Alles anzeigenHier wurde es ja ruhig
Gibt es schon unter uns jemanden, der die Bremsbeläge hinten tauschen musste?
Laut optischer Beurkundung von mir sind meine spätestens in 3-5tkm fällig. Also bei ca.30-32tkm wird da bestimmt noch ne Meldung kommen.
Habe schon nachgefragt was es hinten kosten würde, sprich nur Beläge= 420Euro.
Innerhalb 2 Jahren kommen kosten von ca. 840Euro. Also Ölwechsel und Bremsbeläge.
Bis 25tkm hat BMW wegen Puma Massnahme die Beläge übernommen.
Finde ehrlich gesagt die Preise überzogen.
Will nicht wissen was es kostet wenn man noch die Scheiben wechseln muss.
Ich weiss noch den Satz von meinem Verkäufer als ich gefragt habe , ob es Sinn macht für Inspektion und Wartung extra was abzuschließen.
Nein brauchen sie nicht , der Wagen isn Neuwagen und da wird erstmal bis 60tkm nichts ausser Ölwechsel anfallen, sofern Normalfahrer bin.
Dachte mir hey netter Verkäufer der nicht versucht mir was anzudrehen. Er konnte es ja auch nicht wissen, wie die neuen auf Verschleiss eingestellt sind
Leider ist das bei BMW/Audi/Mercedes (mittlerweile auch VW) recht normal, wenn du dir da mal die Stundensätze etc. anschaust ist das auch nicht verwunderlich.. aber gut das geht ja wohl unter "Premium Service" wenn man dort mal nachfragt warum der Liter Öl 50 EUR kostet
Aber egal wie man es dreht, wenn man ein Kfz eines "Premium" Herstellers kauft, muss man auch mit den entsprechenden Wartungskosten im Vergleich zu einem ich sage mal Ford/Opel rechnen. Wird noch schlimmer wenn man sich mal die Kosten für einen AW bei Porsche anschaut
Vielleicht könntest du es ja mal versuchen über die PUMA evtl. weil du da ja minimal drüber bist so 50% kosten übernehmen zu lassen von BMW.
Wenn du Glück hast klappts, wenn nicht dann nicht aber ein Versuch wäre es wert.
Hast du denn die M- Sportbremse oder die normale ?
Weil bei der M- Sport gibt es meine keine PUMA.. da würde das dann alles wegfallen..