Primär war ich skeptisch, ob ich beim adpativen FW immer hin- und herschalten müsse. Also ob ich vor einer Kurve entscheiden müsse, wie ich die fahren möchte. Aber der Adaptive-Mode macht das schon super für mich, sodass ich im Scheitelpunkt der Kurve spontan drauftreten kann und das Fahrwerk regelt sofort mit. Für mich verhält sich das Fahrwerk ideal.
Das ist natürlich richtig, den Adaptive Mod konnte ich so noch nicht gut genug ausprobieren auf der Probefahrt, aber klar das man nicht als hin her und hin und her schaltet. Ich sehe das eher auf der Autobahn als praktisch und wenn man mal auf der Landstraße feuer geben will.
Da schaltet man dann in Sport und auf gehts, muss ich dann mal testen wie gut er sowas im Adaptive ausgleich bzw. im Sport Modus.
Schaltet der denn schnell wenn du jetzt in Adaptive sportlich in die Kurve gehst oder brauch das dort etwas Bedenkzeit ?
Was mir während der Probefahrt aber aufgefallen ist, das das starre M- Fahrwerk unter starker Belastung doch recht schnell anfängt zu taumeln bzw. leicht zu stempeln.. allerdings wird dies auch dem hohen Gewicht des Fahrzeugs geschuldet sein.
Das Adaptive konnte ich leider aufgrund der Nerven meines Verkäufers nicht so am Limit testen