Beiträge von CJ#22

    Leider ist das bei BMW/Audi/Mercedes (mittlerweile auch VW) recht normal, wenn du dir da mal die Stundensätze etc. anschaust ist das auch nicht verwunderlich.. aber gut das geht ja wohl unter "Premium Service" wenn man dort mal nachfragt warum der Liter Öl 50 EUR kostet :S


    Aber egal wie man es dreht, wenn man ein Kfz eines "Premium" Herstellers kauft, muss man auch mit den entsprechenden Wartungskosten im Vergleich zu einem ich sage mal Ford/Opel rechnen. Wird noch schlimmer wenn man sich mal die Kosten für einen AW bei Porsche anschaut ^^


    Vielleicht könntest du es ja mal versuchen über die PUMA evtl. weil du da ja minimal drüber bist so 50% kosten übernehmen zu lassen von BMW.

    Wenn du Glück hast klappts, wenn nicht dann nicht aber ein Versuch wäre es wert.


    Hast du denn die M- Sportbremse oder die normale ?

    Weil bei der M- Sport gibt es meine keine PUMA.. da würde das dann alles wegfallen..

    An sich gute Sache, das es sich mehr durchsetzt aber irgendwie die 20 Benziner PS weniger machen jetzt auch nicht wirklich einen Unterschied.


    Was natürlich super wäre, wenn das Fzg. nochmal wesentlich günstiger wäre, da ein 330e schon recht teuer ist, für den Privatmann der sich das Auto kaufen möchte.


    Bin mal gespannt, vlt kommt der 320e ja auch mit ein wenig mehr Reichweite ^^

    KeYa das ist auch vernünftig so, an sich macht aus wirtschaftlicher Sinn ein Neuwagenkauf kaum Sinn bei teuren Fahrzeugen.

    Es sei denn natürlich es handelt sich um einen Limitierten Ferrari/Porsche etc. der im Wert nur steigt. :S


    Da muss man schon schauen das man alles rausholt was so geht, weil BMW tuts weniger weh, als einem Privatmann.

    BMW hat da ja auch oft wirklich gute Angebote drin oder Händler haben mal Aktionen, da kann man schon recht viel noch drücken:thumbup:


    Definitiv, Alpina möchte ja exklusiv sein und wer das auch möchte in dafür dann auch bereit xy mehr zu zahlen, wie z.B. bei BMW, die einfach möglichst viele Autos verkaufen möchten ^^


    Ist ja bei den Luxusautomarken ähnlich mit den Rabatten, weil wenn man sich den 300t EUR Bentley mal eben kauft, werden einem die 10k EUR mehr oder weniger auch egal sein :P

    BMW-Alpina-B3-Leistungsmessung-169Gallery-7cad9d79-1752874.jpg

    Im Verhältnis zum M3/M4 ist der Alpina B3 preiswert.

    Auf jedenfall , ich habe bei meinem Händler mal einen M3 Comp. konfiguriert (Der 340 brauch ja irgendwann einen Nachfolger) und da bin ich sehr schnell bei über 110t EUR gelandet..


    Da ist der Alpina noch einen ganzen Ticken von weg, außer natürlich man macht den Voll voll mit allem, dann schrumpft der Abstand.

    Bei euch in der Schweiz, sind die M3/M4 ja aber echt unglaublich teuer, so wie ich das mal gelesen hatte von dir.=O

    Auch wenn ich hier gekillt werde, ein gut gemachter Frontantrieb mit Sperre ist nicht zu unterschätzen. Der hat weniger untersteuern als die F Generationen.


    Es gibt da gut funktionierende Autos wie Civic Typ R oder Seat Leon Cupra. Der 128ti kann das sicher auch gut:)

    Definitiv, und wenn Sie richtig eingestellt sind, (unsere GT Fahrzeuge haben beide Frontantrieb) übersteuern Sie auch eher als zu untersteuern :D


    Ich bin auch der Meinung, dass der neue M135i schneller sein wird, auf einem Kurs, wie der alte M140i, da der sich mit dem großen schweren Motor sehr Gummikuhhaft hat fahren lassen und schon sehr früh und stark zum übersteuern neigte, der neue ist durch den Frontbasierten Allrad wesentlich kontrollierbarer und auch ausgewogener von der Gewichtsverteilung, wie ich finde.


    Bin ihn mal Probe gefahren vor Bestellung des 340 um mal zu schauen, wie das so ist. Der 128ti wird sicherlich noch etwas spritziger sein wie der 35er, dadurch das er keinen Allrad hat:thumbup:

    Für dich ist es Vorsatz, allerdings bin ich mir recht sicher, dass kein Gericht dazu fähig ist rauszufinden ob Alf das jetzt genau wusste oder nicht.


    Da er einen rechtsgültigen Vertrag hat, in welchem die Teile mit aufgeführt sind und der Händler ihn nicht belehrt hat, dass er so nicht fahren darf, ist es die Schuld des Händlers. Dieser ist normal verpflichtet Ihn darauf aufmerksam zu machen.


    Siehe Bekannter hat einen M4 GT4 Flügel verbauen lassen, ein Original M- Motorsport Teil aber ohne Zulassung und wurde dann 2 Seitig belehrt, dass das so nicht zugelassen ist und hat das unterschrieben.

    Eben genau weil sonst der Händler haftbar gemacht werden kann..