Beiträge von CJ#22

    Also ich erachte die 600 EUR auch als ein wenig überzogen zumindest in DE, normal Vermessung so um die 100 EUR bei mir in der Umgebung.


    Für die Federn brauchen 1 Mann ne Stunde vlt, dass werden so 100- 150 EUR sein also insgesamt iwi 200-250 EUR rum.

    Das ist korrekt, allerdings misst niemand nach ob die Werte der Abgasnorm entsprechen, da diese nur für die Zulassung eines KFZ benötigt werden.


    Die AU kontrolliert ob die Abgaswerte innerhalb der durch die Leitfäden definierten Überwachungsgrenzen liegen und bleiben. Das ist auch das was zählt. Wenn das nicht der Fall ist gibts kein TÜV.


    Das wir uns hier nicht ganz im legalen Bereich bewegen (zumindest bei nicht EG Downpipes und unter 300 Zellen kat) sollte ja ohnehin klar sein.

    @Kennz weis Ich finde auch das es super schöne Autos sind, aber Aufmersamkeitsscheu darf man damit nicht sein :rolleyes:


    Weil ich glaube selbst wenn er schwarz ist man die Klappen zu hat und irgendwo vorfährt wird man angegafft, was ich den Leuten ja nicht verübeln kann weil ich schaue selbst bei einem schönen Fiat gerne 2 mal hin :thumbsup:


    Darum Tür auf rausrollen 3m unter dem Auto nebenan durch und aufstehen, hat keiner gemerkt dann :P


    Dann gucken sie aber blöd wenn du zur Rezeption gehst und den Schlüssel für die Reservierte Suite holst :D


    Bei mir war das auch ganz schlimm als ich mit 19 den Firmen M5 von meinem Papa übernommen habe, gefühlt überall alle Leute ist das Auto von deinen Eltern oder willste auf Dicke Hose machen, blabla


    Fun Fakt: Ich bin meist gefahren Klappen zu hab nicht ein Wort über das Auto gesagt und trotzdem kommen einem manche Leute dumm daher..


    Wo ich mir denke mein Gott haben die Leute nichts besseres zu tun als mich zu nerven..

    Die Guten Roten Fiats :thumbsup:


    Aber ja sehe ich ähnlich, ein Geschäftspartner hat ewig immer M5´s gefahren und hat jetzt letztes Jahr einen B5 gekauft auf meine Nachfrage hin warum keinen M5 mehr: Man werde ja nicht jünger :D


    Auch die paar Alpinas und M´s die bei mir rumfahren bestätigen das wenn ich mir die Fahrer ansehe, wobei hier auch ein bestimmt mal 70 Jähriger mit einen M4 und Akrapovic ESD rumfährt :thumbup:


    Ich hoffe ja noch drauf das mein Händler mal einen B3 da hat, weil ich gerne mal einen Probe fahren würde um mal einen Vergleich zu haben wie das fährt. :rolleyes:


    Aber egal ob M oder Alpina schöne Autos sind beide allemal :love:

    Ist ja echt eine Sauerei.. sind bestimmt dieselben die auch bei den Porsche einfach mal die Spiegel abtreten oder sowas.. Bescheuert alles.


    Das mit den Windgeräuschen ab 140 stelle ich mir ja höchst nervig vor, wenn man mal so 200km am Stück BAB fahren muss ;(


    Aber ja finde ich auch immer interessant zu sehen wie verschieden Meinungen und Anforderungen sein können. :D


    Unter dem Aspekt kann ich es natürlich verstehen, das ein Z4 kein Kofferraum hat ja oke weil 2 Sitzer und der soll ja nicht praktisch sein, aber so ein 4er Cabrio ohne Kofferraum fände ich dann auch blöd wiederum.
    Bei den Sportwagen wie Porsche etc, naja die haben eh kein Kofferraum und Platz da ists egal ^^


    Sie müssten das einfach Konfigurierbar machen entweder Stoff oder Hartdach, dann wären alle happy :)

