Beiträge von CJ#22

    Korrekt ich gehe auch davon aus, mich hats nur gewundert, dass in der Anleitung nichts steht von OPF entfernen..


    Naja OPF entfernen da höre ich vor meinem geistigen Auge immer "So Herr XY damit ist die Fahrt hier beendet" :D

    Nach der Beschreibung, ist es wohl dazu da, dass das Auto nicht merkt wenn der OPF ausgebaut wird..


    Also auf gut deutsch OPF raus.. dann geht die MKL an und alles meckert weil OPF weg..


    Mit dem Teil meckert er nicht wenn du keinen OPF drinne hast. Ist halt illegal und leicht nachzuweisen und ja klanglich bringt ein OPF Delete auf jedenfalls ordentlich was:thumbup:

    Ouh dann sehe ich schwarz für die Zukunft..


    Dann heißt es wohl wenn man legal richtigen klang will muss man auf alles vor OPF zurückgreifen:rolleyes:


    Vielen Dank für die Info, mal sehen wie es hier in3- 4 Jahren und mit dem 340i LCI aussieht vom Klang her:S

    Gut das ist natürlich wieder eine andere Sache.. bzw. Ansichtssache.


    Ich finde dieses künstliche Blubbern gar nicht so schön, sondern dann eher lieber schönen Klang vom ESD und von der Ansaugung:thumbsup:


    Aber jedem das seine:P BMW muss versuchen alle ein wenig zu bedienen :thumbup:

    Sehe ich ähnlich..


    Was ich aber bestätigen kann, dass mit mehr Geld und Aufwand klangtechnisch noch mehr drin wäre.. aaaaber BMW baut ja für die Breite Masse und nicht jeder mag es laut, deshalb haben sie hier einen guten Mittelweg gefunden. :thumbup:


    Gerade bei einem M- Performance Modell, muss ja noch Platz zum M Modell und die Alltagstauglichkeit gegeben sein.


    Wer es noch sportlicher möchte, muss zur M GmbH oder nachträglich was anderes einbauen ;)