Jaa also wenn es es kannst und mal ein 08/15 Straßen Auto zb ein 320 mit allem Serie ohne M- Paket Bremse etc. richtig dadrüber schepperst dann gute nacht.
Danach wird die Bremse hin sein, die Kupplung stinken, mit Pech hat sich die Spur verstellt und deine Reifen kannst wegschmeißen. Von den anderen Belastungen- Spurstange, Fahrwerk etc. sollte sich das so in Grenzen halten aber, das nicht direkt alles kaputt geht.
Die Jungs aus Affalterbach, mussten in Oschersleben mal eine C63 Bremse löschen
War lustig der ist paar Runden gefahren und man hört ja den Funk wenn die draußen sitzen, auf einmal dann:
Breaks are gone! Yes completly, i got no Breaks at all. Moving in.
Als der kam hats dann schon angenehm geraucht und als die Standen hat man dann schon den Feuerschein gesehen, wurde dann natürlich von denen gelöscht. Aber da sieht man auch das selbst die dicken Bremsen von den AMG´s zb nicht für so viel Dauerbelastung ausgelegt sind.
Wir hatten das Thema ja mal das generell mit normalen Straßen- Autos Rennstrecke (wenn man ordentlich fährt) mehr Materialtod und doof als alles andere ist.
Pauschal wird man kaum sagen können wieviel KM das sind, weil es immer auf den Kurs, den Fahrer und die Witterung ankommt. Wenn es Hochsommer ist und da ein geschulter Rennfahrer drinne sitzt ist das was anderes wie im Herbst oder wenn da jemand drinne sitzt der gerne mal ein wenig schneller fährt aber nur auf der Straße.