Beiträge von CJ#22

    Gut zu wissen, dann werde ich wenn ich das nächste mal da bin nachfragen.


    Aber ja das kann sein da das bei mir ein recht aufwendiger Motorumbau war mit erheblicher Mehrleistung, vlt wird da auch im Brief was an der Leistung ungetragen oder so..


    In Deutschland hab ich eh das Gefühl das keiner weiß was der andere macht wenn es um offizielle Stellen geht ^^

    Oh echt..


    Ist das erst seit kurzem so ?


    Weil vielleicht ist mein Dorf TÜV auch doof, aber ich musste für Leistungseintragung sowie Felgen meinen Brief mitbringen so vor ca. 1,5 Jahren..

    Hat der 320d nicht das ZF 8HP45 und der 330d das ZF 8HP70?Die letzten beiden Ziffern stehen für das maximale Drehmoment. Sprich 45 = 450NM, 70 = 700NM.


    https://de.qwe.wiki/wiki/ZF_8H…n#List_of_ZF_8HP_variants

    Bin ich bei dir, da es beim 3er Fxx so war.
    Wüsste ich nicht warum BMW es bei der Gxx Baureihe ändern sollte, geschweige denn, dass die Getriebe ja auch unterschiedlich viel Kosten.


    Wir alle kennen ja BMW, die werden nicht aus jux einfach ein nicht benötigtes teureres Getriebe einbauen...

    Sagt mal wenn man Schnitzer Leistungsteigerung ins Leasing bekommt, bekommt man
    dann auch Schnitzer Federn rein?


    Gestern abgeholt, siehe Wartesaal und der ist doch höher als mein F31.

    Puh das ist eine Gute Frage..


    Also ich weiß das man gewisse Extra (siehe M- Performance Teile) bei der Bestellung mitzubuchen kann.


    Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie das ist im Nachhinein und mit den Kosten, müsstest du deinen Händler fragen oder direkt die BMW- Bank falls Sie dein Leasing- Partner ist.


    Die müssten dir das Beantworten können, ist ja sowieso ratsam vor umbauten beim Leasing- Anbieter nachzufragen was geht und was nicht geht.


    Je nachdem ist nur die Schwierigkeit falls das eingetragen werden muss, das du den Brief nicht bekommen wirst von der Bank..

    Schließe mich an, wirklich eine sehr hübsche Farbe, wie ich finde die perfekte Mischung aus Sportlich, Elegant und auch Exklusiv :D


    (PS: ist das nicht der Parkplatz Oberursel raus den Feldberg hoch ? ;D)

    @BlueRidgeMountain
    Kann es sein, dass Du Dich ins falsche Forum verirrt hast und eigentlich mit Anton Hofreiter über die Rettung der Stubenfliege diskutieren wolltest?
    Hier geht's ins richtige Forum ;)

    Lange nicht mehr so gelacht ^^


    Hachja die Grüne Vernunft, schöne Sache..


    Aber ja schließe mich an, das eine lautere AGA nicht allen Menschen gefällt wird uns allen klar sein..


    Trotzdem geht es hier nicht darum ob und was die Politik oder Anwohner denken, sondern darum was BMW mit dem M340i soundtechnisch gemacht hat und wie das empfunden wird, sowie welche Alternativen es gibt den Klang zu verbessern.


    Wenn wir so handeln würden wie die Politik das gerne hätte, würden wir alle Tesla, Bahn oder Fahrrad fahren ^^

    6 Tage noch.


    Und etwas Enttäuschung, dass ich jetzt nicht mehr von der CarKey-Geschichte profitiere, schwingt auch mit.

    Aber trotzdem ist doch schön weil du hast bald dein neues Auto :D


    Von daher keine Trübsal blasen :D



    Mir wäre es sogar lieber hätte meiner das nicht weil das Handy als Schlüssel... naja ein Handy klonen bzw hacken ist jetzt nicht so die Kunst.. Da fühle ich mich mit meinem Schlüssel doch sicherer (meine Meinung) ^^

    Ist genauso wie Mexx sagt,


    Das Datum der Leistungserbringung gilt hier.


    Die Sonderzahlung war zum Datum XX fällig mit dem damals geltenden Mwst. Satz von 19%, also Datum der Leistung das "Rechnungsdatum".


    Rückwirkend etwas auf die 16 % zu kürzen ist nicht möglich da die Zahlung wie oben beschrieben zum Datum XX und der damals geltenden MSWT. fällig.


    Haben gerade viele ähnliche Fälle in der Firma und da ist es so was fällig war mit 19% auch wenn es Teilzahlungen waren können die nicht Rückwirkend mit 16% geltend gemacht werden.


    In diesem Fall dann leider "blöd gelaufen".

    Ich kann es dir nur aus dem 1er Berichten, aber da ist es so das der 120D auch vom Gefühl her wesentlich mehr schiebt als der 120i.


    Was mir vor allem aufgefallen ist, der i dreht wenn man bisschen Gas gibt sehr sehr hoch (teils kurz vor Begrenzer), während der Diesel bei selbem Beschleunigen auf halbem Drehzahlband schon hoch schaltet und trotzdem genauso fix ist..


    Ich würde dort den D bevorzugen, finde auch das er eben durch das mehr an Drehmoment auch mehr Spaß macht beim fahren.


    Klang ist natürlich weil Diesel Quark, aber ist logisch.

    Leider gibt es dort aber keine Blende für den M340i in hochglanzschwarz. Darum die Frage nach dem Folieren. Das Ganze besteht ohnehin soweit ich es verstehe aus 2 Teilen, dem Diffusor und der Blende. Schön wäre eigentlich die Blende vom B3.

    Was genau meinst du mit Blende ?


    Weil es gibt 2 Teile und die sind beide schwarz für den Diffusor dann ist da auch nichts graues mehr..


    Meinst du die Auspuff Blende ?, wenn ja kannst du dir die der erweiterten Shadow Line kaufen, da die Folie an den Blenden aufgrund der Hitze nicht hätlt.