Werk nichts anbieten, in etwas hochwertiger ;(

Es tut sich nix...

Du ich glaube es wäre Produktiver wenn du eher schreibst wenn sich was tut..

BMW sagt ja selbst wohl Q4 und aus Erfahrung im Automotiv- Bereich, wenn die sagen Q4 wird das meistens Ende Q4 oder Anfang Q1 des nächsten Jahres. :/

(Depending on market, available for BMW's produced from July 2020 with Live Cockpit Plus or Live Cockpit Professional. Starting from Q4 2020, eligible vehicles with previous software versions will be enabled with BMW Maps via Remote Software Upgrade.)

Gude,

PEEM hast du ja schon gesagt um die Klappe aufzumachen.

Das Schubblubbern, kannst du dir codieren lassen. Gibt momentan ja wohl nur etwas Probleme damit das Steuergerät zu unlocken.

Eventuell wurde dies ja aber schon behoben.

Also die Welt ist das nicht, schon klar, aber für 2 Familienkombis finde ich das schon gut :D

Es könnte ja sonst passieren, dass den Kindern hinten der Kakao umkippt 8o