Korrekt ich gehe auch davon aus, mich hats nur gewundert, dass in der Anleitung nichts steht von OPF entfernen..
Naja OPF entfernen da höre ich vor meinem geistigen Auge immer "So Herr XY damit ist die Fahrt hier beendet"
Korrekt ich gehe auch davon aus, mich hats nur gewundert, dass in der Anleitung nichts steht von OPF entfernen..
Naja OPF entfernen da höre ich vor meinem geistigen Auge immer "So Herr XY damit ist die Fahrt hier beendet"
Äh nvm also jetzt bin ich verwirrt was genau er macht.. weil laut Anleitung bleibt der OPF drinn ???
Nach der Beschreibung, ist es wohl dazu da, dass das Auto nicht merkt wenn der OPF ausgebaut wird..
Also auf gut deutsch OPF raus.. dann geht die MKL an und alles meckert weil OPF weg..
Mit dem Teil meckert er nicht wenn du keinen OPF drinne hast. Ist halt illegal und leicht nachzuweisen und ja klanglich bringt ein OPF Delete auf jedenfalls ordentlich was
Bei den M- Performance ja, bei den AG Modellen ist es noch nicht drinne
NS: das Carbondach für die M340i/d und M440 Modelle sieht jedenfalls aus wie das beim M3 im Konfigurator.
Mal schauen, ob es bei den nicht M´s dasselbe sein wird.
Das ist wohl noch nicht ganz raus wie es wird..
Könnte mir aber vorstellen, dass es glatt ist wegen Differenzierung zum M3/M4.. mal schauen was es gibt
Ouh dann sehe ich schwarz für die Zukunft..
Dann heißt es wohl wenn man legal richtigen klang will muss man auf alles vor OPF zurückgreifen
Vielen Dank für die Info, mal sehen wie es hier in3- 4 Jahren und mit dem 340i LCI aussieht vom Klang her
Gut das ist natürlich wieder eine andere Sache.. bzw. Ansichtssache.
Ich finde dieses künstliche Blubbern gar nicht so schön, sondern dann eher lieber schönen Klang vom ESD und von der Ansaugung
Aber jedem das seine BMW muss versuchen alle ein wenig zu bedienen
Sehe ich ähnlich..
Was ich aber bestätigen kann, dass mit mehr Geld und Aufwand klangtechnisch noch mehr drin wäre.. aaaaber BMW baut ja für die Breite Masse und nicht jeder mag es laut, deshalb haben sie hier einen guten Mittelweg gefunden.
Gerade bei einem M- Performance Modell, muss ja noch Platz zum M Modell und die Alltagstauglichkeit gegeben sein.
Wer es noch sportlicher möchte, muss zur M GmbH oder nachträglich was anderes einbauen
Gut das kann natürlich sein, hörbar war es beim M5 auf jedenfalls nicht.. Vielleicht ist es aber auch weil sie gar nicht komplett aufmacht sondern nur so 1/2 und dort bleibt ?
Kleines OT:
Viel wichtiger, wenn wir jetzt mal jemanden vom Fach haben, denkst du das mit den ganzen extrem starken Einschränkungen des Klangs wird sich durchsetzen ?
Weil es wird ja kaum einer einen Sportwagen wie Ferrari oder ein Sportcoupe wie einen M4 kaufen, wenn dann die Reifen lauter sind als der Auspuff
Das gute für dich wäre natürlich das dann sehr viele auf eine externe Steuerung wie PEEM setzen werden, falls sie eine klappe haben