Beiträge von CJ#22

    Das wir auf der Straße nicht mit mit Sturz zwischen 5 und 6 grad rumfahren und das das Gesamtpaket aus Chassis, Fahrwerk, etc. was komplett anderes ist, ist klar.
    (Haben einen eigenen Rennstall, deswegen kenne mich da recht gut aus)


    Allerdings ist der Vergleich trotzdem ok. wie ich finde, da wenn du auf den Rennwagen Niederquerschnits- Reifen ziehst, würde auch der wieder ziemlich beschissen fahren..


    Sollte nur als rein hypothetische Veranschaulichung gelten..

    So, weiterer Versuch zum Thema Black&White ... bei AliExpress ne Schwellerfolie bestellt und heute mal provisorisch angebracht. Flasht mich aber nicht so wie erwartet ... habs wieder runtergerupft. Mag evtl auch daran liegen, dass ich keine Ahnung hatte, wie weit ich die nach unten ansetzen muss. Das gibt's doch auch Original von BMW, oder? :huh:


    Und ich meine nicht den Sticker weiter oben (Link zu leebmann24), der gefällt mir nämlich nicht.

    Meinst du eventuell den Aufsatz hier ?


    https://www.leebmann24.de/bmw-…92455896-51192455897.html


    Sind nicht die Sticker, auch wenn das Bild glaube sehr ähnlich ist :D

    Richtiig...


    Ist ja auch der Grund warum die ganzen Rennwagen meistens nicht so große Felgen aber dann mit viel Reifen fahren, damit die arbeiten können :D


    Dann gibts wiederum die Leute die Ihr Auto umbauen wie ein Rennwagen optisch und dann 21 Zoll mit Niederquerschnitt und 1 cm Reifen fahren, aber Hauptsache Käfig und Spoiler :rolleyes:

    Ah da war einer schneller ich war auch gerade am tippen :thumbsup:


    Ist ja auch einer der Gründe warum es dann unkomfortabler wird..
    Wenn man nur 2,5 cm Reifen über der Felge hat dämpft das ganz anders wie bei 5 cm Reifen..


    Betonung sollte liegen bei korrekter Reifenwahl..!

    Ja also das kommt immer drauf an, bei mir haben sich die Kratzer teilweise länger gezogen und teilweise waren es einfach nur einzelne mal mehr oder weniger tiefe schrammen..


    Einmal musste sogar vorne links der Sattel neu lackiert werden weil da so ein eklig großer Kratzer drinne war.. Ich hab dann immer versucht mich von allem wo Steine oder Kies sein könnte fernzuhalten..


    Aber das ist mir glaube fast am meisten wie auch immer auf der BAB passiert da es ein Geschäftswagen war und ich sehr viel BAB gefahren bin damit..

    Das könnte von Steinchen kommen..


    Ich hatte das selbe beim M5 G30 mit Carb.Ker. Bremseanlage und da waren kleine Steinchen schuld,die wie auch immer zwischen Sattel und Felge gekommen sind und da dann zersprungen sind.


    Selbiges Problem gab bzw. gibt es auch beim M4 mit der Bremsanlage.. Wenn da mal während der fahrt Steinchen reinkommen macht´s quietsch und weg sind sie, aber Kratzer innen an der Felge und am Sattel.


    @crazyiven du hattest die Probleme doch meine ich auch beim M4 oder ?

    Jaa sowas soll es schon geben teilweise ^^


    Gibt auch einen etwas namhafteren Deutschen "Tuner" der für seine Fahrzeuge Felgen also eigene anbietet (jenseits der 4k EUR pro 4 Felgen). Diese kann man wenn das Fzg. vor Ort ist und umgebaut wird einbauen lassen.


    Wenn man jedoch sein Fahrzeug daheim hat und gerne diese Felgen hätte, kann man die zwar kaufen aber die Papiere und Gutachten dazu bekommt man nur wenn man das Fzg. dort schon hat umbauen lassen und dem Hause bekannt ist..


    Hat auch nur den Grund Exklusiv soll Exklusiv bleiben :rolleyes: