Beiträge von CJ#22

:D^^ geil, ein gt2rs scheppert dank der verrückten traktion gleich zwei stufen härter

also ein upgradeturbo wurde mir schon angeboten... hören auf den namen Pure800 und kommen von PureTurbo. die machen easy 700ps, aber mit dem serien motor sollte man bei 650ps... besser noch 600 aufhören.

für mich kommen vorerst nur noch paar feinheiten in frage und dann war es dass hoffentlich :rolleyes:

Jaa ist wirklich ein unglaubliches Auto mit einem extrem hohem mechanischen Grip trotz 700PS und Heckantrieb, ich hab versuche ihn ausbrechen zu lassen aber selbst wenn man es will, zuckt er kurz mal und ist dann schon wieder auf Kurs. Phänomenal und sowas mit Straßenzulassung.. :thumbsup:

Huiui, 700 ps ist natürlich eine Ansage, allerdings sehe ich da auch schon wie du auch schreibst den Motor und ganz viele andere Teile baulich kapitulieren.

Aber selbst 600ps in einem 3er BMW ist eine ziemliche Ansage mit der man erstmal umgehen muss, bin mal gespannt sobald es die ersten fahren was das für Messwerte gibt :D

Denke mal so wie deiner dann ist wenn du fertig bist, ist es eigentlich perfekt für den Alltag, Schnell, haltbar und böse wenn man es möchte aber auch Understatement ein wenig :D

Ohje..

Ich versuche gerade das aktuelle für ET25 zu bekommen aber die Rial Seite ist ja mal dermaßen sch... aufgebaut...

So:

Laut neuem Gutachten vom 08.2020 sind die ET nur mit der 374 mm Bremse vom 340i mit M- Technik Paket nicht kompatibel mit allen anderen schon!

Warum sich sowas von einem auf das andere Jahr ändert, ohne baulich was zu ändern,einzieht sich meiner Kenntnis..

Moment, redest du jetzt von ET25 oder ET30 ?

Weil die ET25 passt auch nicht über die normale M- Sportbremse, bzw. ist nicht zugelassen, siehe Gutachten.

Die ET30 passt über die Sport- als auch über die 340 M-Technik Bremse. Zumindest laut Gutachten, denn es gibt dort keine Einschänkung und somit zulässig.

EDIT: Nonsens bitte den Beitrag ignorieren!!!!

Gude,

kann ich dir ganz leicht beantworten, das Gutachten was du hast ist für die ET30, da es mit dieser ET auf die Sportbremse passt, gibt es diese Einschränkung auch nicht.

Das Gutachten oben bezieht sich auf die Felge mit ET25, welche eben nicht auf die Sportbremse passt. Es gibt für jede ET ein einzelnes Gutachten, da es für jede andere Einschränkungen gibt.

Siehe anbei aus deinem Gutachten:

Echt super was für Werte hier erreicht werden :D

Wenn ich überlege früher waren unter 4 Sekunden mal Formel Rennfahrzeuge und mittlerweile schafft das ein Understatement Straßenauto, echt mega :thumbsup:

Das mit dem Rückwärtssalto kenne ich sehr gut :D
    Ich hatte mal die Möglichkeit im Rahmen des Porsche Kundensportprogramms einen 911GT2RS und die Clubsport Version davon zu fahren. Als wir aus der Boxengasse gefahren sind meinte der Instruktor nur ganz trocken so ja pass auf das Auto ist relativ schnell. Ich voll fast rein und mir ist gefühlt mein Gehirn durch den Helm nach hinten ans Plexiglas gescheppert. Da kam mir auch eben jener Gedanke von Rückwärtssalto auch :P

Bin mal gespannt was die M340i´s mit Upgrade Lader so leisten werden an Zeiten und Krawumms, gibt ja leider noch nicht wirklich was ;(

Korrekt!

Ob er jetzt mehr oder weniger kostet ist egal, dass er kein M- Fahrwerk hat ist eine echt blöde Sache, die auch ich nicht ganz nachvollziehen kann warum man das nicht mal anpasst..

Wo finde ich das Gutachten, wo es heisst dass die Rial X10 7,5x18 ET25 nicht mit der Sportbremse gefahren werden können? Original BMW Felgen z.B. die V 780 haben exakt die Größe...

Wie @Megatron bereits geschrieben hat, steht es im Gutachten unter den Auflagen (siehe Bild).

Zur Info die V780 passt auch nicht auf die M- Sportbremse.. Kann man nur auf Fahrzeugen ohne M- Sportbremse bestellen.
    Nicht alle Felgen für den 3er passen bei allen Austattungsvarianten und Motoren, muss man immer bisschen aufpassen und nachschauen vor dem Kauf von Felgen.

Das ist korrekt, ich gebe mir Mühe und habe so sachlich als möglich formuliert.

Ich finde es einfach nur "doof" wenn man sich hier nett über den neuen M3T unterhält und dann jemand kommt und die eigenen Autos, den M3T sowie BMW selbst schlecht macht..

Gehört einfach nicht in diesem Thread..

Wir wissen schon das nicht alles toll und alles Gold ist was glänzt oder BMW drauf steht..

Allerdings sind hier die meisten eben Enthusiasten und bereit über einige kleinere Mängel hinweg-zusehen, da man im Gesamtbild doch ein schönes Fahrzeug hat.

Man muss immer ein paar Kompromisse schließen und dazu ist man bereit und kauft das Fahrzeug und weiß dies, oder man ist nicht dazu bereit und kauft etwas anderes.

Generell ist es ja aber so das sämtliche Produkte aus allen möglichen Bereichen teurer werden teils ohne sich zu verändern oder besser zu werden. Einfach nur aufgrund des Marktes. Das ist Fakt und muss man akzeptieren.

Selbst bei dem M5 G30 der einen BLP von um die 160k EUR hat gab es einige Punkte die man hätte besser machen können die mir aufgefallen sind. Trotzdem habe ich ihn nach 2 Jahren als sehr schönes Auto in Erinnerung und nicht das mir die schwarzen Spiegelkappen nicht passen und das Auto viel zu teuer war.

Natürlich kannst du kritisieren etc., dann tue dies aber in einem eigenen Thread und nicht hier wo sich Auto Enthusiasten über den neuen M3T austauschen möchten und was für ein tolles Auto es hoffentlich wird..

Du verdirbst einem mit deiner dauernden Kritik hier einfach die Laune.. sorry aber ist so!