Dafür erachte ich es immer noch als echt gut, da du fast gleich aufliegst wie ich und ich auch recht viel an spezifischem Rabatt vom Autohaus selbst bekommen habe
Beiträge von CJ#22
-
-
Korrekt, an der Mittelkonsole hat sich irgendwie nichts geändert alle Knöpfe noch so wie sie waren
-
Ließt sich prinzipiell erstmal gut.
Wenn ich Vergleiche mit meinem der als Geschäftsleasing läuft und bei um die 80K liegt bin ich bei 15tkm sowie Servicepaket und keine Anzahlung mit diversen Rabattaktionen bei 40 mehr wie du.
Für Privatleasing erachte ich die 545 EUR als recht günstig wenn man den BLP des Fahrzeuges bedenkt
-
Doch Sie ist noch erlaubt, siehe M5 LCI und M3/M4, diese haben auch den Knopf zum schalten.
Was ich mir vorstellen kann, dass die opt. Performance Anlage nicht genug geordert wurde und deshalb beim Facelift nicht geupdatet wurde und somit nicht mehr verfügbar ist.
Beim C63 ist die neue Anlage ja auch leiser und klangtechnisch anders wie die Vorfacelift, denke mal dass die Musik eher daher weht, dass es sich beim 43er nicht rentiert hat, oder sie ihn mehr abgrenzen wollen zum großen ?!
-
Also beim M5 von 2017 macht es hörbar nur die Klappe auf, so konnte man in Comfort angenehm fahren und hat trotzdem Auspuffklang.
Damals hatte er aber auch nicht so viel ASD wie z.B. unsere 3er also vom Gefühl her..
Würde mich aber auch mal interessieren wie das bei den neueren Modellen z.B. M5 LCI ist, ob dort auch das ASD angepasst wird.
-
Keine Klappensteuerung ist ab Werk in irgendwelchem Modus dauerhaft offen. Damit die Lärmemissionen überhaupt eingehalten werden können existiert ja eine solche Steuerung. So macht die Klappen in den Regionen auf, in welchen es erlaubt ist. Wäre dem wirklich so, wäre jede separat erhältliche Klappensteuerung hinfällig.
Kommt bisschen drauf an, bei dem MB W205 z.B. ist die Klappe im Race Modus wie ich das mitbekommen habe, tatsächlich dauerhaft offen, sowohl im Stand als auch beim fahren. Allerdings weißt Mercedes diesen Modus ja als "explizit" für die Rennstrecke aus. Vielleicht haben sie dort etwas getrickst. (Evtl. auch weil damals bei der Zulassung ja noch ein andere Abgasnorm galt)
Auch bei den anderen AMG- Modellen, gibt diesen Modus und zusätzliche extra einen extra Knopf nur für die schaltbare Klappenanlage und auch dort ist sie soweit man es hören kann dauerhaft offen. Bei den M- Modellen welche den Knopf für die Klappensteuerung haben ist es hörbar auch dauerhaft offen wenn aktiviert.
Bei den meisten Herstellern ist es aber wie du sagst, dass es je nach Gaspedalstellung Modus etc. variiert und er auf zu auf zu macht.
-
Huch
Welches BJ ist dein B3 denn ?
ALPINA gibt im B3 unter
U.1 82
U.3 72
an......
-
Aber ist halt auch nur ein Diesel Audi
Bin mal gespannt, wer als erstens seine Lieferzeiten anhebt, müsste ja rein logisch VW sein, wegen dem großen Absatz
-
Idr. musst du auch bohren, da nur Kleben nicht hält..
Ist aber halb so schlimm sind nur ein paar Fressschrauben, die an den markierten Punkten reingeschraubt werden und fertig.
Nicht viel Arbeit und sieht man nach Demontage auch nicht außer man hat das Auto auf der Bühne und schaut genau hin.
-
Sitze ? ne ne raus damit, das ist nicht gut.. stehen ist ergonomischer