Beiträge von CJ#22

Ich kann es dir nur aus dem 1er Berichten, aber da ist es so das der 120D auch vom Gefühl her wesentlich mehr schiebt als der 120i.

Was mir vor allem aufgefallen ist, der i dreht wenn man bisschen Gas gibt sehr sehr hoch (teils kurz vor Begrenzer), während der Diesel bei selbem Beschleunigen auf halbem Drehzahlband schon hoch schaltet und trotzdem genauso fix ist..

Ich würde dort den D bevorzugen, finde auch das er eben durch das mehr an Drehmoment auch mehr Spaß macht beim fahren.

Klang ist natürlich weil Diesel Quark, aber ist logisch.

Leider gibt es dort aber keine Blende für den M340i in hochglanzschwarz. Darum die Frage nach dem Folieren. Das Ganze besteht ohnehin soweit ich es verstehe aus 2 Teilen, dem Diffusor und der Blende. Schön wäre eigentlich die Blende vom B3.

Was genau meinst du mit Blende ?

Weil es gibt 2 Teile und die sind beide schwarz für den Diffusor dann ist da auch nichts graues mehr..

Meinst du die Auspuff Blende ?, wenn ja kannst du dir die der erweiterten Shadow Line kaufen, da die Folie an den Blenden aufgrund der Hitze nicht hätlt.

Hallo zusammen

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit folierter Blende und Diffusor. Warte sehnlichst auf meinen M340i, ist aber schon etwas schwach, wenn alles andere hochglanzschwarz ist und die Blende und der Diffusor grau. Würde ihn daher gerne folieren lassen. Bei den Performance Kits habe ich leider keine Blende in hochglanzschwarz für den M340i gesehen.

Gude,

der Diffusor von M- Performance ist soweit ich weiß hochglanz schwarz:

https://www.leebmann24.de/bmw-…sfaenger-51192455856.html

Alternativ gibt es noch einen komplett aus Carbon aber nicht von BMW selbst sondern einer Niederländischen Carbon Firma.

Richtig eingesetzt bringt so ein Plugin Hybrid schon was. Durch den kleinen Akku ist auch erstmal die Gesamtumweltbilanz der Herstellung besser wie bei einem reinen E- Auto mit riesigem Akku. Wenn man jede Entwicklung immer nur negativ sieht bewegt sich ja nie was. Ein E-Motor ist einem Verbrenner in allen belangen haushoch überlegen. Problem ist nur die Energie uns Auto zu kriegen, ob das in Zukunft Brennstoffzellen oder Akkus sein werden wird sich zeigen.
    Die Pferdekutschenbesitzer vor 100 Jahren sahen in Verbrennungsmotoren übrigens auch keine alternativen zum Pferd.

Da hast du natürlich recht und dem Stimme ich auch zu aber der rein elektrische Motor ist Stand jetzt nicht die Zukunft.

Vor allem das Laden ist das Problem, da Deutschland bei weitem nicht über die Kapazitäten verfügt die benötigt werden wenn auch nur ein Bruchteil der Benziner komplett durch reine E- Autos ersetzt werden würden.

Ob sich das Problem irgendwann löst naja mal schauen was die Zukunft bringt, denke aber mal das wir schon noch länger schöne Motoren mit Klang fahren können ;)

Aber zum eigentlichen Thema wir haben hier auch einen 330E und unser Außendienstler meinte auch schon, dass er es noch nicht einmal geschafft hat nur mit Strom auf den Hof des Kunden zu fahren, weil der Akku dann immer schon leer war als er ankam..

Die meisten Plugin Hybride haben erst ab 50% Elektrobetrieb überhaupt einen Vorteil, und wenn man nicht das entsprechende Fahrprofil macht es halt keinen Sinn.

Richtig, die Hybride sind auch mehr oder minder wieder nur eine "Beruhigungspille" um den Leuten vorzugaukeln schaut mal ist E ist grün ist toll. Nüchtern betrachtet bringts aber nicht wirklich was sondern eher umgekehrt.

Das BMW damit die Flottenemissionen senkt ist für BMW eine willkommene Sache.

Das E- Mobilität nicht die Zukunft ist dürfte ja jedem außer den Grünen mittlerweile klar sein..

Aber die breite Masser der Leute sieht Hybrid und E und denkt alles toll ich helfe der Umwelt mit meinem "Hybrid".

Das ist wirklich nicht gut und klingt nach nichts. Was ich immer bei den ganzen Videos vermisse, ist ein vorher nachher Vergleich. Alles in einem Video. Ist doch nicht so schwierig. Standpunkt und Einstellungen der Kamera nicht verändern und schon hat man einen guten Vergleich.
    Optisch auch nicht mein Fall. Mich animiert dieses Video jedenfalls nicht dazu, eine Bastuck Anlage zu verbauen.

Mit dieser Variante bleibt die Klappe nicht dauerhaft offen.

Gude,

bleibt die auch bei dem Kasterl nicht dauer offen ?, weil so wie ich das gelesen hab macht der Sie ja wohl auf sobald man das Auto anmacht und man bekommt halt keine Fehlermeldung für die Klappe.

Bimmerlink ist logisch, damit muss man sie ja manuell aufmachen nachdem man das Fahrzeug gestartet hat. Aber ist eine Gute Alternative zur fehlenden Sicherung, da man Laut und Leise kann dann auch.

Na ich sag doch: Einfach schöne Autos!

Und so schlecht ausgestattet ist er doch gar nicht. Fast wie meiner (s. Signatur) - nur dass ich auf M Sport, erw. LED und 19" wert gelegt habe und Du auf die Sitze und Wireless Charging. :D

Sehe ich genauso finde auch das die G2x auch ohne M- Paket sehr schöne Autos sind.

In dem schwarz und mit den Felgen finde ich ihn auch wirklich hübsch, und als Dienstwagen ist da ja ein super Auto :D

Im Vergleich die alten 3er der F Reihe fand ich ohne M-Paket wirklich nicht sonderlich toll..