    Stimme ich zu die klassischen Alpina Felgen sind ein Traum, Sportlich aber tragen dann doch nicht zu dick auf :thumbsup:


    Sehe ich ähnlich allerdings wenn man mal schaut wie und mit welchen Komponenten die gebaut werden, kann ich es schon ein wenig verstehen.
    Siehe im B3 ist der X3/4M Motor S58 verbaut, und noch sehr viel anderes hochwertiges.
    Sodas er am Ende ja quasi ein Comfort M3 im Understatement Look darstellt, was leider auch seinen Preis hat ;(


    Glaube die Entscheidung M3 oder B3 muss dann jeder nach seinen eigenen Vorzügen treffen. :D
    Siehe @theo wo das M3 fahren wohl nicht so förderlich ist ;(

    Dann solltest du dies aber entsprechend mit einem Smiley oder so kennzeichnen...


    Deinen Wortlaut können wir hier im Forum leider nicht hören.


    Außerdem wieder wie beim M3T.. in einen Thread gehen sagen das dir alles nicht gefällt und sich mit rhetorischen Fragen drüber lustig machen muss nicht sein!

    @LStrike bei dem Stoffdach bin ich voll dabei.


    Fand das auch super das das 4er Cabrio ein richtiges Dach hatte. Finde ich persönlich optisch als auch funktional besser. Das das Teil natürlich mehr wiegt ist logisch, aber finde eigentlich gehört zu einem normalen Cabrio kein Stoffdach. Zumindest nicht in der Preisklasse.


    Bei Porsche ja auch schon seit Ewigkeiten diese Stoffdächer, wobei das dort bestimmt auf "Roadster" und Leichtbau geschoben wird ^^


    Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin ob das nicht einfach Einstellungssache vom Hersteller ist. Weil die Jungs aus Maranello bauen ja auch vollwertige Dächer auf Ihre Spider Modelle und performen top.


    Hat hier jemand Erfahrung wie das bei ganz neuen Autos ist (Bj 18/19/20) Geräuschetechnisch und Witterungstechnisch mit dem Stoffdach ?
    Weil kann ja sein das das mittlerweile wesentlich besser geworden ist :D

    :D^^ geil, ein gt2rs scheppert dank der verrückten traktion gleich zwei stufen härter


    also ein upgradeturbo wurde mir schon angeboten... hören auf den namen Pure800 und kommen von PureTurbo. die machen easy 700ps, aber mit dem serien motor sollte man bei 650ps... besser noch 600 aufhören.


    für mich kommen vorerst nur noch paar feinheiten in frage und dann war es dass hoffentlich :rolleyes:

    Jaa ist wirklich ein unglaubliches Auto mit einem extrem hohem mechanischen Grip trotz 700PS und Heckantrieb, ich hab versuche ihn ausbrechen zu lassen aber selbst wenn man es will, zuckt er kurz mal und ist dann schon wieder auf Kurs. Phänomenal und sowas mit Straßenzulassung.. :thumbsup:


    Huiui, 700 ps ist natürlich eine Ansage, allerdings sehe ich da auch schon wie du auch schreibst den Motor und ganz viele andere Teile baulich kapitulieren.


    Aber selbst 600ps in einem 3er BMW ist eine ziemliche Ansage mit der man erstmal umgehen muss, bin mal gespannt sobald es die ersten fahren was das für Messwerte gibt :D


    Denke mal so wie deiner dann ist wenn du fertig bist, ist es eigentlich perfekt für den Alltag, Schnell, haltbar und böse wenn man es möchte aber auch Understatement ein wenig :D

    Ohje..


    Ich versuche gerade das aktuelle für ET25 zu bekommen aber die Rial Seite ist ja mal dermaßen sch... aufgebaut...


    So:


    Laut neuem Gutachten vom 08.2020 sind die ET nur mit der 374 mm Bremse vom 340i mit M- Technik Paket nicht kompatibel mit allen anderen schon!


    Warum sich sowas von einem auf das andere Jahr ändert, ohne baulich was zu ändern,einzieht sich meiner Kenntnis..