Beiträge von CJ#22

Hochvolt-Modul, also der eigentliche Akku. Es würde die Gefahr eines thermischen Ereignisses bestehen, auf deutsch die Karre brennt ab.

Hoffen wir mal das das keinem passiert.. weil da hat der kein Spaß und auch die FW die das Ding in nen Tank werfen kann nicht..

Das ist halt leider die kleine Gefahr mit den Hybriden und E- Autos, wenn der Akku einmal brennt dann brennt der bis es keine Zellen mehr gibt und das Auto ist dahin.

Sehe ich ähnlich, in der Regel wollen Sie dir ja wenn Sie können auch helfen.

Einfach mal anrufen oder vorbeifahren und die Sachlage erläutern.
    Das solltest du sowieso machen, da es auch nicht selbstverständlich ist das du mit einem BMW- Leihwagen überhaupt ins Ausland darfst bzw. das versichert ist.

Außerdem auch wegen der wahrscheinlich vorhandenen KM Begrenzung, nicht das das am Ende böse Konsequenzen nach sich zieht...

Soweit ich weiß versuchen die einem immer etwas wenigstens Ähnliches oder bisschen höheres zu geben als Austauschwagen. Zumindest bei meiner Niederlassung bei den Privatkunden so das wer nen 318 hat z.b. dann mal einen 330d bekommt, weil vlt ist er ja angetan und kauft in paar Jahren einen 330, alles ja auch Verkaufsstrategie.

Das du keinen 2er Tourer kaufen wirst das sehe ich mal als klar an haha :D

Ne, kein Glasdach zerstört das Design und der Nutzwert st für mich nicht erkennbar...

Schließe ich mich an.. und die gehen gerne mal kaputt, werden undicht und sind lauter.

Außerdem auch recht schwer im Vergleich ohne Schiebedach.. ich sehe das so entweder Cabrio oder halt kein Cabrio also auch kein offenes Dach und fertig.

Pauschal wird man das aber nicht sagen können, klar für Performance rein und Komfort wird es ohne besser sein aber ansonsten ist das ganz stark abhängig von den Persönlichen Präferenzen finde ich :D

Da sieht man mal wieder das der 3er auch ohne M Sport Paket sehr schön und auch sportlich aussehen kann :D

Ich sehe auch ich bin nicht der einzige der ein Stofftier am Rückspiegel hat ^^ (bei mir ein kleiner Delfin :D)

Nachtrag:

Falls die Bremsen im Nachhinein immer noch ruckeln oder dein Lenkrad vibriert, kann es auch sehr gut sein das deine Scheiben sich verzogen haben.. Das merkt man aber sobald man Bremst relativ deutlich, kann sein durch hohe Hitze und Nässe aber auch nur durch Hitze oder andere Gründ (gibt da einiges)

ich hätte mal eine Frage an die M340-Fahrer (v.a. Touring): Ich hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit, meinen M340i touring auszufahren. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich von höheren Geschwindigkeiten >220 runter bremse und kurze Zeit später nochmal bremsen muss, die Bremse leicht zu schlagen beginnt. Teilweise hatte ich dann sogar für ca. 15-30 Sec. im Anschluss ein leichtes Vibrieren im Lenkrad.
    Kennt das wer von euch? Ich frage mich schön langsam, ob ich nicht einfach zu sensibel bin? whistling.png

Trotz alledem muss ich sagen, ich bin begeistert, wie der Karren anschiebt. Kann ich echt nicht mal ansatzweise mit meinem 430d vergleichen. Bei 267 musste ich leider vom Gas gehen, wobei gefühlt noch lange nicht Schluss gewesen wäre. Wie man hier so liest, dürfte er aber in diesem Bereich dann abriegeln. Für mich als Österreicher reicht das aber alle mal :D

Moin, kannst du das "schlagen" genauer definieren ?

Passiert das nur wirklich bei hohen Geschwindigkeiten oder ist dir danach im Normalbetrieb auch noch was aufgefallen ?

Schonmal die Scheiben und Beläge geprüft ob die i.O. sind optisch ?

Weil ich kenne das nur in ähnlicher Variante mit leichtem Bremskraftverlust und das ist wenn deine Beläge reißen dann tänzelt die Bremse leicht weil der Belag nicht gerade aufsitzt, die Bremskraft fängt an abzunehmen und danach Vibration am Lenkrad sowie teils Schleifgeräusche im Nachgang aber dann dauerhaft.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal versuchen, wenn du sagst es geht gar nicht, dann schickst du es zurück und lässt dir eins ohne Plug und Play schicken. Musst halt damit rechnen das du beim Einbau einiges im Innenraum aus und wieder anbauen sowie die richtigen Stecker treffen musst. Plus & Play wird das wesentlich angenehmer und auch weniger gebastel oder Chance das was dabei kaputt geht oder nicht mehr klappt nach dem Einbau.

es geht nicht darum, dass man genau deswegen aufgehalten wird sondern eher um den "blöden Zufall". Mir ist das nicht ganz geheuer, da irgendwas mit Klebeband oder Klett zu befestigen. Ich bin zwar kein Schwarzmaler aber in nähe der Pedale sollte nichts einfach so rumfliegen können.
    Gibts nicht jemand der das richtig verbaut hat, vorne rechts?

Also wenn du nicht komplett um dich trittst beim Auto fahren und das ordentlich hinter den Abschluss der Verkleidung machst kann da nichts passieren.

Ich hab mal Logfahrten gemacht, wobei da dauerhaft einer der Messcomputer da unten festgepapscht war und der war wesentlich fetter als das Modul und ich bin nicht einmal gegen gekommen.

Glaube du machst dir zu viel Gedanken, du musst es halt ordentlich am besten mit den schönen Industriekletts von 3M festmachen, dann geht da auch nichts ab, was nicht ab soll.