Beiträge von CJ#22

    Jaa also wenn es es kannst und mal ein 08/15 Straßen Auto zb ein 320 mit allem Serie ohne M- Paket Bremse etc. richtig dadrüber schepperst dann gute nacht.


    Danach wird die Bremse hin sein, die Kupplung stinken, mit Pech hat sich die Spur verstellt und deine Reifen kannst wegschmeißen. Von den anderen Belastungen- Spurstange, Fahrwerk etc. sollte sich das so in Grenzen halten aber, das nicht direkt alles kaputt geht.


    Die Jungs aus Affalterbach, mussten in Oschersleben mal eine C63 Bremse löschen ^^


    War lustig der ist paar Runden gefahren und man hört ja den Funk wenn die draußen sitzen, auf einmal dann:


    Breaks are gone! Yes completly, i got no Breaks at all. Moving in.


    Als der kam hats dann schon angenehm geraucht und als die Standen hat man dann schon den Feuerschein gesehen, wurde dann natürlich von denen gelöscht. Aber da sieht man auch das selbst die dicken Bremsen von den AMG´s zb nicht für so viel Dauerbelastung ausgelegt sind.


    Wir hatten das Thema ja mal das generell mit normalen Straßen- Autos Rennstrecke (wenn man ordentlich fährt) mehr Materialtod und doof als alles andere ist.



    Pauschal wird man kaum sagen können wieviel KM das sind, weil es immer auf den Kurs, den Fahrer und die Witterung ankommt. Wenn es Hochsommer ist und da ein geschulter Rennfahrer drinne sitzt ist das was anderes wie im Herbst oder wenn da jemand drinne sitzt der gerne mal ein wenig schneller fährt aber nur auf der Straße.

    Jaa ich weiß weil wegen Wandler, das ist ich sage mal eigentlich ja nur Spielerei das ist wie wenn ich ein Stück Torte bekomme mit oder Ohne so einer Mini Kirsche obendrauf ^^


    Ich muss es mir wenn ich meinen habe mal von außen anhören weil iwi bin da das erste mal mitgefahren in einem M340 und innen naja hört man wirklich nur bisschen brumm und dann scheppert er los. Wollte dort aber auch ungern aussteigen auf der BAB ^^

    ich hab die lc in den letzten 13k auch paar mal benutzt und musste das jedes mal mit irgendwelchen kraftausdrücken kommentieren :D
    da fällt mindestens ein leck mich am arsch :whistling:

    Tatsächlich muss ich sagen mir gehts gar nicht so um die Beschleunigung, weil die ist super und die LC funktioniert auch top, aber ich finde sie iwi dem Wandler geschuldet zu langweilig ;(


    Wenn ich mir da ein z.b. Porsche mit DKG oder ein AMG anschauen scheppert das schon mehr von dem was da vor allem klangtechnisch passiert.


    Die stehen dann da ratatatatatat und auf gehts und der Wandler steht da Bruuuum und los und ja.
    Glaube die meisten werden wissen was ich meine.


    Wenn nicht mal nach Launch Controll von z.b. Panamera GTS suchen da hört man das sehr gut was ich meine.
    Das das technisch zwei ganz unterschiedliche Wege der LC sind ist mir klar :rolleyes:

    Aber schon nett was mit den Benzinern machbar ist , bei meinem Diesel sind sie gerade dabei etwas standfestes mit original DPF um 400Ps und 820Nm zu entwickeln , da steht natürlich ein LLK und anderer Turbo auf dem Programm eventuell noch eine andere HD Pumpe.
    Preislich ist das dann schon wieder eine andere Dimension im Vergleich zu den ca. 2200€.

    Jaa Diesel ist schon so eine Sache..


    Gibt ja auch nicht so arg viele die sich mit beschäftigen, weil sich oftmals nur mit den M- Modellen (oder großen Benzinern) beschäftigt wird und da gibt es ja keine Diesel.


    Was du dir mal anschauen kannst, was manche aus dem M550d rausholen der 4 Turbos hat, das ist schon echt ordentlich was da geht.


    Aber 820 NM im 3er ist schon eine Ansage, bin den M550d mal gefahren der hat ja ähnliche Werte aber ist schwerer und der geht schon gut vorwärts auch für ein Diesel, bin gespannt :D

    Sieht sehr schön aus der Spoiler, gerade bei dem weiß ist das ein schöner Kontrast :D


    Bin sowieso ein Fan von Carbon, vor allem von der Forged Variante, sieht eigentlich zu 99% immer gut aus :thumbsup:


    Ist das eigentlich der M- Performance Spoiler oder von einem anderen Hersteller ?

    Ah stimmt mist, dass tut mir leid, das hab ich schon wieder ganz verdrängt das der 340 ja ein Allradler ist (für mich im Kopf ist BMW immer Heck ;( )


    Aber sobald ich da Erfahrungswerte hab melde ich mich mal (sollte kommen in den nächsten paar Monaten). :thumbsup:


    Meine einzige Allraderfahrung, war das wir mal federn in ein GLE63 Coupe gemacht haben, und mich da die 22 Zoll Felge beim runtermachen schon in die Knie gezwungen hat. Das hat leider auch ewig gedauert hat weil man da so schlecht drunter kam weil Auto so fett und alles nicht so gut zugänglich.. :/


    Rein interessehalber, hat hier eine zufällig Bilder vom M340i von unten und Seite im ausgefederten Zustand, falls wer mal auf ner Bühne war oder so ? :rolleyes: