Beiträge von CJ#22

    @LStrike gibt da so einen ganz pfiffigen Trick für neue Bremsen:


    240 --> Vollbremsung, das 5-8 mal dierekt hintereinander, dann sind deine Beläge und oder Scheiben Geschichte.


    Gehste hin sagst hier einfach gebremst von 200 runter und auf einmal puff alles kaputt :rolleyes::D (nicht zu ernst nehmen alles)


    (Mein Vater hatte den Fall mal damals (2006 rum) mit seinem MTM RS6, dass er aus 300 eppes vollgebremst hat und die Scheiben gebrochen sind, da kam extra einer aus IN um sich das anzuschauen und gab dann andere Bremsscheiben und Beläge für lau)

    Aber um hier beim Thema zu bleiben:


    muss natürlich jeder selbst wissen was er bereits ist zu zahlen und ob er das was berechnet wird als "OK" ansieht.


    Ich verweise hier nur auf Montagekosten und Zeiten von Spoilern, Felgen etc. welche auch horrend hoch sind, obwohl das eine 0815 Arbeit ist die sehr fix geht.

    45min beim M340i ?Respekt zu der Leistung, da kennt sich aber einer gut aus oder ist perfekt ausgestattet/vorbereitet.

    Beim 340i kann ichs nicht sagen, wüsste aber nicht warum sich das dort länger hinziehen sollte als wie bei einem 1er M Coupe oder anderen BMW´s oder Puma GT3, wo ich die Erfahrung schon habe.


    Ich würde sagen halt normal ausgestattet, Bühne, 4 Hydraulische Federspanner und halt den Standard Kram wie Schlagschrauber etc. Ist ja kein Hexenwerk, wenn du darin geübt bist, so wie unser Rennmechaniker das ziemlich ist, geht das wie nix.


    Du kannst das auch improvisiert nur mit einem Spanner und Hebeanlage in der Boxengasse machen in sehr kurzer Zeit wenn es drauf ankommt.. (nicht zu empfehlen)


    Aber wenn man natürlich auch mal den Azubi ranlässt und seine AW ja irgendwie voll bekommen muss, dauert das natürlich auch gerne mal recht lange bei gewissen Werkstätten.

    Wird auch unter die Rubrik Rotstift fallen leider ;(


    Prinzipiell bekommst du ja dein komplettes Interieur beledert in Wunschfarbe etc. ab Werk.


    ABER!! alles nur über die Individual Manufaktur und teuer teuer teuer plus lange Lieferzeit leider :thumbdown:

    Öha dann ist das natürlich mehr als Verständlich!


    Da sollte man sich dann auch 2x Gedanken machen ob man den wirklich tiefer möchte, weil wenn da was drann kommt, wird BMW schön sagen tjaaa dein Problem deine Kosten...


    Wobei prinzipiell testen ja H&R, KW, etc ihre Federn Fahrwerke und die werden auch abgenommen, wäre es bedenklich würde es denke ich mal keine Abnahme erhalten normal (?).

    @Sascha76


    Folgende Dinge wurden 330e Spezifisch- geändert.


    -Leergewicht 1845kg statt 1815kg
    -Elektrische Reichweite 69-71km statt 59-66km (wohl größerer Akku)
    -Beschleunigung 5,8s statt 5,9s


    Die restlichen Änderungen stehen in der Pressemitteilung im Thema 3er BMW.


    Falls ich eine Kleinigkeit vergessen, habe gerne anmerken.

    550 inkl allem klingt nach einem fairen preis im vergleich!

    Sehe ich genauso, 550 inkl. Material ist ein ziemlich guter Preis, wenn man sich mal die sonstigen Preise hier anschaut. Zu dem Kurs kann man das mit gutem Gewissen machen lassen :D

    In einer Stunde ist das nicht getan, 2,5 Stunden plus Achsvermessung muss allemal kalkuliert werden.

    Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, das wir für nur Federn (einer guckt der andere macht) ziemlich genau 45 mins brauchen wenn man sich nicht beeilt, geht auch schneller..


    Wer da 2,5h für braucht der hats noch nie gemacht oder trinkt 5 Kaffee zwischen durch :D


    Achsvermessung kommt dann immer drauf an welche Geräte man nutzt, mit den gaz Modernen ist das ziemlich fix gemacht.

    Jaa also der B3 trägt schon wesentlich mehr aus als ein M340 aber denke mal weniger wie ein M3 weil wegen Breitbau etc.


    Ist denke ich mal weniger Protz sondern eher Marken und Käufer Philosophie :D


    Weil zb. Brabus ist zwar jetzt nicht gerade dezent aber auch schöne Autos und keine "Prollkarren" und die haben auch überall Ihr B statt dem Stern :D


    Brabus aber wieder andere Philosophie als Alpina