Sitze ? ne ne raus damit, das ist nicht gut.. stehen ist ergonomischer
Beiträge von CJ#22
-
-
das wird zu Problemen führen, genauso wie die momentane Stahlkriese.. die nächsten paar Wochen werden interessant und man sollte das alles im Blick behalten, da schon einige Zulieferer kaum noch Material haben..
Hoffen wir mal das es die Lieferzeiten nicht zu arg traktiert.
-
Ist wie schon gesagt immer Ansichtssache.. ich erachte diese Asymmetrie beim umgreifen immer als störend da sich das Lenkrad dann kaum ordentlich fassen lässt..
Was immer ein kleiner Vorteil ist, ist mit der richtigen Abstimmung ein kleineres Lenkrad, da man dann schneller und leichter umgreifen sowie das schnelle gegenlenken wesentlich angenehmer ist wie wenn man so einen Hulla Hup Reifen hat
Man siehe im GT- Sport werden immer sehr gerne kleinere Lenkräder genutzt aus Platz sowie den o.G. Gründen, zumindest wenn man keinen Controller verbaut, denn da ist umgreifen ja sowieso nicht möglich und man bricht sich als nicht geübter Fahrer wahrscheinlich das Handgelenk wenn man dann doch mal gegenlenken muss
-
Wir sind Zulieferer und haben so viele Aufträge wie noch nie, Produktion muss aktuell 24/7 laufen, wo vor Corona eine 5-Tage-3-Schicht-woche gereicht hat
Kann ich bestätigen, wir sind Vormaterial Zulieferer für Automotiv und alle schreien momentan nach Material, Problem ist nur, dass wenn es weiter so läuft es bald kaum welches auf dem Markt mehr gibt. aus bekannten Gründen.. also abwarten, wenn es schlecht läuft wird es noch zu Engpässen kommen im Q2
-
Öha das ist angenehm, dann natürlich rein damit
Du musst nur aufpassen, dass du bei Rückgabe ordentliche Reifen drauf hast, weil bei meinem Händler gab es denn Fall, dass ein M2 der das aufpreispflichtige extra Sport oder Trackreifen drinnen hatte auf 0815 Reifen zurückgegeben wurde und da hat die Bank dann gesagt nene du so nicht und dem wurde dann das aufziehen von 4 neuen "Sportreifen" in Rechnung gestellt.
-
Lass dir das am besten mal schriftlich geben..
Nicht das auf einmal was kaputt geht und München dann sieht aha da leuchtet ja seit 4 Monaten die MKL, warum wurde denn nichts gemacht.
Dann sagst du ja Herr XY hat gesagt alles gut, wenn der dann aber sagt ich weiß von nichts, kann es Probleme geben
PS: wenn dich das leuchten nervt, machs wie ein Kollege bei seinem RX7, der hat einen geswappten Motor, daher MKL dauer an, der hat einfach 1 cm schwarzes Iso Tape drüber gemacht
-
Gude, also wenn du sportlich durch die Kante fährst würde ich sie mit reinnehmen. (vorbehaltlich Preis wie unten genannt)
Meistens sind es Reifen in der Klasse der Michelin Pilot Sport X s, die eben ein gutes Grip Niveau für die Straße haben und auf sportlichere Fahrten (weit weg von der Renne) ausgelegt sind.
Den Unterschied zu einem 0815 Reifen merkt man auch sehr deutlich, dass sie nicht so lange halten wie ein stumpf harter "Normalo" Reifen ist logisch.
Du wirst auch definitiv einen Preisunterschied haben, welcher aber eher marginal ist, also außer man kauft NoName aber davon gehe ich mal nicht aus.
Das einzige wo man überlegen sollte, ist bei den M gibt es die Option Trackreifen, dort werden teilweise Michelin Pilot Sport Cup oder die Super Sport verbaut, welche nicht sonderlich gut für Autobahn- Langstrecke geeignet sind, da man dort Verschleiß ohne Ende hat.
Was mir allerdings aufgefallen ist, bei BMW werden die Sportreifen mit einem sehr hohen Aufpreis berechnet, sodass es meist günstiger ist, nach dem ersten Satz "normale" Reifen auf "sportlichere zu wechseln.
Sollte man vorher mal durchrechnen.
-
Ich erachte das auch als nicht lohnend wenn man Preisnachlass und Risiko gegenüberstellt..
Das einzige was ich in Ordnung finde, ist wenn das Auto ein reines Showroom Fahrzeug ist.
Unser Unternehmen kauft alle 6 Jahre die neue MB S-Klasse in einmal alles.. das Fahrzeug steht dann für 3 Monate im Verkaufsraum bei MB zum anschauen, kostet dann einen nicht unerheblichen Teil weniger und ist immer noch genauso gut wie neu bis auf ein paar Finger tatscher
Aber alles was Vorführer ist zum fahren, würde ich die Finger davon lassen, wie schon geschrieben werden die kalt und warm getreten und meist mit wenig Liebe behandelt..
-
Also ich damals für meinen 330i mit blauer M Paket Bremse (347mm Scheibe) Winterreifen besorgen wollte, kam dies auch immer auf. "Mind. 18er auf die Bremsen" aber Anfang 2020 hatte ich einen 330i - ebenfalls mit M Paket Bremse - mit 17er Winterreifen als Leihwagen von BMW/Sixt selber. Es scheint also definitiv möglich und eintragbar zu sein.
Wird so sein wie bei meinem mit der großen Bremse..
Zubehör Felgen mit Zulassung in 18 Zoll habe ich (sowie Reifenhändler) keine gefunden..
Aber die originalen BMW Felgen in 18 Zoll würden drauf passen.. (auch wenn ich mich frage wie press das sein muss..)
-
Naja, also die haben beide den absolut gleichen Motor mit 374PS + 11PS Mild Hybrid und das Coupe wiegt dazu ein paar Kilo mehr.
Die realen Werte sind da vermutlich komplett identisch und ab 100 ist dann der CW Wert entscheidend und ob es 4,4 oder 4,5 sek/100 sind wird man da überhaupt nicht merken... wem das immer noch nicht langt, der muss halt zum M3/4 greifen.Auf jeden Fall ist die Beschleunigung besser als beim vorletzten M3 Modell mit 354PS. Der brauchte übrigens noch 4.9 sec auf 100!
Der vorletzte M3 ist der E9X mit 420 PS, aber den zieht man 0-100 auch weg, der hat wegen seinem schweren V8 vorne auch so gut wie kein Grip leider aus dem Stand.
Ich finde es generell heftig, dass wir mit unseren "kleinen" M´s schon den großen 1- 2 Generationen vorher richtig Feuer machen können und wie schnell sie doch trotz dem hohen Gewicht beschleunigen
Das mit VMAX, wird wie KeYa schon gesagt hat, einer der Dinge sein die den Fahrzeugen der M Gmbh vorbehalten werden..
Eventuell auch, weil dort ja immer ein Fahrertraining mit dabei ist und man dieses "exklusiv" für M- Fahrer halten will.. das ist ja alles so eine Sache immer
Früher im Autoquartett war so 0-100 4,X Sekunden immer den Sportwagen vorbehalten und jetzt macht das mal eben ein Kombi dem man es kaum ansieht.. wie sich die Zeiten ändern
Die 11 PS naja die helfen eher am Stammtisch wenn jemand gerade so mehr PS hat, dann kann man noch sagen ABBBBBER mein E. Motor bringt mur noch 11 PS mehr