Beiträge von CJ#22

@touring

Hier so langsam frage ich mich überhaupt warum du noch einen BMW freiwillig gekauft hast ?

Meckern über Aufpreise, meckern über Optik der Fahrzeuge und die Firmenpolitik, sowie das alles als Kunde nicht dein Problem ist..

Gibt da ne ganz einfache Möglichkeit, wie ich sehe findest du das ja bei Audi wohl besser.. dann kauf dir einfach nächstes mal ein Audi und gut ist und verteufel nicht im BMW- Forum alles was BMW tut. :thumbdown:

Die Halterungen für die Funkgeräte wurden schon sehr martialisch angebracht.

Gruß Gizmo0815

Jaa die Aufbauer sind da leider nicht zimperlich mit den Autos :(

Bei uns in der FFW wurde ein neuer Mercedes Vito angeschafft alles toppi innen schön gute Austattung blabla.

Zum Aufbauer gegeben und was machen die.. Richtig alles was iwo wo fest muss wird einfach reingebohrt ;(
    Immerhin haben Sie bei uns nichts vorne rein gebohrt sondern eine extra Mittelkonsole eingebaut ^^

Aber natürlich wenn man es streng nimmt muss es ja nur funktionieren und mehr auch nicht :/

Was ich mich eher Frage wenn die die verkaufen also naja wer will gerne 4 Löcher im Armaturenbrett 8|

Gude,

das passt wohl nicht mit dem Abstand zwischen Felge und dem Bremssattel der M- Sportbremse.

Die Sportbremse hat einen größeren Sattel (und Scheiben) also auch breiter als die Standartbremse.

Deswegen ist ET 25 zu wenig, ET 30 hat eine ABE für Fzg. mit Sportbremse soweit ich das hier richtig verfolgt habe.

Vorweg erachte ich diese Einstellung als nicht sonderlich bedacht und klug.

Wenn der Hersteller die Kosten xy hat, damit das Auto sicher ist und gut funktioniert muss er diese auch wieder reinholen. Ist klar!
    Die Einstellung ja nicht mein Problem mir egal gut und schön, aber dann kann es dem Hersteller genauso egal sein wie sicher die Leute sind und wie zufrieden...

Man muss das alles mal etwas hinterfragen und sich Gedanken machen anstatt einfach zu sagen ist nicht mein Problem..

Wenn jemand der von mir etwas kaufen möchte sagen würde , nö deine Kosten sind mir egal ist nicht mein Problem, naja er könnte dann gerne schauen das er woanders sein Zeug herbekommt.

Bedenke auch du kaufst das Auto ja freiwillig von BMW :)

Damit das hier nicht zu sehr ausartet würde ich das mal beenden und bitten hier die Meinungen objektiv zu halten, da teuer und Aufpreise immer im Auge des Betrachters liegen.
    Denn verglichen mit Audi und Mercedes sind die Aufpreise marktgerecht.

Richtig, da ist das alles nochmal eine andere Nummer.

Die großen Computer- Firmen siehe z.B. IBM verdienen ihr Geld ja schon lange nicht mehr an der Hardware, sondern an den Lizenzen und der Software. Weil ohne die bringt einem die Hardware nicht sonderlich viel :)

@630R6 Sehr guter Beitrag und auch vollkommen richtig !

Am Ende des Tages wird ein 911er in der Entwicklung auch nicht viel mehr kosten als ein M3. Trotzdem geht er Liste ab 103k EUR los, warum das ? Weil die Kunden bereit sind es zu zahlen und eben Porsche draufsteht. Das das meiste was wir kaufen im Vergleich zu den Produktionskosten einfach überteuert ist, sollte jedem klar sein.

Trotzdem müssen die Unternehmen das alles marktgerecht anpassen und das geht eben über die Aufpreise der verschiedenen Modelle in diesem Fall. Ob dies so gerechtfertigt oder Fair ist.. naja das ist eine andere Frage..

Jaa das ist alles bisschen kritisch stimmt schon..

Aber ich bin mal gespannt, weil ich denke wir werden uns drann gewöhnen bestimmt wenn man es öfters auf der Straße sieht.

Die Audianer haben sich damals auch fürchterlich aufgeregt als aus 2 Grills 1 wurde und fanden es dann aber auch gut am Ende.

Mal schauen wie es hier wird, aber dezent und Understatement wird der M3T damit definitiv nicht predigen :D

So Z- Performance hat auch (schon etwas her) ein paar sehr wie ich finde schniecke Felgen für den G20 rausgehauen:

FlowForged ZP 7.1
    FR 8,5 x 19" ET35
    RE 9,5 x 19" ET40
    FR 8,5 x 20" ET35
    RE 9,5 x 20" ET40

Hier anbei nochmal Bilder der Felge.
    Ist zwar kein Schnäppchen, aber ihr Geld wert und ein echter Hingucker meiner Meinung nach :thumbsup: