Beiträge von CJ#22

Halte ich schon für relativ wahrscheinlich, aber ist abzuwarten ob das so fix auch bei den Benzinern kommt.

Aber prinzipiell nur ein Mild-Hybrid ist nichts schlechtes (bin auch eher Anti- Strom), aber 48V Bordnetz das merkst nicht wirklich..

Ach, da wäre ich mir mal gar nicht so sicher. Für den 5er wird ja auch 520e, 530e und 545e perspektivisch angeboten. Sehe da keinen Grund nicht auch in der 3er Reihe einen (M)340e zu platzieren. Hätte an sich gerne wieder eine M Performance Motorisierung genommen - aber der Hybrid hatte die höhere Priorität. Wäre toll gewesen, wenn ich hätte beides haben können.

Ein M340e halte ich für sehr unwahrscheinlich..

BMW zielt mit seinen Hybrid Modellen ja fast nur auf die Großkunden sowie normalen Firmenkunden ab, da wird es wenig Abnehmer für einen (M)340e geben.

Alleine schon weil viele bis alle der Großkunden Ihrer normalen Angestellten keinen "M" hinstellen würden.

Außerdem wir kennen ja BMW, die werden keinen 745e in 3er Format machen, gibt ja aus selbigem Grund auch keinen M350i und M350d.. Gibt ja auch keinen wirklichen Grund warum der 3er immer noch keine Sitzbelüftung hat und es ist so (HowToSellA5Series) :whistling:

Beim 3er ist das nicht möglich, da dort 2x Unterschiedliche Arten Dämpfer verbaut werden.
    Soll wohl beim neuen 4er möglich sein das nachzubuchen, wobei das noch abzuwarten ist bis er wirklich draußen ist :D

Nachrüsten durch Austausch in der Werkstatt ist aber möglich. Nachteil das wird bestimmt einiges kosten, da ja auch die Tasten in der Mittelkonsole etc. mitgetauscht werden müssen.

Also nur das ich das nicht falsch verstehe alles..

Wir reden hier von 4 AC- Schnitzer federn für über 1000 EUR inklusive Einbau ???

Weil dann heilige ist das sau mäßig teuer.. bisschen mehr drauflegen und man bekommt ein Super KW Fahrwerk wo der Einbau mit 2 Mann vlt ne Stunde dauert..

@Matthias das sind leider nicht nur die Links- Grünen...

Deutschland ist ja gefühlt generell eine Neidgesellschaft vergleichen mit anderen Ländern..

Italien = Die Leute sehen ein Ferrari freuen sich oh schönes Auto dies das

Deutschland = Was ein Poser mit seinem Ferrrari, Angeber, warum hab ich keinen.. Gibt dann 1 Autofan der da steht und denkt oh schönes Auto.

Das kann man nicht auf irgendwen pauschalisieren.. es ist leider die Mehrheit der Leute..
    Kann das aus eigener Erfahrung berichten, da meine Familie eine Firmengruppe hat und dadurch eben etwas mehr als andere.. Neider wird es immer geben da muss man aber darüberstehen.

Ich persönlich sehe an einem M3T kein Problem außer man möchte diesen geschäftlich nutzen, weil es kommt beim Kunde vlt nicht so gut an mit einem M. Kommt aber auch immer auf das Geschäftsfeld etc. an.

@touring

So, ich werde mich nicht zu allem äußern, da ich im B2B Recht daheim bin und nicht im Privatrecht.

Aber die Fakten sind ja das du die AGB bei BMW mitunterschreibst weil diese dem Vertrag zu Grund gelegt werden und der Vertrag auf diesen basiert.

Das eine unangemessene Benachteiligung vorliegt kann ich nicht beurteilen, wenn er das Paket und die Standheizung bezahlt hat bzw. bezahlt und diese nicht vorhanden ist, hast du Recht natürlich. Wenn er diese aber nicht bezahlt, hat er somit auch keinen schwerwiegenden Nachteil.

Deine Bemerkung BMW kann sich nichts vorbehalten ist schlicht falsch. Wenn du dir die AGB´s welche unterzeichnet werden anschaust, wirst du eben jene Klausel finden in welcher dies geregelt ist.

Diese besagt aber auch in Gewisser Auslegung das es keine unzumutbaren Änderungen in Konstruktion, Formänderung etc. sein dürfen. Heißt wie du gesagt hast man bekommt keinen 730d statt einem 760Li.
    Aber eine Austattung, die es nie gab welche durch einen Internen Fehler bestellbar war und an der Kommunikation gescheitert ist fällt definitiv nicht hierunter.

Falls sie berechnet wird oder wurde (o.G.) ist dies etwas anderes.

Für mich ist dieser Fall recht klar, du kannst aber gerne einmal deinen Juristen in der Familie nach seiner objektiven Einschätzung fragen und Ihm dazu die AGB´s vorlegen.